• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: Neue HD-Screenshots veröffentlicht

MGS war an sich schon immer eine Art "hässliches Entlein" unter den Videospielen. Auf den ersten Blick sieht´s eher unspektakulär aus, aber wenn man sich mal eingespielt hat, fällt einem erst die Detailverliebtheit auf, mit der die Designer ans Werk gegangen sind. Und das wird sich mit Teil 4 sicher nicht unbedingt ändern. Dennoch kann man sich zu neunundneunzigkommaneunperiode Prozent auf einen weiteren hochwertigen Titel freuen - Also heuchelt gefälligst Vorfreude, ihr Spaten :) !

@alle, die denken, es sei gerendert.

NEIN, es sind In-Game shots, das ist FAKT.
Warum könnt ihr es nicht einsehen? Es sieht gut aus und damit basta. Außerdem sind diese Bilder nicht wirklich so toll. Die Texturen im Vergleich zu Spielen der Unreal Engine 3 verwaschen, aber die Animationen sind vom feinsten.
WEnn man Grafik mit Realität vergleicht, sieht Gears of War dennoch besser aus, wegen besseren Texturen und nicht anime-beeinflussten Look, der bei MGS4 vorhanden ist.

PS: Gegen Crysis kommt zurezit gar nicht s an, und das wird sich lange Zeit nicht ändern.

ja, habs mir grad nochmal angeschaut...sind bilder vom video auf der e3!! von dem her nichts besonderes...war ja auch klar...

sagt mal ist es denn so schwer zu verstehen???

Es sind die Bilder vom Trailer der auch auf der E3 zu sehen war. ABER: Falls irgendein Zocker von euch hier mal ein Metal Gear Solid in seiner PS 2 hatte würde er wissen das bei MGS Sequenzen, Videos und so weiter IMMER NUR IN DER IN-GAME GRAFIK zu sehen sind!!! MGS verwendet keine Render-Videos! Falls ihr nicht zu jung seid, dann sollt ihr mal eure Festplatte über euren Augen anschmeißen und an den Trailer von MGS 2 denken! War es da nicht genauso unglaublich das der Regen auf den Charaktermodellen abprasselte und so weiter. Da wollte man es auch nicht wirklich glauben. Es war aber nun mal In-Game-Grafik! Warum sollte Kojima nun plötzlich für seinen (voraussichtlich) letzten MGS-Teil spontan auf Render-Sequenzen setzen???

Ich glaub zwar nicht das es nun irgendwelche Leute die es vorher nicht kapierten, oder wahrhaben wollten, es nun tun, aber wenigstens ist mein Puls ein wenig rauf und nun geht es mir besser!
Mal schauen was nun für tolle Kommentare weiter kommen...

@ fox:

ingame grafiken und trailer sind halt nun mal nicht dasselbe...ich glaube du verstehst nicht..trailer sind videos, nichts weiter, haben aber mit dem spiel nicht viel gemeinsam...was der zocker braucht, ist eine 3d echtzeit welt, ind der er sich frei bewegen kann, und keine videos...die spiele, die ich bis jetzt von der ps3 in echtzeit gesehen habe waren nicht nur enttäuschend, sondern eine katastrophe...warhawk kann man höchstens mit yager vergleichen...und das ist bald drei jahre alt.. also wenn ich die ps3 gamez mit gears of war vergleiche, dann hat die xbox360 aber nen gewaltigen vorsprung...und da hat man bis jetzt nur echtzeit gesehen und keine schummelschnipselvideos....ach was solls, warten wir einfach ab...ich persönlich habe mgs immer gern gespielt und gönn es konami auch, wenn es wieder ein topgame wird...

Wer ernsthaft denkt, dass die MGS-Zwischensequenzen vorgerendert sind, der sollte "Twin Snakes" spielen - Da kann man die Cutscenes nämlich stufenlos zoomen und pannen.

Ahh Raiden sieht ja so Krass aus.

Bang Boom. Ein weiter Metal Gear fällt.

Nur abwarten ob er freundlicher oder feindlicher gesinnung ist. Scheint so als ob Snake ein Outlaw sein wird der sich zwischen den Seiten entscheiden muss.

trozdem Geil!!

Is ja lustig die Diskussion um was ist was! Also Trailer müssen nicht zwingend render-Filme sein es gibt auch in-Game-Trailer, geil über was man alles labern kann...

@th3boy:

ich versteh schon worauf du hinaus willst. Die Sache sieht nur so aus. Der Trailer von MGS 2 war (wie man dann später im Spiel gesehen hat) die Anfangssequenz. Von daher haben die Trailer von MGS schon mitm Spielkontext zutun. Der Unterschied von Trailern/Videosequenzen in Echtzeit und gerenderten Videos ist der, das man bei Echtzeit die Kamera verändern kann! Ist die noch nie aufgefallen das Du bei MGS in den Sequenzen zoomen kannst und die Kamera nach links und rechts bewegen kannst? Natürlich kannst du sie nicht um 360° drehen. Aber das kannst du auch bei fertigen Spielen nicht immer. Bei MGS hat man doch an sich auch eine vorgegebene Kamerafahrt. Man kann halt in der Ego-Perspektive dann sich drehen. Das kann man verständlicherweise nicht bei der Videosequenz, denn da würde das Bild ja nicht passen. Schau Dir halt man den Trailer von MGS 2 oder 3 an. Und dann lege das Spiel rein und schau Dir die gleiche Videosequenz im Spiel an. Du wirst keinen merklichen Unterschied finden und auch feststellen das die Videosequenzen/Cut-Szenen oder wie Du sie auch nennen willst in der gleichen Qualität zu sehen sind, wie sie im Spiel vorhanden ist. Und darauf kommt es ja bei dieser Diskussion an. Es geht darum, ob die gleiche Texturfülle/Auflösung/Detailreichtum auch vorhanden ist, wenn man Snake steuern kann. Und auf Grund der Erfahrungen im MGS 2 und 3 Trailer sage ich: Ja, so wird auch die Ingame-Grafik aussehen.

