• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: Snake mit Röntgenaugen

Hammer Idee, endlich verbesserte Technologien in Form von Cyberware in das Spiel mit einzubauen. Passt zu der Serie. Snake wird langsam zum Predator.
Wobei ja nach dem neusten Trailer ja gar nicht sicher ist welchen Snake man spielt, sollte Old Snake Big Boss sein wär es wohl naheliegend wenn er ein Cyberauge anstatt seines fehlenden Auges bekommen hat.
Denn der junge Snake ist defentiv Solid.
Bevor er im trailer auftaucht, steht dran, "some Legends must end" oda so ähnlich, und dann sieht man den Jungen Snake von raben umgeben. (und angegriffen;) Wie Vulcan Raven bei MGS 1 sagte, er werde im Jenseits auf ihn warten.
Aber BigBoss ist tod? Oder? Wie kann er dann OLd Snake sein...
Wer sich wirklich in die Story von MGS3 reindenkt muß erkennen, das es kein tiefsinnigeres, nachdenklicheres, und und vom Charakterdesign her menschlicheres Spiel gibt als MGS...
Das Spiele sollten sie als Politiksimulation in Unis vorstellen, denn ein Plot wie dieser könnte wohl in der Realität nicht verzwickter sein.
Auch wenn das Spiel sehr viel fiktion hat, die Gefühle der Charaktere gehen über alles was ich bisher in Spielen erlebt hab, und lassen einen wirklich über die eigene Lebensphilosopihe nachdenken. Metal Gear hat mehr Ausdruckskraft daurch das es wie ein interaktiver nicht linearer Actionfilm rüberkommt, mit dem Skript eines ganzen Romans, den man selber erlebt, als fast jeder Roman oder Film, den ich gelesen oder angeschaut hab. >Und das waren ihrer viele.
Ich freu mich auf dieses Game, auch wenn ich mir keine eigene PS3 leisten kann.
Daher sauge ich jede News hierzu auf.
Aber soviel Texten werd ich dann nicht mehr :)

@eleven59pm

Big Boss ist schonmal ausgeschlossen, da der schon längst tot ist(schließlich spielt MGS3 in den 60er Jahren und MGS4 in in einer nahen Zukunft).
Man spielt den Snake aus MGS1+2.

Nur was mich zu Rätseln anregt, ist der junge Snake am Ende des aktuellen Trailers.

Wird die Gene von Snake bei MGS4 für militärische Zwecke genutzt, indem man ihn mehrfach klont?!

Ich kann es jedenfalls garnicht mehr aushalten bis MGS4 erscheint. Bin schon tierisch auf die Story gespannt.

Ja könnte sein, das sie ihn irgendwie heilen.
Oder sie klonen einen Komplett neuen Snake :) Wär auch mal cool.
Ich liebe einfach die Naked Snake Story, und es wär cool wenn BigBoss doch irgendwie zurückkommt. Aber des ist wohl Wunschdenken...

ende 2007? wie krank. das soll also DAS spielfür die ps3 werden?? lol

Bis ich des Geld für ne PS3 hab ist eh schon 2008. Aber mit Mteal Gear müssen sie sich Zeit lassen, geanuso wie mirt Final. Echte Fans wissen das. Mein Gott von einer Stunde Metal Gear hat man 10.000 mal mehr las von 20 Stunden Halo oder Metroid oder Resident Evil. Zumindest wenn eiem die Story wichtig ist.
Aber zum Überbrücken kauf ich mir nen Wii...

@eleven59pm

das MGS geil ist und auch geil wird ist klar.
Aber das 1 Stunde MGS 10.000 mal geiler ist als Halo stimmt nicht.
Halo hat auch ne richtig geile Story und ist nicht nur nen Shooter zweiter Klasse.

Okay ich nehm es zurück. MGS ist vielleicht nur 5000 mal geiler.
Ich weiß nicht für so nen Actiongame ist die Halostory schon ganz net. Aber wenn ich da die Konsole ausmach kann ich dann hab ich das wieder vergessen. Und naja bei anderen Spielen kann man noch teilweise Stunden drüber diskutieren.
Naja Geschmacksache :)

Ich hab irgendwie das Gefühl das MGS4 kein Computer Spiel mehr sein wird. Es ist eher so eine Art interaktiver Kinofilm mit Wahnsinns-Story! Die packen die BlueRayDisc garantiert voll mit endlosen HD-Filmen und genialem Soundtrack! Ich glaube nur solche Spiele verdienen den Namen NEXT GEN und nich das 1000ste Fifa mit Uralt-Grafik.

Die Story von MGS3 hat auch für mich einen besonders hohen Stellenwert ich kenne kein Spiel das eine so durchdachte Story hat wie dieses...und die Jungs von Kojima Productions bzw. Kojima selbst haben/hat es einfach drauf wahre begebenheiten mit Fiktion zu vermischen wie es, meiner Meinung nach, niemand sonst kann... Einfach genial

Deswegen mein Fazit:

Metal Gear Solid 4 wird ein Spiel der absoluten Superlative, bei dem es lange dauert bis ein anderes Game auch nur ansatzweise diese Gefühle bzw. Verbindung zu den/der Figur/en beim Spieler zulässt...

Shooter mit Action-Adventure zu vergleichen??? Da muss mann schon ganz schön blöd sein. Halo hat ein geiles Gameplay und guten Multiplayer und das reicht absolut. MGS hat eine geniale Story und super Singleplayer!?!

p.s. Ich bin MGS-Fan aber ich bin nicht so total verblendet dass ich keine berechtigte Kritik an mein Lieblingsgame ranlass ;)

Da gebe ich Kleiner Rockstar vollkommen recht. Nur wirklich große unglaublich geniale Spiele verdienen den Namen Next Gen. Und nicht nur weil sie so tolle Grafik haben. Es muss wirklich alles stimmen und den Spieler fesseln. Und ich glaube dass MGS4 ein so ein Spiel sein wird.
Es könnte ja sein das Solid Snake vom Ende des Trailers der sein wird mit dem man anfänglich spielt und im weiteren Verlauf des Spieles altert.

@masterofdisaster...also ich denke das dieser junge snake am ende des clips...die person sein wird mit der wir den nächsten teil spielen dürfen...also in mgs5....kojima will ja mit 4 es abschließen...doch die serie wird damit nicht sterben...es wird nur der letzte teil mit kojima.....die serie wird weiterhin fortgeesetzt....

Es ist wirklich ein graus, dass ich mir FÜR DIESES EINE SPIEL, früher oder später eine ps3 holen MUSS! Ich kann es mir nicht leisten den nächsten Metal Gear Teil zu verpassen. Die Story der Metal Gear Spiele geht über alles andere hinaus und beschäftigt einen nach dem durchzocken noch nächtelang, ich muss wissen wie es weiter geht!

Von der Story her ist Metal Gear Solid 4 das beste auf dem Markt der Videospiele. Hab mir gestern den Trailer angesehen und muss sagen, der Hammer sowas fällt nur die jungs Kojima Studio ein. Es ist als ob Snake mitten im Irak krieg ist.

Zurück