• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Hideo Kojima will Fotorealismus erreichen

Hmm..ja stimmt schon, is ne harte Nummer. Mit snake hat man schlicht das Problem des "uncanny valley" ..* das erreicht man nämlich recht schnell / der Mensch erkennt bei Abbildungen seiner selbst einfach instinktiv jede kleine fehlerhaftigkeit sofort. Bei ner Wand is es einfach ne wand !

Ich glaube dass ein großes Problem hierbei jenes der Animation von Bewegung und Kleidung ist. Oft wirkt Kleidung nicht wie etwas das man über dem Körper trägt sondern fast wie eingefärbte haut . Und sobald die grafische Darstellung realistisch ist MUSS es auch die Bewegung sein denn sonst schlägt sich der Gesamteindruck.
- arbeitet mehr an vielschichtigen Modellen bei denen Licht und Physik Schicht für Schicht berechnet werden., Kleidung lose am Körper hin und her gleitet und wind oder Druckwellen zb den Umhang stärker verwehen als den Charakter selbst. Seht euch mal ryse an, das wirkt vorallem deshalb so geil weil die Animation und die Kleidung so gut gemacht sind. Wie damals bei gears of war I wo die lovus Umhänge beim Rennen separat hinterher geschwungen sind !!! So etwa mann man Realismus erreichen.

Mfg

Teil 4 hab ich geliebt, von daher bin ich sehr zuversichtlich, dass das Gameplay wieder Top wird :)

Ja simmt, Teil 4 war ein geiler Film, nur die gelegentlichen interaktiven Unterbrechungen haben den Filmgenuss gestört ;)

MGS4 ist für mich trotz der schwachen Technik eins der besten Spiele der Generation.

liegt das am alter ? irgendwie macht der gute Hideo letzte Zeit den Peter, ich verweise an dieser Stelle an einem Beitrag aus dem Sommer, der das ganze wohl eher realistisch Betrachtet das wir sowas vielleicht in 10 Jahren haben werden.

http://www.gamezone.de/Epic-Games-Firma-15421/News/Innerhalb-der-kommenden-10-Jahre-erreichen-wir-Fotorealismus-1078326/

Metal Gear Solid ist einer meiner liebsten, wenn nicht sogar meine liebste Spielreihe. Von verändertem Gameplay will ich lieber nichts wissen. Immer diese 0815 Anpassung, sodass auch jeder mit der Steuerung zurechtkommt. Zur Not kann man das ganze dann auch noch mit einem Handy steuern. Nein Danke! Von mir aus könnte die Steuerung noch komplexer werden und gerade die Zwischensequenzen machen für mich den Charme von einem Metal Gear Solid aus, da sie einfach erstklassig sind. Von mir aus können die ruhig noch länger werden. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
MGS4 hatte grafisch auch sehr schöne Momente. ^.^

Aber Fotorealismus müsste nicht sein.Mir reichen die Ideen die HerrKojima reinsteckt vollkommen.

Die Hauptfiguren und Fahrzeuge sahen in Teil 4 richtig gut aus. Nur die Umgebung war manchmal etwas blass.

Ge Bitte !!!
- MGS4 waR der Wahnsinn von Grafik und Design wie auch gameplay. Mehr zwisvhensequenzen une noch mehr knifflige stellen und es hätte mir novh besser gefallen. Aber dann hätte man auch novh den letzten casual (Mist) gamer vergrault. !!!

:-( immer wieder schade dass echte gamer leiden müssen weil die entwickler auf kiddy casual Mist a'la big N Dreck setzen. Shit aber auch :-( !!! --> bestes Beispiel ist heir wohl das aktuelle Tomb Raider .

Nun back to topic ;-) - MGS4 sah für damals echt hot aus, weiß nicht was euch da nicht passte ????!

Ge Bitte !!!
- MGS4 waR der Wahnsinn von Grafik und Design wie auch gameplay. Mehr zwisvhensequenzen une noch mehr knifflige stellen und es hätte mir novh besser gefallen. Aber dann hätte man auch novh den letzten casual (Mist) gamer vergrault. !!!

:-( immer wieder schade dass echte gamer leiden müssen weil die entwickler auf kiddy casual Mist a'la big N Dreck setzen. Shit aber auch :-( !!! --> bestes Beispiel ist heir wohl das aktuelle Tomb Raider .

Nun back to topic ;-) - MGS4 sah für damals echt hot aus, weiß nicht was euch da nicht passte ????!

Mehr Zwischensequenzen? Bist du irre? ;)

Ge Bitte !!!

Also Nintendo Spiele und das letzte TombRaider zu vergleichen empfinde ich jetzt als sehr schwer O_o??
Man könnte höchstens ein Conan Online RPG oder The Witcher nennen um noch unterschiedlichere Spiele zu nennen :-)

MGS ist eins der wenigen Games, bei denen mich die Zwischensquenzen nicht stören,
bei vielen anderen drück ich oft gelangweilt weg, das war zu PS1 Zeiten ganz anderes.

Zurück