• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid: Klassiker diese Woche im PSN

Kann man Metal Gear Solid: Portable Ops, Metal Gear Solid: Portable Ops + sowie Metal Gear Solid: Digital Graphic Novel auch auf der PS3 spielen oder nur wie die Originale auf der PSP?

Bin gerade an Teil 4 dran, und wenn dieser fertig ist und ich Zeit und Lust habe (wegen Assassins Creed 2 und God of War Collection) mach ich mich an meiner PS-One an Teil eins ran :-)

Nein, Metal Gear Solid: Portable Ops, Metal Gear Solid: Portable Ops + sowie Metal Gear Solid: Digital Graphic Novel kann man nur auf PSP spielen, wobei Novel mehr wie der Name schon sagt ein naja, interaktives Comic ist.

Hab Teil 1 noch in Original in Hülle hier, mit 2 CDs auch für 10€ gekauft.

Auf alle Fälle geiles Spiel, auch wenn die Grafik auf nem 42-Zöller auf Dauer sehr anstrengend sein kann.

@ X-Wolvman nein leider sind die PSP Episoden nicht auf der PS3 spielbar nur die PSone spiele kannst du auf der PS3 spielen.

Ich weiss das MGS ein Klassiker auf der PSone aber muss der wirklich 10€ kosten?!

ich mein andere PSone spiele kosten auch nur 5€, wieso kostet das dann 10?

Nicht einmal geschenkt würde ich die deutsche Fassung spielen! Die Synchro ist ein Albtraum!! Da richtet euch lieber einen US Account ein und kauft euch die gescheite Fassung, mit den ganzen tollen Stimmen z.B. von David Hayter oder Paul Eiding!

Ahh, ok, danke euch sehr :-)

@MacFracerEX
Ich glaube die kosten deshalb 10 Euro (Final Fantasy 7, MGS), weil sie die Klassiker schlechthin sind. Final Fantasy 7 für die PS-One bekommt man auf ebay usw. nicht unter 30 Euro, da find ich den Preis schon sehr fair. MGS weiß ich gar nicht, wieviel der so kostet zur Zeit. Ich habe es überraschend mit der PS-One, den ich auf ebay vor einem halben Jahr gekauft habe, mitbekommen -> für 10 Euro eine PS-One mit MGS! :-)

Die Synchro ist ein alptraum??
Welche deutsche version haste denn gespielt?
Also die die ich hatte war ja wohl megaklasse!

MGS1 hatte für meinen Geschmack die bissher einzigste und beste deutsche Synchro die es bis jetzt in einem Game gab!

@ Albert:

WORD! Die US-Synchro des ersten Teils ist und bleibt bärenstark, wer da noch zur deutschen greift, dem ist leider nicht zu helfen.

So können Meinungen außereinander gehen. Die deutsche Synchro gehört bis heute zu den besten überhaupt und ich könnte den Titel gar nicht ohne deutsche Stimmen spielen. Einfach passend um perfekt.

War das damals geil eine komplette deutsche Synchro zu bekommen. Traumhaft.

hab die englische synchro des ersten teils nie gehört. hatte erst die geile japanische version samt aufkleber, und später dann noch die dt., die wie ich finde zur damaligen zeit mit zu den besten gehörte (bei der konkurrenz ja auch kein wunder :D )

Tolle Nachricht, auch wenns mir egal ist, da ich den Titel original hier rumliegen habe ;) Aber wer das Game noch nicht hat, 9,99€ sind mehr als fair!!!

ach mensch holt euch einfach das gamecube remake, des ish am aller besten (mit super englisher synchronisation und matrix-effekten *wuuuush* :D)

Oh man da kann man ja nur hoffen das sie uns die UK Version hochladen- denn die Duetsche Synchro war die größte Horrorsynchro aller zeiten- und der grund warum ich deutschen Synchsors auf ewig abgeschworen hatte.

Ansosntens auf jedenfall cool das es endlich kommt. Ich bevorzuge zwar auch das fetzige Gamecube Remake- aber der Nostalgie wegen leg ich auch noch manchmal das alte rein (hab die US verson als Disc) Der große Vorteil ist außerdem das man es auf der PSP spielen kann.

Das es 10€ kostet anstatt 5€ ist wohl darin zu sehen, das es sicherlich ziemlich viel Speicher braucht- durch die immensen Soundfiles die das Spiel hat.

Wie ist das eigentlich mit Final Fantasy?
Kostet doch sicherlich auch mehr als 5€

Naja, einige (nicht alle) Synchronsprecher in der deutschen Version waren schon ziemlich daneben. Da gibt es mittlerweile deutlich besseres.

Ich finde die deutsche Synchro zwar auch nicht sehr hochwertig,aber ich kann einfach nicht ohne.Das war auch ein grund das ich das Remake nicht besonders mochte^^

Nicht schlecht sony doch ich hab das Spiel vor drei Jahren bei einen Händler neu ersteigert und hab eine kopie auf der psp gemacht sowie von Gran Turismo 2 und Crash Bandicoot 1-3.
ICH WERDE NIEMALS AUS DEREN STORE DOWNLOADEN!
Ich bezahlte vor drei Jahren nur 13€ und kann es beliebig oft auf meine psp kopieren und auf der ps2 und ps3 zocken.

@sauter89
Das kann nicht dein Ernst sein, die Syncrho wurde von sämtlichen Kritikern als grauenvoll bezeicnet und war ein absoluter Witz. Die Sprecher atten überhaupt kein talent und es hat sich kein bisschen natürlich angehört. Liquids deutsche Stimme war zudem peinlich, weil er scheinbar unter einer verstopften Nase litt!

hm zur Synchro kann ich nur sagen dass sie mich damals nicht gestört hat, aber als ich dann MGS2 spielte merkte ich natürlich den enormen Unterschied.

Nochmal kurz zu den PSP Spielen die downloadbar seien werden, die werden dann also nicht spielbar auf der PS3 sein oder verstehe ich das jezz aus den Antworten falsch?
Hatte mich schon kurz gefreut mir doch keine PSP irgendwann holen zu müssen...

Alexokrat hat folgendes geschrieben:

hm zur Synchro kann ich nur sagen dass sie mich damals nicht gestört hat, aber als ich dann MGS2 spielte merkte ich natürlich den enormen Unterschied.

Nochmal kurz zu den PSP Spielen die downloadbar seien werden, die werden dann also nicht spielbar auf der PS3 sein oder verstehe ich das jezz aus den Antworten falsch?

Hatte mich schon kurz gefreut mir doch keine PSP irgendwann holen zu müssen...

Nee, ist richtig. Die PSP-Teile von MGS kann man wie es aussieht nur auf eine/r PSP runterladen/spielen. Einzig Metal Gear Solid kann man auf der PS3 spielen. Also müsstest du wohl oder übel dir doch eine PSP holen, um die anderen Teile zu spielen...

Zurück