• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Die 51. Mission wurde offenbar gestrichen!

Schade, die Hintergründe dazu hätte ich schon gern gewusst. Andererseits hat Kojima bereits in der Vergangenheit Levelabschnitte gestrichen, die sogar zuvor im Trailer zu sehen waren. Vielleicht kommt noch ein Statement dazu.

.....klar, dieses "statement" kann ich genauso abgeben. Kojima ist eine kleine Diva - that's it. :nut: Bin zwar erst um die 10. Mission rum - gut, dafür mindestens nochmal soviele Nebenmissionen, aber find ich jetzt schon irgendwie ärgerlich - vor allem klingt mir das schon wieder verdächtig nach "cliff hanger" oder seh ich das falsch ? 8)

^^ aus "Kostengründen" ? :eek2: Wie sollte man das verstehen können, bzw was spart man sich ein eine eh schon fertige Mission zu streichen ? :nut: Oder meinst du dass man die als kostenpflichtigen DLC nachreichen möchte ? :D

Finde ich kacke wenn was vermeintlich "cooles" gestrichen wird wegen was auch immer.....

Ich gebe Konami die Schuld. Man merkt, dass das Spiel an einigen Stellen unfertig erscheint. Ich würde behaupten, Kojima wollte das Spiel niemals am 1. September veröffentlichen.

Solange man die fehlende Mission nicht bemerkt und der Umfang nicht darunter leidet (was ja nicht der Fall sein soll)stört es mich nicht.

Wirft trotzdem ein schlechtes Licht auf MGS5, da alles im Schatten des Streits steht und man es so vollkommen anders beäugt als bei früheren Releasen. Entweder gibt Kojima Entwarnung (wobei sich dann die Frage stellt, warum die Mission auf der Bonus Disk ist. Hat Kojima hier Konami vielleicht eins ausgewischt?) oder man bestätigt das es aus finanziellen Gründen geschehen ist (was Konami niemals zugeben würde) Vielleicht musste Kojima Productions ja auch Ground Zeroes vorzeitig releasen um Einnahmen zu erzielen. Wer weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Cliffhanger in der MGS Saga wo man schon weiß was nach Phantom Pain passiert :confused:

Aha, Mr Superschlau kennt natürlich Snakes Lebenslauf in und auswendig.....es "passiert" das was der Autor schreibt das passiert. Wie auch immer - wenns nicht stören sollte, mein Gott - wer kapiert schon das MGS Universum in seiner Gänze.....außer Pliskin natürlich ;)

Um festzustellen ob es eine Mission ist, die wirklich "fehlt ", also das Ende noch abrundet und man diesen Aha Effekt bekommt oder ob es letzten Endes kein Unterschied machen würde, müsste sich einer mal das Video ansehen, der MGS5 bereits beendet hat und evtl. auch die Vorgänger bzw. "Nachfolger" kennt.

Edit. Das klingt schon mal nicht gut. :(

Zitat. Die halbfertigen Sequenzen deuten darauf hin, dass es in der besagten Mission zu einer finalen Auseinandersetzung gekommen wäre. Außerdem hätte diese Episode viele Fragen beantwortet, die in der finalen Fassung des Spiels noch offen geblieben sind.

http://www.gamestar.de/spiele/metal-gear-solid-5-the-phantom-pain/news/mgs_5_the_phantom_pain,48783,3236001.html

Zuletzt bearbeitet:
Um festzustellen ob es eine Mission ist, die wirklich "fehlt ", also das Ende noch abrundet und man diesen Aha Effekt bekommt oder ob es letzten Endes kein Unterschied machen würde, müsste sich einer mal das Video ansehen, der MGS5 bereits beendet hat und evtl. auch die Vorgänger bzw. "Nachfolger" kennt.

Edit. Das klingt schon mal nicht gut. :(

Zitat. Die halbfertigen Sequenzen deuten darauf hin, dass es in der besagten Mission zu einer finalen Auseinandersetzung gekommen wäre. Außerdem hätte diese Episode viele Fragen beantwortet, die in der finalen Fassung des Spiels noch offen geblieben sind.

MGS 5: The Phantom Pain - Video zeigt entfernte Mission 51 - GameStar

Ich habe das Spiel vorgestern durchgespielt und mir daraufhin das Video angesehen. Und auch ich kann bestätigen, dass hier einige wichtige Fragen beantwortet werden.

Wenn sie die Mission nicht komplett ins Hauptspiel implementieren konnten, hätten sie die 51. Mission einfach als Zwischen/ Endsequenz einbauen können, damit wenigstens die fehlenden Storyschnipsel drin gewesen wären. Es ist einfach nur schade und nicht nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück