• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: Neuer Trailer erschienen

"Sony denkt schon an die Zukunft!"
Wie einige hier meinen,käme der Einsatz des BluRay Formats viel zu früh,notwendig wäre dieses Format erst in der nächsten Generation.Da gebe ich euch grundsätzlich Recht,obwohl es natürlich einige Spielekracher geben wird,die den Rahmen einer DVD9 sprengen!Und von ner PS3 erwartet man einfach komfortables Zocken und dies ist wiederum NUR ohne lästiges DVD-Wechseln möglich.Hätte Sony jetzt allerdings kein BluRay-Laufwerk herausgebracht,würden die Leute,die die PS3 ohnehin schon nicht mögen,mit Sicherheit diese unkomfortable,nervige Lösung mit dem ständigen DVD-Wechseln bemängeln.Natürlich ist das jetzt riskant,was Sony da macht,denn man muss erstmal abwarten,wie sich die PS3 entwickelt(Verkaufszahlen,Software usw.)Aber eins sollte sicher sein:Falls sich die PS3 durchsetzt,würde sie in der nächsten Spielegeneration,sprich PS4,XBox3,Wii2 usw. einen erheblichen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz(zumindest MS,denn Nintendo geht evtl. wieder einen anderen Weg)haben,vor Allem weil die Kunden schon mit dem Next-Gen Medium vertraut gemacht worden sind.Für MS würde alles erstmal von NULL anfangen,zumindest im Spielebereich,denn das kommende HD-DVD-Laufwerk dient ja ausschließlich dazu,darauf Filme zu schauen!In der Schule ist sowas ja auch nicht anders...Lernt man "vor",d.h. paukt Sachen,die bald anstehen werden,hat man,wenn´s drauf ankommt,einen riesigen Vorteil gegenüber den anderen.Naja,Kritik findet man ÜBERALL und bei jeder Spielekonsole,also wartet doch erstmal ab und urteilt nicht über eine Konsole,die NOCH NICHT mal vorhanden ist!Also ich habe Sony schon immer vertraut,wie bestimmt über 80Mio. Zocker auch,warum sollte ich jetzt plötzlich damit aufhören?Es gibt dafür keinen Grund,denn der Preis wird in einem Jahr evtl auch schon Sommer 2007 fallen :)
Und nein,ich will keine 360 und auch keinen Wii,weil ich allerhöchstens 1 Spielekonsole haben will.Und wenn,dann käme nur die PS3 in Frage,weil Sony´s Spiele mir bisher immer gefallen haben(FF,Suikoden,GT,VT Fighter,Tekken,Jak,Ratchet usw...)Nicht das ihr denkt,das ich den ganzen Tag Games zocke oder so...Vll hol ich mir ja auch gar NICHT die PS3,weil ich wirklich Besseres zu tun hab(haben werd,in 1-2Jahren)-.-
Also,lasst euch von mir nicht beirren,ich wollte bloß mal gegen einige Xbox Fanboys kommentieren,die meinen ALLES besser zu wissen...das konnte man so ja nicht stehen lassen!
-----------------------------------------------
Ihr stinkt! :P

Ich bin jedenfalls sehr froh drüber, dass einem bei der PS3 das DVD-Wechseln erspart bleiben wird! Es gibt doch nix nervigeres als das hin und her. Hab mal Monkey Island auf x-vielen Disketten gezockt. Da drehst du durch!

Klar brauchen die HD-Zwischenvideos in den Games wahnsinnig viel Platz.... aber die gehören doch einfach dazu?! Die Games werden immer teurer, da kann man auch immer mehr Unterhaltung erwarten, so meine Meinung. Deswegen bin ich froh über BlueRay.

Schade dass sich MS nicht dazu durchringen konnte, Standard-Mäßig ein HD-DVD Laufwerk einzubauen. Dann hätten wenigstens die Zocker was davon gehabt. Die Lösung mit dem externen Laufwerk ist doch einfach nur lächerlich. ^^

MGS4 wird bestimmt n absoluter Kracher! Freu mich wahnsinnig auf dieses Spiel. ROCK ON!

