• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid die Komplette Story

ok, ich versuche so viele von deinen "anliegen" zu verstehen und zu beantworten ;)

was dein problem mit der schwimmenden festung ist weiß ich nich, also nun zum nächsten punkt der handlungsweisen: bitte genauere beispiele nennen. die sache mit dem "ich habe das alles so inszeniert" - "nein, ich war es!" ist auch ganz "einfach": jeder hat seine intrigen gespinnt bzw. versucht zu spinnen. im grunde genommen ist es wie ne militär-megalomanen-soap. es gibt also im grunde genommen keinen der alleine die fäden gezogen hat und alles so zusammenlaufen ließ wie es war. aber wenn man vom grunde ausgeht und du einen namen willst: ocelot.
der apspann ist zu sehr auf happy end getrimmt, könnte ein traum sein. du siehst das zu kleinlich und deswegen erscheint es dir als puzzleteil. sieh es doch einfach als das was es ist: ein zu ende gebrachtes finale und versuch es nicht zwingend mit mehr in verbindung zu bringen ;) (gerade hier hast du wohl damit recht, dass es gut ist, dass es mein erstes mgs ist sonst würd ich wohl anders drüber denke^^)

du sagst inhaltlich ist es etwas oberflächlich und doch bist du bemüt allem mehr bedeutung/eine tiefere bedeutung zu geben. du bringst den stoff wahrscheinlich fälschlicherweise mit anderen mgs-klamotten zusammen bzw. versuchst es unbedingt zusammenhänge zu finden und stellst nachher mehr fragen als man kann.

oder du hast recht und ich bin einfach zu neu auf dem gebiet mgs2... dumm aber glücklich :D

Das Problem ist einfach nur das MGS2 zu viele doch recht seltsame Plotdevices benutzt.

Da wäre Liquids geist der durch seinen abgehackten und and Ozelot genähten arm den armen Shalashaska maltretriert.

Dann der Cyborg Ninja, der als Gray Fox eigentlich im ersten teil verkörpert und dann getötet wird.
Wie ist olga an solche technologie gekommen, fragt man sich.
Auch wie sie das Tankerunglück überlebt hat.
Obwohl ich doch lil. Olga (wie war ihr name doch gleich) sehr süß in MGS4 finde XD

Dann gibt es natürlich Solidus Snake. Obwohl man eigentlich vermuten würde das wen Solid die Rezessiven gene und Liquid die dominanten Gene von Big Boss bekommen haben was dann Solidus?
Die augenklappe nur auf der falschen seite, und den bart?

Ich kann mich auch nicht erinnern ob Big Boss jemals politisches Talent hatte (natürlich waren die wahlen con den patriots gefaked) was er dann an Solidus übergeben hätte können.

Ausserdem, "Solid" und "Liquid" sind ja gegensätzliche konzepte was sich auch in den personen zeigen.

Was ist dann aber Solidus? Ich kenne Solidus nur aus der Metallurgie und ist eine bestimmte grenze für Legierungen sich langsam zu festigen.

Und zu guter letzt natürlich

Die Patriots, aka Philosophen.
Was wollen die? Was wollten die mit Arsenal Gear? Was wollten die mit Ozelot? Was wollten die mit ihrem geld anfangen nachdem sies wieder, blöderweise, verloren hatten.
100 milli, zu der zeit seeeehr viel, können ihnen doch nicht so einfach aus der hosentasche fallen.

Und was wollen die nun mit Outer Heaven, bzw. was wollen sie dagegen tun.
Und wo sind sie hin, da Otakon sagt sie seien scho nseit gut 100 jahren tot also noch bevor es die philosphen gab. Und wer redete dann mit Raiden über das com und klärte ihm über das S³, Solidus und Olgas Kind auf?

Das sind so die sachen die die komplette MGS kkontinuität ein wenig zerütteten.

