• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid: Hideo Kojima würde gerne eine Spin-Off mit "The Boss" machen

das wäre geil und als setting der 2 weltkrieg noch geiler,

Er ist kein Fan von Spin-Offs? Warum gibt es zu Metal Gear dann zig Ableger für Handhelds und Handys, dazu jetzt noch Metal Gear Rising? Ach komm, Hideo!

The Boss würde aber sicherlich ein interessantes Spiel ermöglichen, das sich mit der Entstehung all dieser unüberschaubaren Organisationen und Figuren im MGS-Universum beschäftigt. Und bitte als schön klassischer Schleicher ohne viele technische Spielereien, also Richtung MGS3.

@Klopper

Ich denke die Antwort war schon differenziert gemeint. Er selber ist nicht daran interessiert Spin Offs zu machen. Und Hideo Kojima selbst hat noch nie ein Spin Off gemacht, wenn man von Peace Walker einmal absieht. Und selbst Peace Walker war zuerst als Metal Gear Solid 5 gedacht, es gibt sogar Konzept Plakate, wo Metal Gear Solid 5: Peace Walker draufsteht.

Man hat nur aus Marketing Technischen Gründen die 5 weggelassen, aber es ist definitiv ein Teil der Hauptserie. Das ist bei Ground Zeroes eigentlich auch so zu sehen, welches ja direkt nach Peace Walker spielt. Btw. Ground Zeroes ist nur der Name der Demo, es kann gut sein dass das Spiel später die 5 bekommt.

Davon abgesehen hat Kojima bei den Spin Offs nur als Produzent mitgewirkt Und davon gibt es auch nicht "zig" sondern nur Acid, Metal Gear für Game Boy (dieses was wäre wenn Spiel) und Portable Ops wenn man dieses als Spin Off sehen will ( obwohl das in dem Fall nicht viel Sinn macht.)
Hideo Kojima Spiele sind jedenfalls immer Teile der Hauptserie.

Ich wünsche mir einen Nachfolger zu Ghost Babel, schön im Retro-Stil mit 2D-Grafik. Von mir aus gern als XBLA-/PSN-Downloadtitel.

Zurück