• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid: Hideo Kojimas Name wieder auf verschiedenen Titeln aufgetaucht

Ich will Kojimas Namen auf Silent Hills! MGS V PP wird unter seiner Leitung so gut wie sicher fertiggestellt. Weitere MGS-Titel möchte er ja nicht entwickeln, d.h. verschmerzbar. Aber das Silent Hills Projekt mit Del Toro war oder soll ein Highlight werden, auf das viele sehnsüchtig warten.

Wäre unendlich schade, wenn dies so nicht zustande kommen würde. Kojima, krall dir die Silent Hills Lizenz, mach die Biege und scheiß auf Konami! Wenn die dich gehen lassen dann sind die selbst schuld. Kojima Productions sollte hoffentlich genug Mittel und Personal aufbringen können, um Silent Hills mit Kojimas und Del Toros visionären Vorstellung entwickeln können.

Es bleibt auf jeden Fall spannend, wie sich diese Geschichte entwickeln wird.

Alles nur ein großer und gut ausgeklügelter PR Move seitens Konami.

Weil Werbung immer Werbung ist. Egal wie schlecht oder gut sie ist. An dieser Stelle möchte ich mal an die grausame "Saitenbacher"-Müsli Werbung erinnern. :D Jeder hasst sie, aber alle wissen was Sache ist. :)

Schön wäre es aber warum sollten die mit angeblichen Streit Werbung machen wollen?

Na weil Kojima so ein Crazytyp ist!!! Als nächstes wird Norman Reedus sich in Walking Dead in nem Karton verstecken, da ihm die Pfeile ausgegangen sind und Kojima ihm als Zombie hinterher läuft.

Glaube das sind japanische gehaltsverhAndlungen mit Superstars

Ich werde den Hype um Kojima nie verstehen, MGS hat ne unverständliche B/C Movie Story, nen mittelmäßiges Gameplay und auch die VKZ... also wenn Phantom Pain so läuft, wie Ground Zeroes..

Auch insgesamt betrachtet, zwar verkauft sich ein Hauptteil ca. 6 Mio. mal, die Reihe hat im Gegensatz zu anderen Spielereien kaum bis gar kein Zulauf in den Jahren bekommen (Nintendo und auch XBOX SPieler z.B. interessieren sich deutlich weniger für die Reihe), wenn VGchartz halbwegs richtig schätzt und gemessen an den ca. 100 verschiedenen Teilen/SpinOffs/Editionen sind die durchschnittlichen VKZ auch nicht sonderlich hoch.

Ansonsten eben Zone of the Enders und Castlevania Lords of Shadows, ersteres hat sich schon vor langem erledigt und zweiteres hat sich wohl auch erstmal wieder erledigt.

Ich will Kojimas Namen auf Silent Hills! MGS V PP wird unter seiner Leitung so gut wie sicher fertiggestellt. Weitere MGS-Titel möchte er ja nicht entwickeln, d.h. verschmerzbar. Aber das Silent Hills Projekt mit Del Toro war oder soll ein Highlight werden, auf das viele sehnsüchtig warten.

Wäre unendlich schade, wenn dies so nicht zustande kommen würde. Kojima, krall dir die Silent Hills Lizenz, mach die Biege und scheiß auf Konami! Wenn die dich gehen lassen dann sind die selbst schuld. Kojima Productions sollte hoffentlich genug Mittel und Personal aufbringen können, um Silent Hills mit Kojimas und Del Toros visionären Vorstellung entwickeln können.

Es bleibt auf jeden Fall spannend, wie sich diese Geschichte entwickeln wird.

Da schließe ich mich nahtlos an. Ich bin ein großer Silent Hill Fan und musste, wie viele Andere, einigigen Mist über mich ergehen lassen. Jetzt hat man endlich wieder Licht am Horizont und es würde mir echt einen Stich ins Herz versetzen wenn das Spiel daran scheitern würde. P.T. hat endlich wieder das gezeigt was Silent Hill ausmacht.

Ich werde den Hype um Kojima nie verstehen, MGS hat ne unverständliche B/C Movie Story, nen mittelmäßiges Gameplay und auch die VKZ... also wenn Phantom Pain so läuft, wie Ground Zeroes..

Auch insgesamt betrachtet, zwar verkauft sich ein Hauptteil ca. 6 Mio. mal, die Reihe hat im Gegensatz zu anderen Spielereien kaum bis gar kein Zulauf in den Jahren bekommen (Nintendo und auch XBOX SPieler z.B. interessieren sich deutlich weniger für die Reihe), wenn VGchartz halbwegs richtig schätzt und gemessen an den ca. 100 verschiedenen Teilen/SpinOffs/Editionen sind die durchschnittlichen VKZ auch nicht sonderlich hoch.

Ansonsten eben Zone of the Enders und Castlevania Lords of Shadows, ersteres hat sich schon vor langem erledigt und zweiteres hat sich wohl auch erstmal wieder erledigt.

Dann hast du leider die Story nicht verstanden und es noch nicht mal gespielt(?). Jedes Spiel unter kojimas Leitung sahnte top Wertungen ab und hatte Erfolg. Allein die mgs Reihe ist so beliebt wegen der Story und ich kenne viele Leute die schon sehnsüchtig auf mgs 5 warten. Die Story ist so detailliert und mit starken charakteren besetzt, dass es sogar eine eigene Database gibt. 0815 ist da eher deine Einstellung.

Also wenn du versuchst hier analytisch ranzugehen und die Spielereihe mit Cod oder sonst was für'n müll vergleichst ist das echt ziemlich traurig.

Ich schrieb nicht das die Story wäre 08/15 oder unverständlich wäre, sondern das sie B/C Movie Qualität hat, damit meine ich das es alles recht albern ist. Das darf man nicht verwechseln, damit tust du mir unrecht! :D

CoD hab ich auch nicht erwähnt, vor allem nicht im Zusammenhang mit der Story.

MGS 5 wird uns vermutlich alle umhauen, da wird nichts mehr schiefgehen.
Aber bitte nicht Silent Hills streichen oder von stümpern weiter emtwickeln lassen :-(
Es spielte lediglich in einem Gang und einem Zimmer, trotzdem war es durchgehend Spannung pur.
Das kann man den Leuten nicht antun.

Ich schrieb nicht das die Story wäre 08/15 oder unverständlich wäre, sondern das sie B/C Movie Qualität hat, damit meine ich das es alles recht albern ist.

"MGS hat ne unverständliche B/C Movie Story"
;)

Bis auf die Running-Gags, ist an der Story so wirklich nix albern.
Erst spielen und dann schlecht reden ;)

Zurück