• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Weltweit über 3 Millionen Mal ausgeliefert

Konami die Angsthasen, damit sollten auch die Entwicklungskosten wieder drin sein wenn man die Verkaufsversion der Demo mit da zu rechnet.

Absolut verdient. Kojimas letztes großes Meisterwerk unter Konami.
Danach erwarte ich nichts mehr von dieser Firma.

Dank Multiplattform Ausrichtung könnte es der meist verkaufteste Serienteil werden. Meiner Meinung nach auch völlig verdient.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Weltweit über 3 Millionen Mal ausgelie...

Mal sehen ob Konami den Erfolg bemerkt und sich in Zukunft doch wieder großen Spielen zuwendet:)

Obwohl 3 Mio. beinahe wenig sind, wenn man bedenkt das es auf 5 Plattformen erscheint.

Mal sehen ob Konami den Erfolg bemerkt und sich in Zukunft doch wieder großen Spielen zuwendet:)

Dafür bräuchte Konami erst mal wieder ein Studio, dass gute und große Spiele entwickeln kann, da man bis auf das PES Studio, alle die dazu in der Lage sind, aufgelöst hat.

Dafür bräuchte Konami erst mal wieder ein Studio, dass gute und große Spiele entwickeln kann, da man bis auf das PES Studio, alle die dazu in der Lage sind, aufgelöst hat.

Müssen sie halt wieder ein paar einstellen:)
Aber stimmt schon.
Wenndiejetzt wieder anfangen, bekommen wir in drei Jahren erst ein Spiel.
Auch um die FoxEngine ist es schade.
Die leistet ganz gute Arbeit bei MGSV.

Es ist um das ganze Team schade. Mit Phantom Pain haben sie wieder einmal neues Terrain betreten und das wieder einmal innerhalb der MGS Serie, die sich bis zu einem gewissen Grad immer neu erfunden hat. Hätte gern gesehen wie sie ihre neue Formel noch weiterentwickelt hätten.

Es ist auch ziemlich einfach hier Konami nur den Schwarzen Peter zuzuschieben ich denke da sind mehr die Anteilseigner schuld dran die hier druck aufgebaut haben, 100 Millionen vor zu finanzieren ist schon ein ziemliches Risko und das Kapital wird 3 bis 4 Jahre nur verbraucht . Da klingen dann Mobil Apps natürlich viel verlockender.
Aber es scheint eh so zu sein das die Japanische Videospiel Wirtschaft sich immer mehr selber demontiert

MGS ist allerdings nicht irgendeine Marke, sondern das letzte große Pferd im Konami Stall, die bisher immer Gewinn gemacht hat.

Edit:
Es ist auch nicht die einzigste Fehlentscheidung von Konami. Da hat sich in den letzten Jahren einiges angesammelt. Die Arbeitsbedingungen scheinen auch unter aller Sau zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Fehler Konami mit der Entlassung von Kojima gemacht hat werden sie bei der Veröffentlichung ihrer "eigenen Metal Gear" Version sehen. Mein Beileid an das Team die diese Last auf sich nehmen "muss". Ob es überhaupt ein Team auf der Welt machen wird, ist eine andere Frage.

Mich würden die verkauften Konsolen mal interessieren, wie deutlich der Push von MGS ist. Ich hoffe Konami beißt sich richtig in den Arsch!

Nur das ein DLC Code bereits der Verpackung beiliegt. Story DlCs kann man ausschließen und selbst Multiplayer Erweiterungen sind mehr als fraglich. Bin gespannt ob der überhaupt laufen wird.
Wenn nicht dann ist das echt bitter. Der Multiplayer scheint echt Potenzial zu haben.

Zurück