• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Hauptmission dauert offenbar weniger als 4 Stunden

Ich könnte Fanboys sperren und User die zu viele Smileys pro Beitrag verwenden :D

Man kann hier schreiben was man will. JayJo ist ein MGS Junky und er wird ( fast) alles dafür tun es zocken zu können. Kann ihn da gut verstehen ;)
Kurz zu meiner Meinung. 40€ finde ich persönlich zuviel aber naja was solls :D

Hehe, ich weiß nicht- ist der Vergleich so unfair? Irgendwie denk ich meistens so.

Aber okay dann einfach mal folgender Vergleich:

Ein neues Game kostet in der Regel 60 Euro. Bei Action Adventures sind die nicht selten in 8-10 Stunden durch. Beides durch zwei Teilen und man hat Ground Zeroes. (hole Ground Zeroes auf PS3 Disc Version- daher 30).

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht- ist der Vergleich so unfair? Irgendwie denk ich meistens so.

Aber okay dann einfach mal folgender Vergleich:

Ein neues Game kostet in der Regel 60 Euro. Bei Action Adventures sind die nicht selten in 8-10 Stunden durch. Beides durch zwei Teilen und man hat Ground Zeroes.

Nur, wenn man sich die 10 Euro billigere Current Gen Version holt, was bei mir nicht infrage kommt. Ich würde auch für ein SP Spiel mit 8-10 Stunden Spielzeit keine 60 Euro bezahlen, Das müssten dann schon 12-15 Stunden sein.

Metal Gear Solid ist für mich der absolute maßstab...

für mich DAS Franchise die beste videospieleserie ever...

40 euro für 4-6h spielzeit... werds aufjedenfall 2-99x durchspielen weiss ich jetzt schon !

Mr.Kojima shut the fuck up and take my money !!!

Kaufen muss keiner und die Preise werden sicherlich schnell purzeln, es gibt bestimmt genug Leute die das okay finden ich für meinen Teil werde das boykottieren bis das bei 15-20 Euro angelangt ist.

Laut Update der News, sind es für die Hauptmission sogar weniger als 2 Stunden. Sorry, aber dass kann zu dem Preis doch nur ein schlechter Witz sein. Gehen wir mal davon aus, dass die Nebenmissionen genauso umfangreich wie die Hauptmissionen sind. Dann kämen wir bei Haupt+Nebenmissionen auf insgesamt 3-4 Stunden. Dafür wollen die für die Next Gen Version ernsthaft 30 (Download) und 40 Euro (Retail)?! Das wären 10 Euro pro Stunde!!! Da leih ich mir das Spiel lieber für 3 Euro übers Wochenende aus der Videothek aus und spiels an einem Abend durch.

MGS4 war jetzt von der reinen Spielzeit her auch "nur" ein 4-6 Stunden Spiel. Persönlich hab ich jetzt auch kein 5 Stunden Spiel vom Prolog erwartet, aber die Preispolitik von Konami ist ein Witz. Ich verstehe noch warum Retail 10€ teurer sind, aber der Preisunterschied zwischen der LastGen und NextGen muss nicht sein.

Mir tun die Fans leid.
Diese Version hat nur Funktion,
euch schlimm auszupressen.

Neue Fans wird man mit
der Preisgestaltung keine
an Land ziehen.

Pfui Teufel! Kann ich da nur sagen!

also 30€ für 2 stunden? Ne danke da muss ich passen eventuell wen es mal für 10€ zu bekommen ist ich bezahle aber bestimmt keine 15€ pro stunde Spielspass.......

30 oder 40 Euro für zwei Stunden Entertainment? Einfach erbärmlich! Da bekommt man bei Call of Duty oder Battlefield ja mit 60 Euro für fünf Stunden noch richtig viel Value für seine Kohle. So weit gesunken sind wir jetzt schon. Konami braucht anscheinend die Kohle weil sie kurz vorm Abgrund stehen. Die haben doch außer MGS überhaupt nichts mehr.

@ JayJoCAPONE
Ich freu mich auch schon drauf, hab die PS4 Version vorbestellt obwohl ich noch keine hab :-D

Die BigBossEdition kannste auch in DE haben, kaufst einfach die PlayArtsKai Figur zu dem Spiel ;-)

Jaaaa, das beste kommt aber noch - MGS typisch steht ja die Story samt Cutscenes im Vordergrund - bis sich erklärt hat wieso sich "Private Hugo" aufgrund irgendwelcher Nanomaschinen wieder mal eingekackt hat und Snake irgendwelche halbschwulen Statuen befummelt hat - zusammen mit ellenlangen Erklärugnen der weltpolitischen Lage samt Verwicklungen im Kaukasus.....mehr als 3:50 Minuten an Nettospielzeit bleibt da sicher nicht über :D. Na, also mal ehrlich - das ist echt lächerlich....vor allem im Vergleich zu dem was ich mir irgendwann erwartet hätte. Aber da fällt mir eine Szene aus "Hotshots" ein in der Topper im Flieger ein Buch liest "Große Erwartungen".....und die Antwort auf die Frage seines Kameraden wie es ist "....hab mir mehr erwartet" :nut: :p

Naja, wenn man straight ahead die Hauptstory macht, kommt man bei jedem CoD sogar auf 2Stds. Spielzeit.
Es kommt ja auch auf das eigene Talent es Spielers/der Spielerin an, wie er wo was wann macht.
Wenn ich natürlich streng an der Main Story bleibe kommt man nun mal schnell durch, ist einfach so.
Und wer sich MGS wegen dem gameplay holt oder wegen der Mechanik, der sollte diese Serie auch nicht spielen, denn MGS spielt man wegen der tollen Inszenierung,
der einzigartitgen Charakter und vielleicht auch wegen der tollen Grafik.
Wer mehr erwartet, erwartet von einem CoD auch, dass es tiefgründig und innovativ ist...
Ausserdem wissen wir nicht, wie umfangreich die Nebenmissionen und der Nebenumfang ausfallen.
Wer weiß, vielleicht kommt man da auch auf mehr als 5 Stunden Spielspaß?
Von daher, lasst erstmal die Kirche im Dorf, bis wir genug Infos haben, bevor wir ein Spiel kritisieren.

Für ein reines Singleplayer Game sind 30€ für 2 Stunden einfach viel zu wenig.
Da kann man auch nicht mit Cod argumentieren, selbst da ist im SP mehr drin und der MP unterhält dafür so viele Stunden wie man will.
Ist echt ein ganz schlechter Scherz Konami.

Zurück