• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid: Hideo Kojima will die Serie abgeben, aber er hat noch keinen Nachfolger gefunden

Man könnte auch nach Phantom Pain ein Schlussstrich ziehen, denn jede gute Geschichte hat ein Ende. ;)

Das sagt er nach/vor jedem neuen Metal Gear Spiel. Solange er immer neue Ideen hat sehe ich kein Problem, dass die Serie fortgeführt wird.

Ich würde da auch lieber erstmal ein Ende sehen.
Man kann ja in 5-10 Jahren einen Neuanfang wagen.
Oder die Snake Saga beenden und mit Raiden weiterexperimentieren.

Ja gerade Terminator ist das Klo runterflossen als James Cameron nicht mehr am Start war. Von dem her verständlich. Schon seit jahren will er was anderes machen- das Problem ist, er ist einfach zu gut. Niemand kann Metal Gear so fortsetzen wie er. Wenn jemand anders kommt, wird es ein anderes Feeling haben- damit muss man sich abfinden.

Wenn sie einfach Cut machen muss das gesamte Studio das Risiko eingehen und was neues wagen. Metal Gear ist halt deren finanzieller Rückhalt.

Hoffe du meinst kein Reboot. Wäre bei MGS sehr sehr schade, da gerade die umfangreiche und komplexe Story ein dicker Pluspunkt der Reihe ist und es von anderen Spielen so abhebt.

Wenn es gut gemacht wird hätte ich nichts dagegen.
Am besten MGS 1,2,4 als ein Spiel und 3,5,Peace maker als ein Spiel :)

Aber da möchte ich eher HD Umsetzungen.
Ansonsten sollte man einen neuen Charakter nehmen.
Johnny Sasaki ;)

Wenn Kojima der Serie den Rücken kehrt...werd ich das wohl auch :(
Aber im Endeffekt ist es genau das was ich will :D !!! MGS wurde mit dem
Vierten Teil einfach einmalig Grandios abgeschlossen...ein Ende gefunden
wie es noch keine Serie dieser Branche tat...mit Liebe zur Serie u den Fans.
Der Fünfte ist jetzt noch nen nettes Leckerlie :p aber für mich ist es zu Ende!!!
Würde so gerne ein von Kolima neu erschaffenes Universum sehn :o (oder ZoE3 ;) )

Obwohl ich mittlerweile schon Sinn darin seh....BigBosses Geschichte ausfühlich noch zu Ende zu bringen ^^ Würde auch gerne den Legendären Kampf...gegen das Abfallprodukt seiner Gene...Seinem "Sohn" SolidSnake :o ,in brachialer 3D Optik sehen :o Als FinalBattle der Trilogie :D (?) (am besten gleich beide :D MG 1 u 2))!!!...darüber hinaus könnte ich mir noch ein SecretFiles vorstellen...wo nochmal die Legendersten(nur in Dialogen erwähnte ;) ) Momente gezockt werden können ^^ (GreyFox sein Ausbruch, Otacon u Snake stehelen Liquids Leichnahm O.o, Olga vs Snake,Befreiung von SUNNY (hätte das so gerne in dem ersten Entwurf von RISING erlebt :(( ) u u u))

Wenn Kojima der Serie den Rücken kehrt...werd ich das wohl auch :(
Aber im Endeffekt ist es genau das was ich will :D !!! MGS wurde mit dem
Vierten Teil einfach einmalig Grandios abgeschlossen...ein Ende gefunden
wie es noch keine Serie dieser Branche tat...mit Liebe zur Serie u den Fans.
Der Fünfte ist jetzt noch nen nettes Leckerlie :p aber für mich ist es zu Ende!!!
Würde so gerne ein von Kolima neu erschaffenes Universum sehn :o (oder ZoE3 ;) )

Obwohl ich mittlerweile schon Sinn darin seh....BigBosses Geschichte ausfühlich noch zu Ende zu bringen ^^ Würde auch gerne den Legendären Kampf...gegen das Abfallprodukt seiner Gene...Seinem "Sohn" SolidSnake :o ,in brachialer 3D Optik sehen :o Als FinalBattle der Trilogie :D (?) (am besten gleich beide :D MG 1 u 2))!!!...darüber hinaus könnte ich mir noch ein SecretFiles vorstellen...wo nochmal die Legendersten(nur in Dialogen erwähnte ;) ) Momente gezockt werden können ^^ (GreyFox sein Ausbruch, Otacon u Snake stehelen Liquids Leichnahm O.o, Olga vs Snake,Befreiung von SUNNY (hätte das so gerne in dem ersten Entwurf von RISING erlebt :(( ) u u u))

Da hast du recht.
Allein im MG Universum könnte man so vieles versotten das Kojima noch für die nächsten 20 Jahre Stoff hätte.
Ich möchte ein Psycho Mantis Spiel :) Ein bisschen wie Beyond2Souls bloß halt als richtiges Spiel.
Und am Ende brennt man sein Dorf nieder.

Also wenn man sich den Smiley-Durchfall von @JayJo so reinzieht dann weiß ich zwar weiterhin noch nicht was an MGS wirklich so "besonders" sein soll......aber macht zumindest Spaß :D. Mir wär "John Woo" oder "Jet Li" als Producer lieber, aber ich bin ja auch kein "ausserordentlicher MGS Fan" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man sich den Smiley-Durchfall von @JayJo so reinzieht dann weiß ich zwar weiterhin noch nicht was an MGS wirklich so "besonders" sein soll......aber macht zumindest Spaß :D. Mir wär "John Woo" oder "Jet Li" als Producer lieber, aber ich bin ja auch kein "ausserordentlicher MGS Fan" ;)
Um das zu begreifen bedarf es auch ne gehörige Portion Verstand :p :D
Aber gut...Fan von JohnWoo :eek2: und mit den Esthetischen Ballerorgien der CutScenes nichts anfangen können :crazy: !?
Du machst mir Sorgen Maximus :o Allein der (geilste) Heiratsantrag (EVER!) von Johnny an Meryl(oder eher andersrum ;) )
WOO hätte Tränen in den Augen vor Glück gehabt "seufz"...und die CyberNinja Action!? (vorallem aus TwinSnakes :nut:)
...like JetLi ;) !? Also die Serie würde ich mir nochmal ganz genau anschauen ;) !!!

@ Absalom - genau sowas hab ich mir auch vorgestellt ^^ Wollte das erste Treffen von SniperWulf mit BigBoss,
Oder eben PSYCHO MANTIS erste Begegnung mit diesem Aufschreiben ^^...aber da hab ich mittlerweile Hoffnung, das dies in der BigBoss Triology(?) noch kommen werden :D aber sonst könnte man bei den "SecretFiles" so geile Gameplay Abwechslung auch bringen ^^ (Sprich mal mit SniperWulf...auf Pirsch, PsychoMantis -AidenStil (good Idea) u u u)...aber würd mich wie gesagt, auch über ein ganz neues Universum freun :sun: !!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück