• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - Die PS4 hat 1080p, die Xbox One nur 720p

Nö, preiset Konami.....die können sich ihr Plattformen Mischmasch Prolog Dingens gepflegt in den Darm drücken :praise:. Wobei, doch - ein Hoch auf die PS4 Arier ;)

Nach dem heraussaugen des Geldes der Kunden mit DLCs und Mikrotransaktionen ist das jetzt nur eine neue Methode um zu versuchen mehr Geld mit einem Spiel zu verdienen. Den Prolog auslagern und getrennt verkaufen. Und anstatt als 15 Euro DLC gleich für 40 Euro. Das Teil kauf ich mir sicher nicht. Und ich hab mir MGS 4 damals neu zum Vollpreis geholt. Eine Kampagne mit 20 Stunden Spielzeit für 40 Euro wäre super. Aber ganz sicher nicht mit 2 Stunden fürs gleiche Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Spannender als den One VS PS4 Vergleich finde ich in den Bildern Old Gen VS New Gen. Dort sind die Unterschiede zumindestens auf den Screens gar nicht mal so dramatisch und man hat manchmal das Gefühl, dass bei der Old Gen bewusst die Bilder dunkler aufgezeichnet wurden um einen deutlicheren Unterschied rauszuarbeiten. Insgesamt sieht Ground Zeroes gut aus, aber von einer Grafikreferenz ist man noch weit entfernt - unabhängig von der schickeren PS4 Version. Pixel und Frames sind eben nicht alles. Weiterhin ist die Frage - liegts an der One oder liegts an Konami die für 4 Plattformen zeitgleich entwickeln oder ist es eine Mischung aus beiden (OK, die Antworten die jetzt kommen kann man natürlich schon erraten ;-) )?

Den Slider Vergleich finde ich prinzipiell gelungen aber wo ist der One VS PS4 Slider?

Zuletzt bearbeitet:
Hat er nicht mal gesagt, dass die Engine dafür entwickelt wurde aus der jetzigen Last Gen das beste raus zu holen vl. liegt es daran, dass sich die Unterschiede in Grenzen halten.

Sehe es auch so wie kire77. Die Old Gen schlägt sich echt gut, zumindest auf den Bildern.

Auf der WiiU wäre es sicherlich auch in Full HD gewesen, das Spiel können sie sich sonst wo hinstrecken !!!

Die Unterschiede der Old Gen sieht man halt drastisch am Boden usw....das ist matschig, ansonsten schauts eh gut aus, stimmt. Allerdings reichts mir jetzt wirklich mit den "last gen" und "next gen" Misch Games.......:knockout:

Ich kann hauptsächlich erkennen, dass die rechte Seite jeweils ein wenig kontrastreicher und schärfer ist, was man teilweise mit den Kontrast-Einstellungen am Fernseher abschwächen kann. Effektiv erscheint es mir sogar, als ob diese Kontrast-Unterschiede gewollt drin sind, damit es manches unbedarfte Auge täuscht und ihm vorspiegelt, dass man für die Next-Gen mehr Arbeit geleistet hat und sie hochwertiger ist.
Nicht abschwächen kann man es, dass scheinbar alle die selben Texturen verwenden. Aber wieso sollte es heute auch anders sein, als in den letzten Jahren, in denen man für PCs mit der zehnfachen durchschnittlichen Leistung die selben Texturen wie für die Konsolen mit fünjähriger Hardware auslieferte. Und höchstens bei einem zu grossen Shitstorm ein paar Alibi-Texturen nachlieferte, die die Qualitätsmägel ums Vierfache aufblähten. Kann mich noch erinnern, wie ich die sogenannten HD-Texturen für Skyrim entpackte, allen Bullshit darin löschte und nur die Abgeschworenen-Rüstung behielt, die als einzige Textur im ganzen Paket tatsächlich den höheren Speicherbedarf mit Qualität aufwog.

Naja aber gut das sie die 60 Frames auf der One rausgeholt haben. Ich finde das für die Optik eines Spiels am wichtigsten.Ich denke nicht dass sie die One vernachlässigt haben.

Wegen solchen Geschichten wird die PS4 für mich die Rolle der 360 einnehmen, nämlich sämtliche Multigames abspielen, während die One für Exklusivgames da ist.

Wegen solchen Geschichten wird die PS4 für mich die Rolle der 360 einnehmen, nämlich sämtliche Multigames abspielen, während die One für Exklusivgames da ist.

Von denen wie wir alle wissen M$ kauf welche besitzt....Arschkarte :)

Aber hey vllt gibt sich M$ einen Ruck und geht wieder auf Einkaufstour ^^

Je nachdem wie sich die VZ weiter entwickeln, wird sich MS noch was einfallen lassen müssen.

Die Unterschiede der Old Gen sieht man halt drastisch am Boden usw....das ist matschig, ansonsten schauts eh gut aus, stimmt. Allerdings reichts mir jetzt wirklich mit den "last gen" und "next gen" Misch Games.......:knockout:

Ja ist schon nervig. Zeig mal einen Laien die Vorzüge der Next Gen, wenn derjenige keinen Unterschied erkennen kann zwischen Last- und Next Gen. Ground Zeroes ist so ein Fall.

also ich finde das die ps4 version am besten aussieht .
naja kaufen werden ich es eh nicht aber was :-D

Sobald ich eine habe, werd ichs denk ich auch so machen. Außer bei Online-Games, da bleib ich bei Xbox Live.

Ich vermute, dass mit ein wenig mehr Aufwand bestimmt 900p-1080p auf der One möglich gewesen wären, da es jetzt wirklich nicht so bombastisch ausschaut, wie ich es mir vorgestellt habe.

Zurück