@t darkAlienware

Der Kartenleser wird laut Sony nicht zum nachrüsten sein!

Und waren nicht die SONY-Fanboys die, die sich über das externe HD-DVD-Laufwerk lustig gemacht hatten weil ja in der PS3 schon ALLES drin sei (und nichts extern rumstehen müsste)! LOL

@t azn_dragonboi90

Tu nicht so als wenn jedes Format was SONY entwickelt hat, ein Geschenk Gottes gewesen wäre! (BetaMax, DAT, MiniDisc, UMD)

KLEINER, wasch erstmal dein pupertäres Smegma ab, du stinkst nämlich schon zum Himmel!!! ;)

Don Pablo

Was für ein schwacher Trailer ....

Ein 3:08 Minuten gerendertes Video, und was bitte soll es im Trailer gehen? Nur blödes herumschiessen oder was?

... also sehr schwach Konami ...

Man merkt das hier sehr viele XBOX-Fans anwesend sind.

"Es zählt nur die XBOX und nichts anderes, denn die XBOX ist einfach
das beste weil dies und das und dies und das auch noch besser ist als bei Sony"

Was sollen solche schwachen und blödsinnigen Aussagen?

Die X360 hat ihre Vorteile und auch die Ps3 hat ihre Vorteile.
Wenn man beide Konsolen direkt Vergleich haben beide auch Nachteile.

Merkt euch doch mal ein Punkt.
Worauf kommt es wirklich an ob man sich die Ps3 kauft oder ob man sich
die X360 besorgt? Normaldenkende sagen hoffentlich "an den Spielen".

Ein Zocker der z.B seit PSX Zeiten Grand Tourismo gezockt hat, wird ganz
sicher nicht zur X360 wechseln, weil es etwas gibt wie Projekt Gotham
Racing. Klar wird er zur Ps3 greifen. Dasselbe gilt für Halo Spieler (als Beispiel).

Also was sollen diese langatmigen und nutzlosen Diskussionen, das Blu Ray
gut oder schlecht ist, das die Ps3 für bescheuerte ist, das Xbox Live sowieso besser sein wird als das Onlineportal der Ps3 (welches nicht mal erschienen ist wohlbemerkt) oder das Kojima's MGS4 als schlecht bewertet wird, weil es auf der Ps3 rauskommt?

Zu Kojima:
Dieser Mann hat einen ganz eigenwilligen Stil Spiele herzustellen.
Es gibt in meinen Augen keinen Spieleentwickler den man mit Kojima
vergleichen kann. Wer sich die DVD-Filme von MGS mal angeschaut hat weis wovon ich rede. Jeder der die Aussage von gibt, das Kojima seine Arbeit nicht gut macht, der sollte ganz mit dem zocken aufhören und nie wieder eine Konsole anfassen.

Kenne kein Spiel was sich mehr mit Krieg, der amerikanischen- oder
allgemeinen Politik beschäftigt um zu zeigen wie scheisse Krieg ist.
Wer anderer Meinung ist, bitte sehr. Ich hole mir die Ps3, da ich 100%tig
davon von überzeugt bin, das MGS 4 der Blockbuster überhaupt sein wird.

Bis denn und ein "hab euch doch auch lieb" an alle XBOX-Fanatiker die nichts
können ausser rumzu pöbeln. Dasselbe gilt für Sony-Fanatiker ;)

"@Cryxor; Schau mal, SONY zwingt niemanden die abgespeckte Version der PS3 zu kaufen, wer also Wireless einen Kartenleser oder HDMI benötigt, der kauft die erweiterte Version. Genau wie bei der XBOX360 wird es möglich sein die abgespeckte Version zu erweitern, das heisst, es wird sicher einen Wireless Adapter geben der per USB angeschlossen wird, Mit Komponenten-Kabel bringst du etwa die gleiche Qualität auf den TV Bildschirm, wie mit HDMI. Und den Kartenleser kannste sicher nachrüsten. Solange du also mit der Konsole zocken willst hast du mit beiden Versionen die gleiche Leistung und um das geht es. Die Frage ist, brauche ich es, wenn ja, muss ich tiefer in die Tasche greifen. So ist die Welt in der du lebst!!! "
Aber darum geht es ja grade! Sony bietet die 2 Konsolenlösung doch bloss an, weil Microsoft das Selbe hatte. Genauso wie der Bewegungssensor erst nach der Wii Euphorie hastig nachgerüstet wurde (wohl auch, um den fehlenden Rumbleeffekt zu kaschieren). Dabei verfehlen sie einfach nur ihr Ziel, eine PLAYstation 3 zu bauen. Sony hätte die Playstation 3 lieber Expensive-And-Unfinished-Mediastation (EAUM) nennen sollen. Denn das ist es, was sie gerade bauen!

"Wie einige hier meinen,käme der Einsatz des BluRay Formats viel zu früh,notwendig wäre dieses Format erst in der nächsten Generation.Da gebe ich euch grundsätzlich Recht,obwohl es natürlich einige Spielekracher geben wird,die den Rahmen einer DVD9 sprengen!Und von ner PS3 erwartet man einfach komfortables Zocken und dies ist wiederum NUR ohne lästiges DVD-Wechseln möglich.Hätte Sony jetzt allerdings kein BluRay-Laufwerk herausgebracht,würden die Leute,die die PS3 ohnehin schon nicht mögen,mit Sicherheit diese unkomfortable,nervige Lösung mit dem ständigen DVD-Wechseln bemängeln.Natürlich ist das jetzt riskant,was Sony da macht,denn man muss erstmal abwarten,wie sich die PS3 entwickelt(Verkaufszahlen,Software usw.)Aber eins sollte sicher sein:Falls sich die PS3 durchsetzt,würde sie in der nächsten Spielegeneration,sprich PS4,XBox3,Wii2 usw. einen erheblichen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz(zumindest MS,denn Nintendo geht evtl. wieder einen anderen Weg)haben,vor Allem weil die Kunden schon mit dem Next-Gen Medium vertraut gemacht worden sind.Für MS würde alles erstmal von NULL anfangen,zumindest im Spielebereich,denn das kommende HD-DVD-Laufwerk dient ja ausschließlich dazu,darauf Filme zu schauen!In der Schule ist sowas ja auch nicht anders...Lernt man "vor",d.h. paukt Sachen,die bald anstehen werden,hat man,wenn´s drauf ankommt,einen riesigen Vorteil gegenüber den anderen.Naja,Kritik findet man ÜBERALL und bei jeder Spielekonsole,also wartet doch erstmal ab und urteilt nicht über eine Konsole,die NOCH NICHT mal vorhanden ist!Also ich habe Sony schon immer vertraut,wie bestimmt über 80Mio. Zocker auch,warum sollte ich jetzt plötzlich damit aufhören?Es gibt dafür keinen Grund,denn der Preis wird in einem Jahr evtl auch schon Sommer 2007 fallen
Und nein,ich will keine 360 und auch keinen Wii,weil ich allerhöchstens 1 Spielekonsole haben will.Und wenn,dann käme nur die PS3 in Frage,weil Sony´s Spiele mir bisher immer gefallen haben(FF,Suikoden,GT,VT Fighter,Tekken,Jak,Ratchet usw...)Nicht das ihr denkt,das ich den ganzen Tag Games zocke oder so...Vll hol ich mir ja auch gar NICHT die PS3,weil ich wirklich Besseres zu tun hab(haben werd,in 1-2Jahren)-.-
Also,lasst euch von mir nicht beirren,ich wollte bloß mal gegen einige Xbox Fanboys kommentieren,die meinen ALLES besser zu wissen...das konnte man so ja nicht stehen lassen!"
Warten wir erstmal ab, ob und wann die ersten Spiele mit mehr als einer DVD9 rauskommen werden. Die gibt es nämlich eh noch nicht.
Übrigens geht es gar nicht darum, dass Sony ein BluRay Laufwerk in der PS3 verbaut. Es geht darum, dass BluRay nunmal nicht sicher der Nachfolgestandard der DVD werden wird. Somit badet Sony diesen Formatkampf auf dem Rücken des Kunden aus und das passt mir nicht. Hätte Sony einmal nachgegeben, dann hätten sie in die PS3 nen HD-DVD Player einbauen können, der bei richtiger Programmierung der Spiele SICHER für Alles gereicht hätte, was die nächsten 8-10 Jahre so kommt, billiger gewesen wäre (nicht zuletzt, weil HDMI unnötig geworden wäre) und der Kunde obendrei sicher gewusst hätte, was Standard wird. Aber nö, Sony baut lieber ihre BluRay Laufwerke in die PS3. Das kann (und wird evtl.) genauso in die Hose gehen wie der UMD Scheiss der PSP.

