• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Ist das sexy Charakter-Design von Quiet ekelhaft?

Und das alles hat mit diesem Feministinnen-Schwachsinn um Anita Sarkeesian angefangen.

Wieso voll ekelhaft? Ich kann kaum die Finger von mir lassen. :D

Gott ist das ekelhaft!
Hab schon meine ganze Tastatur deswegen vollgesaut ;-)

Erstens schaue ich mir lieber Frauen im realen an und spiele mit ihr und zweitens, finde ich es unnötig wenn es zu extrem ist ;)

Oh man was für ein Depp

In der Gamespot review zu Rayman Legends, hat sich auch einer über "creepy panty shot" beschwert.

Also ganz ehrlich...find das jetzt nicht so überraschend schokierend O.o
Passt doch voll ins Bild, des schon immer vorhandenen (aber teilweise gut kaschierten ;) ) AnimeTouches des (EINZIGARTIGEN) Charkterdesignes!!!

Nur ein Grund warum die Serie meine liebste ist ^^ dieser Perfekte und gekonnt abgestimmte MIX aus ernstem und voll Details strotzendem Verschwörungs u PolitThriller, im kontrast zu dem Emotionalen, kritischen( und voll Slapstick :D )steckendem...leicht überzeichneten AnimeFlavor...samt HeroicPowers ^^
FUCKING AWESOME :mosh: (und einfach Einzigartig(nicht nur im GamingSektor ;) )!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn Mädels die laufen auch so freizügig rum. Mir gefällts. Die Amis sind halt spießig. Das spiegelt sich halt auch im Charakterdesign von Games.

Was ist daran schlimm wenn Frauen ihren Körper mit stolz präsentieren?? Und was ist daran schlimm wenn Männer es gut finden?

Ist der menschliche Körper was schlechtes? Keiner sagt das alle so aussehen müssen.

Man kann es schlecht finden- aber schlecht sein ist was anderes.

:-) geil !!!
Und meinem weibchen gefällt es auch .

..die die sich darüber aufregen sind selbst meist einfach Frauen die auf genau solche neidisch sind wril diese alles einfach ohne Stress geschenkt bekommen während die hässlicheren ( die die sich aufregen sind das meist ) das alles nicht bekommen ;-)
..-> das nennt man anderswo auch Feminismus.

Ich seh aber gar nicht ein wieso mir solch ein Prachtanblick entgehen soll nur weil irgendwelche Mädels sich dadurch angegriffen fühlen . Esst weniger ! Mavht mehr sport ! Zieht euch geiler an !
York City ..-> Problem gelöst ;-)

Mfg

Zudem war KOJIMA schon immer eine Koryphäe, was emanzipierte, stolze und vorallem, die Männerwelt Furcht lehrende PowerFrauen angeht ;) !!!
Nur mal als Bsp. die stolze, auf dem Schlachtfeld geborene Kurdin SniperWulf :mosh:
Oder die, selbst den Barbaren Volgin, wie ein Kleinkind einschüchternde und LEGENDÄRE Veteranin(wie auch Mentorin ihres Schülers und Mörders...BigBoss :( )...The BOSS :sun: !!!

solche Damen lassen LaraCroft wie ein PlaymatePüpchen wirken XD (und da gibts noch Meryl, Gustava, Eva u u u...alles starke Persönlichenkeiten, weit weg vom üblichen 90-60-90 Argument ;) wenn auch als Bonus noch vorhanden :D )

Zuletzt bearbeitet:
Und wo ist mein gefällt mir Klick XDD Aber gib das gern an dich weiter ;)
Einer der wenigen, die das volle Genie u die darin steckende Liebe(zum Detail ;) ), der erhabensten SpieleReihe unseres Hobbys zu schätzen weiss :sun: (und darüber hinaus auch immer Leidenschaftlich sein Hobby HYPED ;) )

Eben mit der selben Begeisterung wie ich, es der Welt einfach an den Kopf schmeissen (mich sogar teilweise damit in den Schatten stellst ;) ) Immer wieder ein Vergnügen Eleven ^^ (ach bin mittlerweile auch auf dem PSN unterwegs...wenn du bock hast schick mir mal deinen Gamertag per PN ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das Outfit auch völlig daneben, generell wie die jap. Entwickler Frauen in ihren Videospiele darstellen und das ist in der Tat ekelhaft, das Wort trifft es.

Ich darf nicht zu viel dazu sagen, aber Mr. Kojima hat seine Gründe, warum er entschieden hat, dass Quiet das trägt, was sie trägt." Es scheint also eine erzählerische Begründung für das Outfit zu geben.

