• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes sieht auf der PS4 ein wenig besser aus, sagt Kojima

Ist halt die Frage was bei ihm "ein wenig" ist.

PS4 1080p mit 60 Bildern die Sekunde
Xbox One 720p mit 30 Bildern die Sekunde und trotzdem noch Rucklern, Tearing und heruntergeschraubten Effekten.
Da kann man sich gleich die Last-Gen-Version holen.

Sei mal nicht so negativ ironisch Schmadda.
Solange Sony es nötig hat nur zu reden, ist alles gut. Schlimm ist es erst wenn die ersten Taten folgen würden. Bisher sieht man nichts von Überlegenheit geschweige das sie sogar ebenwürdig sind.

1080P mit zig grafischen einbußen und 60fps ruckelnd. Das ist nachwievor mehr schein als sein.
Ich bin mal gespannt, ob the Order der erste saubere Sony titel wird, infamous scheint es nicht zu werden. Das Thema schwächen verdecken mit Nebel und extremen Lichteffekten scheint dort auch gang und gebe zu sein. Schade eigentlich. Vorallem fiel mit die Gegner vielfalt extrem negativ auf, wenn man da noch von vielfalt reden mag.

Ich wünsche mir wirklich den ersten Titel wo nicht getrickst werden muss. Man muss doch irgendwo fast das Gefühl bekommen, das die PS4 nicht mehr kann. Deshalb muss 1080P und Co helfen :D

@Himmelleeviathan: The Order soll doch mit schwarzen Balken oben und unten erscheinen um ein cineastischeres Erlebnis zu bieten. Von daher taugt der Titel auch wieder nicht so recht als Grafikbenchmark (den ich aktuell auf Konsolen bei Killzone und Ryse sehe).

MGS Ground Zeros sieht gut aus aber auch noch nicht wirklich spektakulär und marginale Unterschiede wird es wohl immer geben (wenn man die Versionen 1:1 nebeneinander legt). Spannender ist hier - was ist "ein wenig besser"?

Nur hat es hier nicht Sony nötig sowas zu sagen sondern Kojima himself und das letzte mal als ich geschaut hab hat der nicht bei Sony gearbeitet ;)

@Himmelleeviathan: The Order soll doch mit schwarzen Balken oben und unten erscheinen um ein cineastischeres Erlebnis zu bieten. Von daher taugt der Titel auch wieder nicht so recht als Grafikbenchmark (den ich aktuell auf Konsolen bei Killzone und Ryse sehe).

Verwechselst du das nicht mit The Evil Within?
Was haben Balken mit der Grafikleistung zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
@Himmelleeviathan: The Order soll doch mit schwarzen Balken oben und unten erscheinen um ein cineastischeres Erlebnis zu bieten. [...]

Boah, diese Drecksentscheidung hab ich schon bei Dragons Dogma verflucht. Mich hat das genervt wie Sau

Nur hat es hier nicht Sony nötig sowas zu sagen sondern Kojima himself und das letzte mal als ich geschaut hab hat der nicht bei Sony gearbeitet ;)

Der ist aber Japaner also Quasi von Geburt an Sonyianer gewesen und kann gar nicht anders als gegen die Xbox One zu sein und ausserdem wird er für die Verschlechterung der Grafik auf der Xbox One vom Sony Boss bestimmt ein Ü-Ei bekommen haben, die sind nämlich in Japan sowas wie 1 Trillionen Dollar wert ! :eek2:

Der ist aber Japaner also Quasi von Geburt an Sonyianer gewesen und kann gar nicht anders als gegen die Xbox One zu sein und ausserdem wird er für die Verschlechterung der Grafik auf der Xbox One vom Sony Boss bestimmt ein Ü-Ei bekommen haben, die sind nämlich in Japan sowas wie 1 Trillionen Dollar wert ! :eek2:

Made my Day :D

Es gibt auch Japaner, die eine Abneigung gegen Sony haben. Zum Beispiel Final Fantasy Erfinder Hironobu Sakaguchidann (Mistwalker). Aber auch nur, weil er Sony`s CEO Kazuo Hirai nicht leiden kann. Das war auch der Grund, warum Mistwalker keine Spiele für Playstation entwickelten.

MGS Ground Zeros sieht gut aus aber auch noch nicht wirklich spektakulär und marginale Unterschiede wird es wohl immer geben (wenn man die Versionen 1:1 nebeneinander legt). Spannender ist hier - was ist "ein wenig besser"?

Das ist mal ne neue Möglichkeit noch mehr Rechenpower zu sparen :D

@ Mersadion,
Stimmt schon Kojima ist nicht Sony gekauft, die aussage war aber auch nicht speziel nur auf ihn gemünzt.

Verwechselst du das nicht mit The Evil Within?
Was haben Balken mit der Grafikleistung zu tun?
Nö, sollte bei The Order der Fall sein. Mit der Grafikleistung hat es natürlich eine ganze Menge zu tun wenn 1/4 des Screens schwarz bleibt und nicht berechnet werden muss.

Echt jetzt..."Schwarze Balken" weil "cineastisches Erlebnis" :crazy:..........was für ein Schwachsinn soll das denn sein.....glauben die sie sind Quentin Tarantino's Jünger ?.........und wenns dann ruckelt wie Sau und in Zeitlupe abläuft ist es wohl "John Woo style".....ohne weiße Tauben halt :D. Aber das ginge mir auch auf den Sack :knockout:

Nö, sollte bei The Order der Fall sein. Mit der Grafikleistung hat es natürlich eine ganze Menge zu tun wenn 1/4 des Screens schwarz bleibt und nicht berechnet werden muss.

Nope, dass ist nichts anderes als ein anderer Bildmodus. Dadurch spart man 0% an Rechenleistung ein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück