• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid: Ground Zeroes - Weiteres Video zeigt noch mehr beeindruckende Gameplay-Szenen

Bin gespannt wie groß die Abstriche bei der PS3/XBOX360 Version am Ende ausfallen, da nicht von "gleich gut" sondern von "ähnlich gut" die rede ist. Da es sich nicht um MGS 5 handelt, Kojima Productions jedoch bereits durchsickern ließ, dass man auch noch an einem Next Gen Spiel arbeitet, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es sich bei dem Next Gen Spiel um MGS 5 handelt.

Määh Was soll den der Quatsch?
Wieso habt ihr nicht gleich das ca. 15 min Video von Gametrailers genommen wo es ein flüssigen Übergang gibt?
War das aus Absicht um mehr News zu generieren oder einfach nur weil ihr es nicht dürft/könnt?

@MGS
Typisch Kojima 10min Cutscene 4min gameplay...man könnte durch diesen Trailer schon fast auf das gesamte Spiel schließen :D

Zuletzt bearbeitet:
ChefKoch D
Ich glaube nicht, dass es bei der aktuellen Gen (egal ob PS3 oder XBOX 360), nach 6 Jahren noch ein ganzes Stück Luft nach oben gibt, wenn selbst bei den Spielen der first-Party Entwickler, seit geraumer Zeit kaum noch Weiterentwicklungen bei der Technik auszumachen sind. Wie das Spiel letztendlich auf der PS3 aussieht, muss sich zudem erst noch zeigen.

Habs gelöscht weil ich anfangs dachte das es nur für die PS3 erscheint :3 sry

Zwar lief die Demo auf einem PC aber Kojima hat in einem Statement beteuert das das gezeigt auch wirklich so am Ende auf der PS3 aussehen wird.
Wies mit der 360 ist weiß ich nicht aber so eine Grafik trau ich der alten Turbine nicht mehr zu.

Fakt ist aber das man mit der PS3 immer wieder Technische Überraschungen erlebt und mit diesem MGS wird da nur eine Schippe daraufgelegt. Wenn man dann noch bedenkt wie gut God of War 2 auf der PS2 aussah sehe ich nicht was dagegen spricht das noch Luft nach oben ist.

Määh Was soll den der Quatsch?
Wieso habt ihr nicht gleich das ca. 15 min Video von Gametrailers genommen wo es ein flüssigen Übergang gibt?
War das aus Absicht um mehr News zu generieren oder einfach nur weil ihr es nicht dürft/könnt?

@MGS
Typisch Kojima 10min Cutscene 4min gameplay...man könnte durch diesen Trailer schon fast auf das gesamte Spiel schließen :D

Einfache Antwort: Als ich die erste News geschrieben habe, war es 3:30 in der Früh und ich habe nur dieses eine Video vorliegen gehabt. Ein anderes Video habe ich in der Nacht nicht gefunden.

Ps: weil es 3:30 war!!! :) Ich habe extra mitten in der Nacht das noch geschrieben weil es top aktuell war, und dann gibts wieder meckerei:)

Zuletzt bearbeitet:
Zwar lief die Demo auf einem PC aber Kojima hat in einem Statement beteuert das das gezeigt auch wirklich so am Ende auf der PS3 aussehen wird.
Wies mit der 360 ist weiß ich nicht aber so eine Grafik trau ich der alten Turbine nicht mehr zu.

Fakt ist aber das man mit der PS3 immer wieder Technische Überraschungen erlebt und mit diesem MGS wird da nur eine Schippe daraufgelegt. Wenn man dann noch bedenkt wie gut God of War 2 auf der PS2 aussah sehe ich nicht was dagegen spricht das noch Luft nach oben ist.

Hmmm, also in der News hier steht, dass es auf der PS3 "ähnlich gut" aussehen wird. Das klingt für mich nicht danach, dass es "genau so gut" aussehen wird. Das bedeutet nicht, dass ich ausschließe, dass Ground Zero die Messlatte nochmal etwas höher setzen wird. Allerdings bezweifle ich, dass es keine Unterschiede, zu den gezeigten Szenen geben wird. Allein für die Qualität der Texturen, dürfte der Grafikspeicher zu klein sein.

Wenn man Openworld-Games und technisch hochentwickelte Spiele als Vergleichsbasis nimmt, waren die alle auf der 360 besser. GTA IV, Red Dead, Skyrim, Crysis 2. Deswegen nehme ich an das es hier auch so sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Openworld-Games und technisch hochentwickelte Spiele nimmt, waren die alle auf der 360 besser. GTA IV, Red Dead, Skyrim, Crysis 2. Deswegen nehme ich dann das es hier auch so sein wird.