MagZero hat folgendes geschrieben:

ok, ich versuche so viele von deinen "anliegen" zu verstehen und zu beantworten ;)

muchas gracias ;)
Als Vorwort: ich habe Deinen Post bereits zu Ende gelesen - im Grunde könnte ich Dir nur einfach in EINEM Satz zustimmen... aber ich will nicht, dass Deine ganze Schreibe umsonst war. :)

was dein problem mit der schwimmenden festung ist weiß ich nich, also nun zum nächsten punkt der handlungsweisen:

Nun... was ich mit der schwimmenden Festung meine, ist Dir doch sicherlich klar, oder? Arsenal Gear... ;)

Ich weiß ja nicht... aber stört es Dich nicht, dass so ein Riesending auf einmal im New Yorker Hafen landet... und man erfährt nicht, wie die Bevölkerung darauf reagiert (oder wie das Ganze vielleicht vertuscht wird)? :0

die sache mit dem "ich habe das alles so inszeniert" - "nein, ich war es!" ist auch ganz "einfach": jeder hat seine intrigen gespinnt bzw. versucht zu spinnen. im grunde genommen ist es wie ne militär-megalomanen-soap. es gibt also im grunde genommen keinen der alleine die fäden gezogen hat und alles so zusammenlaufen ließ wie es war. aber wenn man vom grunde ausgeht und du einen namen willst: ocelot.

OK, hier greift wohl der Satz, auf den ich gleich zu sprechen komme, aber nur der Vollständigkeit halber:

DAS war mir schon in Minute 2 des Intros klar. ;)

der apspann ist zu sehr auf happy end getrimmt, könnte ein traum sein. du siehst das zu kleinlich und deswegen erscheint es dir als puzzleteil. sieh es doch einfach als das was es ist: ein zu ende gebrachtes finale und versuch es nicht zwingend mit mehr in verbindung zu bringen ;) (gerade hier hast du wohl damit recht, dass es gut ist, dass es mein erstes mgs ist sonst würd ich wohl anders drüber denke^^)

JETZT kommt der Satz! :bigsmile:

Wenn man damals MGS1 gezockt hat, dann ist man einfach etwas anderes gewohnt.
Man ist gewohnt, Dinge miteinander in Verbindung zu bringen, da sich im Vorgänger am Schluss alles, aber auch wirklich ALLES, zu einem stimmigen Gesamtbild zusammen gefügt hat. :eek:

du sagst inhaltlich ist es etwas oberflächlich und doch bist du bemüt allem mehr bedeutung/eine tiefere bedeutung zu geben.

Statt "doch" würde ich sagen: "gerade deswegen". ;)

du bringst den stoff wahrscheinlich fälschlicherweise mit anderen mgs-klamotten zusammen bzw. versuchst es unbedingt zusammenhänge zu finden und stellst nachher mehr fragen als man kann.

Das hier ist kein "Final Fantasy", wo jede Episode für sich alleine steht. 8) Hier hat alles (mehr oder weniger) Hand und Fuß - MGS1 war eigentlich als Abschluss der Metal-Gear-Reihe gedacht... und selbst im Hinblick auf diese alten Teile fügt sich alles nahtlos ineinander.

oder du hast recht und ich bin einfach zu neu auf dem gebiet mgs2... dumm aber glücklich :D

Jemand, der dumm ist, ist nicht zu solchen Sätzen wie diesem fähig! ;)

Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast! :)
[/b]

touché :D

ne, ich bin wohl wirklich zu neu auf dem mg/mgs-gebiet um erstens alle fragen zu finden und zweitens alles in einen zusammenhang (oder eben auch nicht) bringen zu können.

shithappens hat geschrieben:
Ich mein...ist Ozelot immer noch ihr instrument?
Aber er ist ja jetzt Liquid Ozelot, da ja Ozelot´s vater THe Sorrow war und durch seine teilweise geerbten medialen fähigkeiten Liquid Snake kontrolle über ihn nimmt.

The Sorrow war Ozelot's Vater? Ich hab alle drei Teil mehrmals durchgespielt, aber das ist mir nie aufgefallen. Aber eigentlich irgendwie logisch, da The Sorrow ja ein Kind mit The Boss hatte und das wurde ihr weggenommen. Da passt Ozelot perfekt rein.

Hüni hat geschrieben:
Ich weiß ja nicht... aber stört es Dich nicht, dass so ein Riesending auf einmal im New Yorker Hafen landet... und man erfährt nicht, wie die Bevölkerung darauf reagiert (oder wie das Ganze vielleicht vertuscht wird)?

Genau das hab ich mich auch immer gefragt. Plötzlich ist da der riesige Arsenal Gear und niemanden interessiert es.
Naja ich schätz mal das das ganze in MGS4 gut erklärt wird.

Zurück