Übrigens: Ich betrachte die aktuelle Situation von einem recht neutralen Standpunkt aus. Hätte Microsoft das HD-DVD ab Werk in die 360 eingebaut würde ich mich auch beschweren. Aber sie haben sich entschieden, auf der sicheren Seite zu stehen. Und das kommt letzten Endes auch uns Kunden zu Gute.

@ cryxor
wenn du kein geld hast dir ne ps3 zu kaufen dann lass es doch einfach...
es is doch klar ,dass keiner weiss, welches medium der nachfolger der dvd sein wird,aber irgendwann muss ja ne ablösung kommen, und warum sollte dies nicht mit einer konsole geschehen?!
gibt es was besseres um ein medium durchzusetzen?
was hast du gegen die psp umd`s?
auf was sollen die spiele bzw. filme sonst rauskommen? etwa wie beim ds? oder soll n dvd laufwerk inne psp rein?
nimm es so hin wie es is...musst ja nich gleich alles schlecht machen was sony macht...

Tut mir leid, aber als jemand der auch für Konsolen entwickelt/entwickeln möchte muss man einen recht kritischen Blick dafür haben, wo die Risiken liegen. Bei der letzten Generation war das Nintendos GameCube. Bei dieser Generation zeichnet sich ein Trend hin zur PS3 ab.
Übrigens rede ich nicht Alles schlecht, was Sony macht. Wobei, im Moment lassen sie einem ja eigentlich keine andere Wahl...

ein trend deutet sich erst an, wenn die produktion lange beendet ist und der verkauf ansteht..
je nach verkaufter hardware und spielen kann man dann nach und nach einen "trend" feststellen.

@ don pablo...achja...und ich habe gehört das viele von dem wii entäuscht waren..das das alles mit dem controller nicht so toll klappt....superpeinlich...habe von nem freund gehört..der da war mit nem anderen kumpel....der meinte das mit dem zielen und so wäre alles andere als gut gelöst und man wäre mit einem normalen controller besser bedient...und vorallem schneller.....du xbox-freak...und gestern kam auf prosieben in den news wortwörtlich:

" die ps3 bezaubert mit ner fant. grafik....
nintendo wii mit der neuen steureung...
xbox bringt nix neues außer zubehör und kann leider nicht mit den anderen mithalten..."

----hahahahaha^^...

na wer hat wohl den besseren eindruck gemacht!!!

@ don pablo...achja...und ich habe gehört das viele von dem wii entäuscht waren..das das das slles mit dem controller nicht so toll klappt....superpeinlich...habe von em freund gehört..der da war mit nem anderen kumpel....der meinte das mit dem zielen und so wäre alles andere als gut gelöst und man wäre mit einem normalen controller besser bedient........du xbox-freak...und gestern kam auf prosieben in den news wortwörtlich:

" die ps3 bezaubert mit ner fant. grafik....
xbox bringt nix neues außer zubehör und kann leider nicht mit den anderen mithalten..."

----hahahahaha^^...

na wer hat einen besseren eindruck gemacht?

Das waren die ProSieben News und darin kam auch, dass die meisten enttäuscht sind, dass die PS3 nicht spielbar war und außerdem auf andere Urteile würde ich mich net verlassen, sondern auf seine eigenes Urteilsvermögen, aber Hacemaster ich würde net alles schönreden oder nachplappern, was die Medien so von sich geben.

