• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: Xbox 360-Version bestätigt?

Wieso gehört MS zur Playstation
Dummer irrtum. Das ist eine externe Firma und nciht Sony die das Spiel entwickeln.Sony hatte durch gutes Marketing eine weiter verbreitung bei ihren Konsolen und daher sind gute Spiele für sie erschienen.

Mario ist von Nintendo, und wird daher niemals für eine andere Konsole als für eine Nintendo Konsole herauskommen.

@dalailama: Niemals würde ich nicht sagen. Schließlich hat vor knapp 12 Jahren auch noch jeder gesagt, man würde Sonic niemals auf einer Nintendo-Konsole sehen. Sag niemals nie ;)

piko hat folgendes geschrieben:

MGS ist eh nicht wirklich mein Spiel, wie ich zu meiner Schande gestehen muss. Für die Fans freuts mich aber :)

----------------------------
Ist bei mir ähnlich. Der erste Solid-Teil war richtig geil und Twin Snakes auf dem GC ist bis heute wie schon gesagt mein Lieblings-Teil. Teile 2 und 3 waren ebenfalls sehr gut, aber an Teil 1 und TS kamen beide nicht ran. Der vierte Teil sagt mir persönlich bisher nicht sooo sehr zu. Kann sich und wird sich hoffentlich aber noch ändern.

Wird vermutlich für die 360 kommen. Vielleicht hängt es auch davon ab, wie gut sich die Ps3 in den nächsten Monaten verkauft oder ob es viele MGS 4 Vorbestellungen gibt.....
Naja abwarten....

Wie oft sollen den noch solche Gerüchte kommen, bis nichts offzielles bestätigt wird, kann man das ehe vergessen. Die Chancen stehen trotzdem nicht schlecht, da Konami nicht Sony gehört.

MGS4 kommt nur Exlusiv für die PS3 raus, wenn Sony gezahlt haben oder die Verkaufzahlen in die Höhe schießen.

TommyKaira und piko: MGS4 interessiert mich auch nicht. Mochte nur den ersten Teil, den zweiten fand ich wegen der Kamera schlecht und den dritten habe ich nicht angespielt.

toll jetzt werden die bestimmt abschtriche machen weil die xbox360 nicht standart mässig eine festplatte hat.mir kommt es so vor das die meisten entwickler nur momentan muffe haben das die spiel auf der ps3 nicht so oft verkauft werden mangelts hardware basis.die kapieren aber einfach nicht das sobald die pS3 auf 399 euro vom preis sinkt sich sehr viel eine hollen werden und die spiel dann oft genug verkauft werden.durch so ne scheisse mit multiplatform können die entwickler auch nicht den gebrauch der ps3 hardware nutzen da bekantlich die xbox360 keine standart festplatte hat und kein blueray laufwerk.dann konnen die ps3 besitzer sich mit runter gerechnete scheisse abgeben.habe gears of war duch gespielt und musste feststellen das die endsequens ruter gerechnet war weil der speicherplatz knap wurde tol.ansonsten war die rrafik alle erste sahne.

"MGS gehört auf die Playstation wie Mario zu Nintendo und Halo zur Box. Manche Spiele passen woanders nicht hin, was bei rauskam sah man ja an MGS2."

Nun ratet doch mal, auf wessen Konsole die ersten Metal Gear Spiele erschienen...BINGO ! ---> Nintendo

@JENS007

Das heisst "Standard" und nicht "Standart", sorry, aber ich hasse diese "Verwechslung" (nicht böse gemeint) :)

Halo 3 wird niemals auf der PS3 kommen, da würde sich MS selbst ins eigene Fleisch schneiden.also Wania kannst du dir gleich mal abschminken, das Halo auf der PS 3 kommen könnte.

natürlich kommt es für die X360!!
Kojima hat imma gesagt PS3 sei Kino und X360 sei DVD, und wie man weiß kommt JEDER Kinofilm innerhalb der 4,5 Monate als DVD in den Läden,
logischer gehts net mehr.

@nowayxxl2: lol, so habe ich das noch gar nicht gesehen ;) echt lustig^^

man kann halt alles auslegen wie man will.

aber das wäre ein spiel, das ich mir auch noch zulegen würde. *sabber* ;)

Mich würden mal die Summen interessieren, die für diese "Exklusivität" gezahlt werden. Das ist auf jeden Fall ein großer Umsatzverlust und garantiert keine "ich finde diese Konsole toller und deswegen mache ich meine besten Spiele nur darauf"-Handlung. Auch wenn einige hier das nicht verstehen... Leider...

