• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid: Ground Zeroes - Laut Hideo Kojima müssen wir nicht mehr so lange warten

Die Entwickler und ihre Offene Spielwelten, ein Areal mit 3 Lösungswegen ist völlig zufriedenstellend

Was soll ich Geld für ein Kinofilm ausgeben der dann durch seine Offenheit nicht die Story packend rüber bringt?

Die Entwickler und ihre Offene Spielwelten, ein Areal mit 3 Lösungswegen ist völlig zufriedenstellend. Was soll ich Geld für ein Kinofilm ausgeben der dann durch seine Offenheit nicht die Story packend rüber bringt?

Mit allem Respekt - aber das gleicht ja einer Schlussfolgerung, wie MGS:GZ tatsächlich sein wird. Ich bin mir aber sicher, dass du zumindest deine Befürchtung damit zum Ausdruck bringen möchtest. Ich persönlich denke, dass das MGS Universum gerade dazu prädestiniert ist, dem Spieler eine offenere Spielwelt zu bieten. Im Nahost-Level bzw. im ersten Akt von Guns of the Patriots hat mir schon der Ansatz super gut gefallen, dass ich entscheiden kann, ob ich den Rebellen im Feuergefecht meine Unterstützung anbiete und mich mit ihnen verbünde. Da Kojima ankündigte, insbesondere die Komponente um das menschliche Handeln, Interaktion sowie Täuschung und Tücke weiter auszubauen, kann ich mir dieses Element geradezu NUR in einer offenen Welt als in Call of Duty-Levels vorstellen.

Naja, MGS 4 hatte schon meiner Meinung nach ZU viele Zwischensequeznen, und die waren oft sehr lang wodurch der Spielfluss gestört oder eine Zeit lang gestoppt wurde.
Ich will damit nicht sagen, dass mir MGS deswegen nicht gefällt, aber wenn sie bei Ground Zeroes genauso vorgehen mit den Sequenzen wie bei MGS 4, dann helfen die open world Elemente auch nicht mehr.
Ansonsten soll er sich einfach mit Ground Zeroes ruhig Zeit lassen, hauptsache es kommt dann zum Schluss etwas sehr gutes dabei heraus.

Zurück