Zwischen den von dir genannten Spielen und dem neuen MGS gibt es jedoch einen großen Unterschied. Bei allen von dir genannten Spielen war die XBOX 360 die Leadplattform. Beim neuen MGS ist dagegen die PS3 die Leadplattform. Das dürfte einiges ausmachen.

Alles schön und gut, nur was nutzt das alles wenn dieses Video wieder exemplarisch für das typische "10 min Video 4 Minuten Gameplay"-Design von Kojima ist? Klar die 4 min Gameplay sind cool und machen Spass, aber wenn ich spielen will dann will ich spielen und mir nicht ellenlange Videosequenzen ansehen, dann kann ich gleich nen Film schauen. Mich langweilt das eher als das es mich fesselt.

Also ich hatte nichts gegen Metal Gear Solid 4. Das war und ist für mich eins der besten Spiele dieser Generation. Auch wenn es technisch extrem mies war mit seiner etwas höher aufgelösten PS2-Grafik.

Vom Anteil der Gameplay und Videosequenzen sollten sie sich eher wie an Metal Gear Solid 1 und 2 richten. Teil 4 war zwar auch großartig aber den Namen Zwischensequenzen haben die nicht mehr verdient. Das ist eher ein Film mit Zwischen-Gameplay xD.

Was mich eher am Video begeistert hat waren die vielen kleinen Details wie zB das jeder Soldat am Ende eine andere Nummer am Helm hatte und die großartigen Animationen der Hunde.
Aber man muss auch sagen das dieser Effekt der alles Nass aussehen lässt schon vieles besser erscheinen lässt als es eigentlich ist. Ich erinner mich an die Szene in Silent Hill 3 als Heather im Auto mitgefahren ist und die Regentropfen an der Scheibe und den Scheibenwischer entlangflossen. Hat mich damals sehr begeistert.

Jo, die Licht-, Wasser- und Windeffekte sind technisch verdammich hübsch. Ob die Bitmap-Grasbüschel nur Platzhalter, oder aber ein technisches Zugeständnis sind - immerhin hatten alle MGS-Teile seit Teil 2 voll modelliertes Gras mit beweglichen Halmen - bleibt abzuwarten.

@TAPETRVE

Mal ne doofe Frage. Wo hatte denn Teil2 voll modelliertes Gras?? Könnte mich nicht daran erinnern so was auf dem Schiff oder Arsenal Gear gesehen zu haben. Oder meinst du das Grünzeug in den Blumentöpfen ??

Also ich hatte nichts gegen Metal Gear Solid 4. Das war und ist für mich eins der besten Spiele dieser Generation. Auch wenn es technisch extrem mies war mit seiner etwas höher aufgelösten PS2-Grafik.

So ein Bullshit! MGS4 sieht heute noch beeindruckend aus. Zum 1 Post von dir:
L.A. Noire hat auf der PS3 Vorteile ebenso Oblivion.

L.A. Noire wurde ja auch als PS3-Lead-Titel entwickelt. Die Unterschiede sind minimal. Und als Vorzeigetitel ist das Spiel leider auch nichts. Oblivion kam ein ganzes Jahr später. Die 360-Version hatte noch Kantenglättung, davon war auf PS3 nichts mehr zu sehen.

Aber man muss auch sagen das dieser Effekt der alles Nass aussehen lässt schon vieles besser erscheinen lässt als es eigentlich ist.

Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht. Ich würd gern genau die gleiche Sequenz mal sehen ohne diesen Nässeglanz überall. Da dürfte auffallen das es nichts besonderes mehr ist. Die Texturen sehen gut aber nicht mördermäßig gut aus. Die Beleuchtung ist schick. Das kriegt aber jede andere moderne Engine mit deffered lighting und deffered shading auch hin. Eine Cry-Engine 3 kann das auch und eine Unreal-Engine 3.9 ebenso. Gute Animationen kann man ebenso mit jeder Engine hinbekommen, gute Gesichter ebenso. Da Spiel erscheint eh erst 2013. Genau wie ein Crysis 3 auch. Auch dort erwarte ich eine Steigerung im Vergleich zum dann schon wieder zwei Jahre alten zweiten Teil.

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt abzuwarten, ob die Cloth Physics in Echtzeit berechnet sind, oder nur vorberechnete Animationen. Auf Konsole habbich bis heute nur ein einziges Spiel gesehen, das entsprechend realistische Windkanalverhältnisse dargestellt hat, und das war Journey, ergo kein vergleichbares Beispiel.

Zurück