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Bei der Sache mit dem Speicherbedarf kann man bisher sowieso nur spekulieren. Wenn man bedenkt, dass es bisher außer Blue Dragon kein 360-Spiel auf mehr als einer DVD gibt frage ich mich schon, ob Blu-Ray in irgendeinerweise notwendig ist.

Und selbst wenn es auf 2 oder meinetwegen auch mehr DVDs erscheinen würde. Wen würde das bitteschön wirklich stören. Mal ehrlich, bei einem Spiel wie MGS wechselt man die DVD während der Story. Einen oder zwei DVD-Wechsel stören doch nun wirklich nicht.

Mein absolutes Lieblings-MGS ist und wirds wohl auch bleiben MGS: Twin Snakes auf dem Gamecube und da musste man auch die CD wechseln.

Die 360 hat dafür wiederum andere Vorteile wie Erfolge und aktuell noch Rumble.
-----------

Ich habe sämtliche MGS-Teile hier stehen. Auch das besagte Twin-Snakes. Ich gebe gern zu, dass es sehr lustige inovative Ideen gibt (der Kampf mit Mantis), grafisch und von der KI der Gegner, hinkt es aber MGS 2 weit hinterher. Auch die Steuerung war eine schlimme Katastrophe im Vergleich zu den Sonykonsolen...

@Exlex: Bedenke, dass Twin Snakes ein Remake von MGS ist und von daher ist ein Vergleich mit dem zweiten Teil fehl am Platze, auch wenn die beiden zeitlich nicht ziemlich weit auseinander liegen...

Man merkt auch die ursprüngliche Auslegung der MGS-Steuerung für den Ps-Pad, trotzdem hätte man z.B. mit einer besseren Nutzung des Z-Knopfes der GC's noch einiges rausholen können!

hmmm...
ik muss demnächst wohl ein bissel mehr zeit mit twin-snakes verbringen, Snake-eater ist noch im schrank,
hab erst MGS2 durch und dann kein bock mehr gehabt:D
die gegner sind irgendwie hohl, wenn man durch eine Tür läuft,dann kommen die meisten net hinterher. nach ein paar stunden merkt man dass durchlaufen am effektivsten ist,schade für so ein geiles Spielmechanik.
also dat muss beim MGS4 unbedingt verbessert werden,
verstehe au net warum die leute so ein Hype um MGS4 machen, die Spiele sind doch alle gleich..außerdem noch mit Raiden´s rückkehr obendrauf...*gay*

Wenn sich die PS3 weiterhin so schlecht verkauft sind die Entwickler gezwungen ein PS3 exklusiv Spiel auch für die XBOX360 zu bringen , SONY hat nur eine chance die PS3 zu verbilligen ! aber so wie es aussieht wird Sony nicht so schnell mit dem Preis rundergehen gut für MS , aber SONY macht sich selbst fertig wenn sie MGs verlieren tja das wäre schon bitter !

spaghetti hat folgendes geschrieben:

Wenn sich die PS3 weiterhin so schlecht verkauft sind die Entwickler gezwungen ein PS3 exklusiv Spiel auch für die XBOX360 zu bringen , SONY hat nur eine chance die PS3 zu verbilligen ! aber so wie es aussieht wird Sony nicht so schnell mit dem Preis rundergehen gut für MS , aber SONY macht sich selbst fertig wenn sie MGs verlieren tja das wäre schon bitter !

-----------------------------------------------------

Immer diese Ungläubigen, echt traurige, armseelige Kreaturen.:D

@TommyKaira: Lustigerweise find ich die GBC-Version von MGS ungleich unterhaltsamer als ihre "großen Brüder".

piko hat folgendes geschrieben:

@TommyKaira: Lustigerweise find ich die GBC-Version von MGS ungleich unterhaltsamer als ihre "großen Brüder".

----------------------
Jup, da haste Recht. Die GBC-Version ist ebenfalls ein richtig geiles Spiel. Ich finde für den GBC eines der besten Spiele überhaupt.

@ Exlex
Ich persönlich finde einfach die Story von MGS 1 am besten und auch die Atmosphäre fand ich beim ersten Teil genial. Bei den Nachfolgern war das nicht so sehr der Fall.

Deshalb mag ich den ersten Teil so sehr. Die Story etc. vom ersten Teil und neue Grafik und ein bisschen verbessertes Gameplay. Besser geht es kaum. Deswegen ist Twin Snakes mein absoluter Favorit. Zumal die Synchro der US-Version echt Hammer ist.

Jaaa klar...
Keiner weiß was davon, aaaber ein kleines, seltsames Magazin namens "Super Play" weiß natürlich bescheid -.-
Klingt mir nach einem billigen trick ihre Verkaufszahlen zu erhöhen

Zurück