Ob besagte Begründung dann auch plausibel ist, steht dann aber auf einem anderen Blatt, was? Aber wir werden sehen...

Und was das Outfitt selbst angeht... Sagen wir mal so: Ekelhaft ist es sicher nicht, doch wenn sie darin auf der Reeperbahn enlangginge, würden sich die Nutten vor Lachen nicht nicht mehr einkriegen.

Das Problem an solchen Sachen ist ja, dass es für heterosexuelle Männer praktisch unmöglich ist eine Meinung dazu zu haben die nicht negativ ausgelegt wird.

Gefällt es einem, ist man pervers. Stört es einen, ist man verklemmt.

Klammern wir Kojima und die Behauptung der inhatlichen Relevanz des Outfits mal aus: Was für ein Bild von heterosexuellen Männnern haben die Entwickler eigentlich, wenn sie tatsächlich glauben, dass sie die Kaufentscheidung für ein Spiel davon abgängig machen wie viel halbnackte Frauen man zu sehen bekommt und nicht etwa von einer gut inszinierten spannenden Geschichte und einem ausgeklügelten Gameplay?

Fast kriegt man den Eindruck, dass hier radikal feministische Ansichten "Alle Männer sind Notgeil" und kapitalistisches Kalkül "gib dem Süchtigen die Droge" aufeinandertreffen... Ein Schelm wer böses dabei denkt...

Wie dem auch sei: Ist dieses dramaturgische Glanzstück von einem Spiel ersteinmal erhältlich, wird selbst solch ein profokantes Outfitt nur noch eine Nebenrolle spielen... ;)

Ich find das Outfit auch völlig daneben, generell wie die jap. Entwickler Frauen in ihren Videospiele darstellen und das ist in der Tat ekelhaft, das Wort trifft es.

Das was den Japanischen Damen der Spielebranche an Kleidung, gegenüber den Westlichen Vertreterinnen fehlt...kompensieren Sie dafür aber recht gut, mit CharakterZeichnungen und Background Storys, die Qualitativ, weit von den ganzen Klisches u Stereotyp verseuchten Damen aus dem Westen entfernt liegen ;)

@LeNoir - dein Fazit wird auch sicher so eintreffen ;)
Aber lag die Erklährung auch eher bei dem CosplayKult...(wie ich raus lesen konnte ;) )

Sprich heut zutage gibt es doch immer noch recht gefragte Outfits alter Games(aber kein Bsp. O.o)
Einfach weil wohl recht eigenwillig und (vllt auch freizügig -_-)diese einen gewissen Ruf sich erarbeitet haben ( XD ).
So wie ich das verstanden hab, versucht man genau solch ein "kultiges" oder polarisierendes Outfit damit zu kreiren.
Um auch neben dem, sicher entstehenden Kult um das Game in der Branche, auch Abseits davon aufsehen zu erregen und in Erinnerung zu bleiben

Zuletzt bearbeitet:
Ach das ist wirklich der ihr finales Outfit?

"Eckelhaft" würde ich das nicht nennen, ist halt recht knapp, aber ansonsten...

Mich stört es eher, weil es an der Glaubwürdigkeit rüttelt, egal welche Erklärung im Spiel gegeben wird: so kannst du doch in kein Feuergefecht laufen! Da wär die doch schon tausend mal gestorben...

Ach das ist wirklich der ihr finales Outfit?

"Eckelhaft" würde ich das nicht nennen, ist halt recht knapp, aber ansonsten...

Mich stört es eher, weil es an der Glaubwürdigkeit rüttelt, egal welche Erklärung im Spiel gegeben wird: so kannst du doch in kein Feuergefecht laufen! Da wär die doch schon tausend mal gestorben...
Ach Kojima weiss das schon wieder "realtiv" plausibel zu verkaufen ;)
Noch eine seiner vielen Stärken :D (abgefahrene Kräfte oder Charaktere, mit soo tiefschürfenden Backgroundstorys glaubhaft zu kaschieren ^^)z.B. eine SniperLady...die nur Sonnencreme und ein gutes Auge in der Wüste brauch :D
Oder gleich die verfürerische Assassine, die ihre weiblichen Reize als Lockstoff nutzt ;)

PS:Ach ich glaub ich muss aus der News verschwinden O.o SPAM hier alles zu :D
Aber egal...lass euch jetzt in Ruhe ;) der Grill vom Kollegen ruft :sun: have fun ^^!!!

Zuletzt bearbeitet:
Die sieht so aus um am Leben zu bleiben. Niemand würde auf sowas schießen. Höchstens mit was anderem. :D

Zurück