@Nisssin
zitat"Oh man, und da schreit der Typ noch laut Gehirn einschalten... FF12 ist ein PS2(!!!) Spiel, es wurde auf die PS2 zugeschnitten. FF13 wird deutlich mehr Speicher brauchen als FF12, allein durch die höhere Auflösung wird eine grössere Menge an Daten anfallen. Wie dem auch sei, die BR ist technisch gesehen ideal für die PS3, da HD-Filme eine grosse Rolle in Sonys Konzept spielt. Gerade in HD-Bereich ist Sonys Ansatz für mich durchdachter als bei MS, die unverständlicherweise keinen Digitalausgang bei der 360 eingebaut haben. Doch HD ist bei Sony auch nicht umsonst, die muss man (leider) bezahlen...

Am besten du beschäftigst Dich mal mit dem Thema bevor du losbabbelst, das FFXII Beispiel war für die Videos, das Spiel selber hat wahrscheinlich nicht einmal 2GB der rest sind Videos. Und das man sowas anders lösen kann hat Konami selber mit Metal Gear 3 gezeigt ist viel umfangreich als MGS2(DVD-9) und ist ne ganz normale DVD! Die Videos sind nämlich nicht vorgerendert! Aber glaub du nur alles ohne es zu hinterfragen ist schon gut so LOL

Ähm die PS3 hat in der kleinen Version kein HDMI das weisst du schon oder? Du bist mir auch son "Digitalausgang" keine Ahnung aber Maul aufreisen sowas lieb ich ja XD

Bald sehen wir ja was Blure Ray für Sony bringt(vergleich zur 360), wenn Du dann Crysis aufm PC siehst oder Spielst denk einfach an mich und check den Datenträger auf dem es ist ;0)

@Hacmaster
zitat"" die ps3 bezaubert mit ner fant. grafik....

Das ist ja toll das die anderen beiden Konsolen Spielbar sind XBox 360 und Wii und man Playstation 3 Videos und Rendervideos anspielen kann. Denk mal drüber nach Dumpfbacke!!!

Und seit der E3 2005 weiss man ja was man davon zu halten hat - Heisse Luft!

@t Hacmaster

Toller Doppelpost ;)

Hab den Wii selbst gezockt und muß sagen das
das Konzept noch etwas Eingewöhnungzeit braucht (wir sind ja auch schon alle Pad-Mutanten!) aber sehr viel Spaß gemacht hat!
Wenn du übrigends damit ein Problem hast, na dann viel Spaß mit dem grattligen PS3-PAD! :D

Die Entäuschung der GC ´06 war laut Aussagen vieler Medien- & Fachbesucher leider die PS3!!!

Und was hat Sony den so für tolle Neuigkeiten gezeigt?
RICHTIG .... NIX!!! LOL

Wärend Sony mal wieder mit (z.T. schlechten) Trailern Aufmerksamkeit erhaschen wollte, gab´s bei Microsoft sehr viel zu ZOCKEN und sah dort sehr, sehr gut aus!

Aber das kannst du ja leider gar nicht objektiv beurteilen, warst ja schließlich nicht als Fachbesucher dort!!! muahahaha

MfG Don Pablo

PS: Informationsquelle Pro7-News, Hörensagen eines Freundes, OMG ;)!!!

Ja, aber bald hat das Warten ein Ende, in ca. 3 Wochen wird man in Japan die PS3 mit genügend Titeln anspielen können.

Sicher? Ist ja schließlich Sony, würde mich nicht wundern, wenn sie auf der Tokyo Game Show nur für Fachbesucher anspielbar sein wird.
Ich denk auch in Tokyo wird es für Sony zum Desaster kommen. Dann wäre die Schadenfreude auf jeden Fall sehr groß. :D

Eigentlich habe ich ja nix gegen Sony, aber mich kotzt deren Firmenpolitik an und vorallem wie sie mit uns Kunden umgehen. Der Service ist zu kotzen, dann wie schlecht die Produkte gebaut werden. Kann ja nicht sein das die Konsole nach exakt 2 Jahren kaputt geht. Kommt mir schon komisch vor.

