• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - In Deutschland uncut und ab 18 Jahren

Wäre ja auch noch schöner wenn die Version auch noch geschnitten wäre. Metal Gear Solid ab 18 ! Daran werde ich mich nie gewöhnen.

@ Pliskin, das liegt daran das Snake Kettenraucher ist !!! :D
Duck und weg !!!

Klingt gut :)
Ich freu mich schon drauf und werde wahrscheinlich zum Release zugreifen.

Ich bin noch stark am überlegen, ob ich mir die PSN Fassung oder die Retail-Version für die PS3 hole.

Teil 4 war teiwleise wirklich DERB O.o (SPOILER!)
Grad wenn die sich vor Schmerzen krömenden Soldaten
von LIQUID hingerichtet werden...(oder BIG MAMA in den
Freitod springt...ins Feuer ihrer grade verbrrennenden...
grossen Liebe...ach wenn Sie doch nur gewusst hätte :( )
Oder die MASSAKER der PrayingMantis :eek2: ...OMFG!!!

Aber TwinSnakes, war mit seinem Blick auf GreyFox´s Blutrausch
auch nicht zu verachten :D (wenn Er den Typen in der Mitte teilt :nut: )

Teil 4 war teiwleise wirklich DERB O.o (SPOILER!)
Grad wenn die sich vor Schmerzen krömenden Soldaten
von LIQUID hingerichtet werden...(oder BIG MAMA in den
Freitod springt...ins Feuer ihrer grade verbrrennenden...
grossen Liebe...ach wenn Sie doch nur gewusst hätte :( )
Oder die MASSAKER der PrayingMantis :eek2: ...OMFG!!!

Aber TwinSnakes, war mit seinem Blick auf GreyFox´s Blutrausch
auch nicht zu verachten :D (wenn Er den Typen in der Mitte teilt :nut: )

Ich fand die Geschichten über die Beauty und Biest Unit immer derb die Drebbin nach dem gewonnenen Kampf erzählte.

Wenn es wirklich richtig, richtig gut wird und trotz kaum Story irgendeine Form von Langzeitspaß vemrittelt werde ich in den sauren Apfel beissen und das magere Ding trotz aller Vorbehalte bzgl. "kommerzielle Demo" kaufen. Aber auch nur, weil meine PS4 seit Januar sinnlos rumsteht und es keine Alternativen gibt.

Ist auch verarsche, dass wirklich nahezu jedes Actionspiel ab 18 ist. Das ist so absurd...

Bei den Themen die eine Rolle spielen sollen macht es durchaus Sinn. Ich denke da z.B. an das Thema Kindersoldaten. Dass es an expliziter Gewaltdarstellung a la Keetensägen-Gears-of-War liegt glaub ich bei MGS eher weniger

Ich fand die Geschichten über die Beauty und Biest Unit immer derb die Drebbin nach dem gewonnenen Kampf erzählte.
Ohja :( Grad die Erste Schönheit :((
(Boah Sie musste LACHEND ihre Familie abschlachten O.o
Und dann der dadurch gerechtfertige Wahn ihrer Seits...KRANK!)
Aber zum Ende hätte ich noch etwas mehr Bezug zum MGS Kern
erwartet...wahren letzendlich ja recht losgelöst und wiederhollten
realtiv...einziger Minimaler Kritikpunkt den ich an der Story hatte ;)

Bei den Themen die eine Rolle spielen sollen macht es durchaus Sinn. Ich denke da z.B. an das Thema Kindersoldaten. Dass es an expliziter Gewaltdarstellung a la Keetensägen-Gears-of-War liegt glaub ich bei MGS eher weniger

Ist schon lustig, in anderen Ländern machen Kinder Krieg und hier darf man es Kindern nicht mal zeigen...

Weiß nicht unter 18 jährige werden im Zusammenhang mit Videospielen, als vollkommen bescheuert dargestellt. Auf ARD laufen solche Themen ab 20:15 Uhr und die sind ab 12 freigegeben.

Ich denke Kontext ist hier das entscheidende Stichwort. Eine Reportage auf ARD bietet einen ganz anderen Kontext zum Thema als ein Videospiel/Unterhaltungsprodukt

Es ist auch ein Unterschied, ob man nur passiver Zuschauer ist (TV), oder aktiv daran teilnimmt (Videospiel).

Ich rede auch nicht von einer Reportage.

Es ist auch ein Unterschied, ob man nur passiver Zuschauer ist (TV), oder aktiv daran teilnimmt (Videospiel).

Und genau an der Definition dazu sind bisher alle gescheitert. Es gibt auch kein wissenschaftlichen Beweis, dass das stimmt.

Zurück