Natürlich Snake! Aber probier das mal denen hier zu erklären! Einer der wenigen die konstruktiv dagegen ist, ist th3boy! Die anderen bringen gar keine Argumente zusammen. Nur Trailer -> "Ne! Kann net so doll in echt aussehen!" -> Renderfilm. Sie werden es erst glauben, wenn einer mit einem Joypad davor steht und man einen Lebensbalken sieht und wie blöd links und rechts rennt, damit man zeigt, das es nicht vorgerendert ist...

Wahnsinn stiltechnisch und grafisch absolute Meisterklasse.

Wie gewohnt von Kojima.

Da sieht man auch wieviel Spaß Grafik macht.

>>> - Lasst euch nicht blenden von den immer wieder vorgestellten Rendervideos und den daraus resultierenden Screenshoots.
- Ich versuche anders an die Sache zu gehen...
Also, sicher findest du das "Gears of War" und "CrySis" grafisch besser aussehen als "MGS4", oder?
Und sicher bezweifelst du auch nicht, dass alles bisher gezeigte der beiden Spielen Ingame-Grafik war, nicht wahr?
Na also... warum sollte dann MGS4 gerendert sein? Weil´s auf der PS3 erscheint und du sie nicht magst? ... schwache Leistung

>>> - MGS 2: Substance kam auch für die Xbox (und PC). Mal schauen was die Zukunft bringt.
- Nicht bei MGS4... Kojima meinte das man sich in künftigen Spielen nur auf ein bestimmtes System konzentrieren will, da deren Architekturen verschieden sind und man möglichst alles dem einem bestimmten System rausholen will.
Ausserdem fressen Portierungen zuviel Zeit.

>>> - Man Spielt ja kein großes Frauengesicht ..äh?!?
- HrHr ;D ... ist echt traurig, das man sowas überhaupt noch jmd. sagen muss
siehe "Cubefighter"s - Comment. :o) Aber wenigstens geht er neutral an die Sache ran.

>>> - Sieht ganz gut aus, aber meiner meinung nach stinkt es gegen Gears of War ab ;).
- Gut, das nicht nur die Grafik eine Rolle spielt.
Und beschweren braucht man sich auch nicht :) ... es sieht cineastisch und realistisch aus.
>>> - Gibt halt nen neuen Grafikeffekt zu sehen, Autofocus, also alles unscharf.
- Richtig. Und all das führt zu einem stimmigen Gesamtbild.

>>> - Ich find auch, dass die Grafik ziemlich farbarm wirkt, könnte aber auch künstlerisch so gewollt sein.
- ... Kriegsszenario und so ... z.B. Irakkrieg und so ... ist in echt auch nicht wirklich bunt...

>>> - sieht nicht aus wie "ingame" sondern sieht eher aus wie einzelne Frames aus einer Zwischensequenz. Vor allem folgen die Bilder so aufeinander als wären es wirklich teile eines Videos.
- Zwischensequenzen können also nicht aus Ingamegrafik bestehen? Denk nochmal drüber nach...
MGS setzt seit dem 2. Teil auf Interaktive Zwischensequenzen ... und diese Interaktivität soll bei dem 4. Teil nochmals einen Schritt weiter gehen. (ähnlich Halo oder HL)
- Wie schon gesagt... sind die Bilder aus dem E3-Trailer... und wie schon gesagt wurde, wird sich die Grafik noch verbessern, so wie es bei MGS immer der Fall war.

>>> - Teil 2 war nicht schlecht, mehr aber auch nicht.
- Schade... du hast nicht über den Tellerrand geblickt.

>>> - an den Trailer von MGS 2 denken!
- Oder an die MGS3-Trailer. :) Anfangs noch alles derbe eckig und am Ende einfach nur pure sexiness.

>>> - Wohlmögich wird die Grafik letztendlich sogar noch etwas besser werden, wenn man sieht wie damals die ersten Trailer von MGS2 aussahen und wie sich die Grafik von Entiwcklungsjahr zu Entwicklungsjahr verbessert hat...
- WORD

Schön um was man sich alles streiten kann.

Hat schon mal jemand einen vorgerenderten MGStrailer gesehen?
Wenn ja bitte zeigen, den will ich sehen.
Die Bilder geben genau den stil einer "Metal Gear"-zwischensequenz wieder, von daher Hut ab, schlecht sieht das nicht aus.

MGS hat Cut Scenes immer in Ingame GRrfik, außer es kommen "echte" Filmschnipsel aber da das keine sind, wird es defintiv Ingame sein;)

Sony können so viele totreden wie sie wollen, PS3 wird defintiv VOR der XBox360 stehen, die ganze negative PResse kommt doch nur von MS ;)

Zurück