Das der Controller der Wii für viele ungewöhnlich ist, ist doch total normal. Anders hätte auch Wii ihr Ziel verfehlt.

selbst wenn es nur ein ausgesuchtes publikum ist, ist doch völlig egal, hauptsache irgendwer spielt die ps3 endlich an!
und wieso wird von einem disaster geredet? erstmals werden für die ps3 ca. 25 spielbare titel zur verfügung stehen, darunter soll auch die bewegungstechnik des controllers zum einsatz kommen! immerhin ist dann schluss mit vermutungen und man wird erste ECHTE eindrücke bekommen!

Thema Speicherplatz aus nem Forum:
Auf eine DVD-18 passen dank H.264 über 3 Stunden FULL HD Video auf die Scheibe!

Diesmal ist der nutzen der neuen Technik HD oder BR ein Witz, der unterschied von Schallplatte zur CD war gigantisch, der Sprung von CD auf DVD hat auch Sinn gehabt. Aber jetzt, mit den besten Codecs, den neustens Komprimierungen für Texturen, Video, Audio...

Da lohnt der Wechsel bei weitem nicht mehr in dem Maße.

http://www.apple.com/quicktime/guide/hd

Knapp 100 MB für 2 Minuten HD 720p Video, d.h. 1 GB = 20 Minuten --> ca. 85 Minuten pro DVD 4.5 GB Layer, bei DVD-18 ca. 6 Stunden HD 720p Video!
---------
Thema PS3
PS3 setzt auf OpenGL uralt wird beim Pc nicht mehr benutzt die Schnittstelle und dafür sind die Komprimierungsverfahren eben nicht so knülle, deshalb kann es sein das eine BD für eine PS3 sinn macht aber Xbox360 und PC brauchen sowas net wirklich auch Crysis wird auf einer DVD ausgeliefert beispiel Oblivion passt auf eine DvD ... eine normale DVD... Ich sehe da absolut kein Speicher Problem ... Und die PS3 besitzer bluten dank BD.. Spielpreise zwischen 70 und 100 Dollar werden kommen glaubt mit geht garnicht anders da eine BD nunmal mehr kostet als ein 50iger Spindel DVDs... Ist ja auch egal zum Thema bzw Trailer:
Schöner Trailer MGS4 sieht gut aus trotzdem ist es schlecht Texturiert siehe Sony Forum auf consolewars dort sagen das selbst die Sony Fans damit scheint die PS3 noch Probleme zu haben tolle presäntation aber was bringt das wenn die Texturen siehe Standbilder auf Consolewars mittelklasse PC Einstellunegn entsprechen wenn überhaup. Seht euch das ganze Setting an GRAU IN GRAU vergrößert oder schaut auf die Wände etc ... naja egal schaut im Sony Forum auf Consolewars da sagen es selbst die Sony jünger also was soll ich mich mit Fanatikern unterhalten ^^

Da fällt mir gerade was ein oben irgendwo möchte nicht suchen schrieb glaube ich doktor Tetris (Sorry wenn ich falsch liege einer hat es geschrieben von den Sony Fans) das man ja bei den Trailern nie behauptet hat das es Ingame Grafik sei es sollte nur die Möglichkeiten der PS3 zeigen das stand oben bei irgendwem hier mal ein Beweis das es vollkommener Quatsch ist Sony hat sehr oft gesagt das ist Ingame und auf der E3 2005 sagte ein Sony Mitarbeiter auch ! Das ist Ingame (killzone) dabei erklärte er noch ! das es auf einer Devstation gerade läuft OMG LOL hier nen Video...
http://www.gameklip.com/v/1034/
Und hier das revolutionäre Warhawk was es auch schon auf der PS1 gab mit NEIGUNGSPAD wie bei der PS3 was Sony uns als Innovation verkauft gab es 1994 auf der PS1... danke
http://www.youtube.com/watch?v=Ep8DRXJpA9Q&search=wii60
Naja ich möchte nicht immer Sony bashen ich will tatsächlich nur euer Dummgequatsche richtig stellen

Zurück