• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Für die Xbox One angekündigt und neues Gameplay-Video

Das sieht schonmal sehr interessant aus, aber erinnert mich, dank Pferden und Setting, sehr an RDR, nur eben in den 80ern^^
 
Zuletzt bearbeitet:
...und in Afghansitan ;)
Aber ja es sah durchaus nett aus bis auf die "japanischen" Charaktere wie den Blonden und die halbnackte Sniperin. Das passt für mich irgendwie nicht in das ernsthafte Setting....ja ich weiss ich bin kein MGS-Fanboy der ersten Stunde ;)
 
Naja, MGS konnte man leider, allein schon durch die die darin vorkommene "Magie", nie wirklich so ernst nehmen, wie es genommen werden wollte. Das war aber auch das einzige, was mich je an MGS gestört hat. Ansonsten absolut geniale Games!
 
Auf jeden Fall wird das ein Megahit.

Hoffentlich wird es nicht so viele Cutscenes geben wie einst in MGS IV.
 
Ja zumindest die paar Minuten die man selber spielen durfte :)
 
Sah richtig gut aus, hat mich überrasch :).
Am Anfang, in der Anfangssequenz, musste ich an Red Dead Redemption denken :)
 
Naja ein Raiden der Kühe schlachtet hatte nicht sehr viel mit einem ernsthaften Setting zu tun :D

Abgesehen davon ist MGS einfach DIE REIHE schlechthin, eine Fortsetzung nach der anderen ohne das die Qualität verloren geht. Während wir alle bei Resident Evil, Final Fantasy usw rumheulen, das die Reihe mit jeder Fortsetzung schlechter wird, bleibt MGS konstant gut.

Aktuell Most Wanted Platz 1 ohne wenn und aber
 
Den hole ich mir nochmal - jetzt wo ich wieder ne PS3 hab ;)
 
Wieviele Resis gibt es, wieviele Final Fantasys....MGS wurde halt nicht so inflationär beinah im Jahresrhythmus auf den Markt geworfen (incl Spin-Offs wenn mal kein Hauptspiel kam)
 
Sah wirklich geil aus! Bin auch kein Fan von MGS, jedoch wäre ich es gerne. Klingt komisch, ist aber so.
Ich kam nie klar mit den alten Teilen - zu statisch, zu japanisch in Charakterdesign und Mechanik. Gleichzeitig sind die Figuren aber absolut bemerkenswert, und auch einige außergewöhnliche, tolle "Magic-Moments" habe ich leider, leider verpasst. Der Podcast von GameOne hat mir das Alles sehr deutlich vor Augen geführt.
Was ich bei der PK gesehen habe, hat mich an Splinter Cell erinnert, weil Kamera und Bewegungen dynamischer und "organischer" schienen, und an Battlefield, wegen der vielen Fahrzeuge und der Umgebung, sowie an Mercenaries, wegen dem Sandbox-Prinzip.
Ich bin sehr gespannt darauf, und hoffe, dass es der erste Teil ist, den ich wirklich genießen kann.
 
@ Shane
Stimmt. Das ist mir auch aufgefallen.
Ich mag keine Kriegsspiele. Weil sie beschönigen. Ein Spiel, dass die dunkelste, die grausamste Seite, die Krieg überhaupt haben kann zeigt, das hat zumindest meine Aufmerksamkeit. Die Frage ist, wie es eingebaut und umgesetzt wird.
 
Die Themen, die MGS anspricht, sind in der Regel viel näher an der Realität und viel ernster als in anderen Games. Allein das hat mich immer in den Bann von MGS gezogen. Z.B. die Atomwaffenthematik im ersten Teil für PSX.
 
Metal Gear Solid Ground Zeroes (die Vorgeschichte zu Phantom Pain) auf Xbox360 und Ps3 während Phantom Pain auf Xbox One und PS4 rauskommen? Komisch. Naja, mal abwarten.

Aber so oder so, Metal Gear Solid steht für herausragende Qualität und der neueste Teil wird keine Ausnahme sein. Ein Open World Metal Gear? Absolut Genial!! Endlich lebensechtere Bewegungen von Snake!!! Der Trailer hat mich absolut beeindruckt. Das wird schon mal der erste richtige Pflichtkauf für Next Gen!!!

PS. Der Junge den Big Boss so im Käfig angreift könnte der Snake aus dem ersten MGS sein. Entstanden aus dem les efants terrible Projekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben muss, MGS4 war eins der besten Games der Generation auch wenns technisch ziemlich mies war bzw. mittlerweile ist. Aber das hier hat ganz offensichtlich eine State-of-the-Art-Engine.
 
Zurück