MagZero
Bekanntes Gesicht
ok, ich versuche so viele von deinen "anliegen" zu verstehen und zu beantworten 
was dein problem mit der schwimmenden festung ist weiß ich nich, also nun zum nächsten punkt der handlungsweisen: bitte genauere beispiele nennen. die sache mit dem "ich habe das alles so inszeniert" - "nein, ich war es!" ist auch ganz "einfach": jeder hat seine intrigen gespinnt bzw. versucht zu spinnen. im grunde genommen ist es wie ne militär-megalomanen-soap. es gibt also im grunde genommen keinen der alleine die fäden gezogen hat und alles so zusammenlaufen ließ wie es war. aber wenn man vom grunde ausgeht und du einen namen willst: ocelot.
der apspann ist zu sehr auf happy end getrimmt, könnte ein traum sein. du siehst das zu kleinlich und deswegen erscheint es dir als puzzleteil. sieh es doch einfach als das was es ist: ein zu ende gebrachtes finale und versuch es nicht zwingend mit mehr in verbindung zu bringen
(gerade hier hast du wohl damit recht, dass es gut ist, dass es mein erstes mgs ist sonst würd ich wohl anders drüber denke^^)
du sagst inhaltlich ist es etwas oberflächlich und doch bist du bemüt allem mehr bedeutung/eine tiefere bedeutung zu geben. du bringst den stoff wahrscheinlich fälschlicherweise mit anderen mgs-klamotten zusammen bzw. versuchst es unbedingt zusammenhänge zu finden und stellst nachher mehr fragen als man kann.
oder du hast recht und ich bin einfach zu neu auf dem gebiet mgs2... dumm aber glücklich

was dein problem mit der schwimmenden festung ist weiß ich nich, also nun zum nächsten punkt der handlungsweisen: bitte genauere beispiele nennen. die sache mit dem "ich habe das alles so inszeniert" - "nein, ich war es!" ist auch ganz "einfach": jeder hat seine intrigen gespinnt bzw. versucht zu spinnen. im grunde genommen ist es wie ne militär-megalomanen-soap. es gibt also im grunde genommen keinen der alleine die fäden gezogen hat und alles so zusammenlaufen ließ wie es war. aber wenn man vom grunde ausgeht und du einen namen willst: ocelot.
der apspann ist zu sehr auf happy end getrimmt, könnte ein traum sein. du siehst das zu kleinlich und deswegen erscheint es dir als puzzleteil. sieh es doch einfach als das was es ist: ein zu ende gebrachtes finale und versuch es nicht zwingend mit mehr in verbindung zu bringen
(gerade hier hast du wohl damit recht, dass es gut ist, dass es mein erstes mgs ist sonst würd ich wohl anders drüber denke^^)du sagst inhaltlich ist es etwas oberflächlich und doch bist du bemüt allem mehr bedeutung/eine tiefere bedeutung zu geben. du bringst den stoff wahrscheinlich fälschlicherweise mit anderen mgs-klamotten zusammen bzw. versuchst es unbedingt zusammenhänge zu finden und stellst nachher mehr fragen als man kann.
oder du hast recht und ich bin einfach zu neu auf dem gebiet mgs2... dumm aber glücklich

Hier hat alles (mehr oder weniger) Hand und Fuß - MGS1 war eigentlich als Abschluss der Metal-Gear-Reihe gedacht... und selbst im Hinblick auf diese alten Teile fügt sich alles nahtlos ineinander.