Nicht irgendein Fisch. Das weichste und fetthaltigste Stück Filet vom weichsten und fettesten Thunfischfilet im Pazifik. Geschnitten von einem alten Meister der in seiner Jugend erst 3 Jahre mit Messern geübt hat, bevor er das erste Mal einen Fisch filetieren durfte. Man lässt es sich auf der Zunge zergehen und atmet noch zweimal ein und aus bevor man es runterschluckt.
Danach lächelt man mit einer Träne in den Augen, weil man weiß das es die kurzen Momente sind, die Vergänglichkeit des Augenblicks- die uns unseren Herzschlag spüren lassen.
Diese Momente der Klarheit, das was wir wirklich lieben auszukosten, wenn wir mal einen Augenblick nicht darüber nachdenken warum wir es lieben- das ist es an was wir uns erinnern jedes Mal wenn wir an einem Scheideweg stehen.
Und einen solchen Moment werde ich haben, wenn ich als Big Boss im Regen lauere und auf die Basis in die Ferne blicke.
Die Ground Zeroes Mission- geschmiedet in Jahrelanger Arbeit von einem alten Meister der weiß- dass es jede einzelne Sekunde des Gameplays ist, auf die es ankommt. Und nicht auf eine endlos lange Wiederholung des bekannten- einer ermüdenden Illusion aus Zufriedenheit.
Dieses Stück Otoro Sushi gönne ich mir und genieße es. Dafür verzichte ich gut und gerne auf das nächste All you can eat Buffet.