• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: Mysteriöse Xbox 360-Umfrage

@sreveth...die ist schon klsr warum jedes Spiel den vollen Umfang der Blu-Ray ausnutzt, oder?

Es hat zumindestens, rein gar nichts, mit der Qualität des Spieles zu tun...vom Umfang ganz zu schweigen.

Egal, ob das Spiel nun für die 360 kommt oder nicht, spielt keine Rolle, da die MGS-Fortsetzungen, im Allgemeinen überbewertet sind...man gucke sich nur den Ententanz an, den Snake 1 ( oder 356? ) bzw. Big Boss ( oder doch nicht? ) in Portable Ops abliefert.

Sam Fisher kanns besser!

Cheers, Big Bill

@sreveth:

süsser Senf: Meines Wissens nach wird bei den 360-DVDs bisher nur ein Layer für die Spiele genutzt und das zweite dient nur dem Kopierschutz. D.h. das auch umfangreichere Spiele wie z.B. Oblivion ca. 4 GB Speicher auf der DVD belegen.

Wozu also brauche ich 50 GB?

Bin ich froh wenn wir uns mal wieder sehen :-D

Verdrehte FanBoy_Welt. Sorry, aber das Online angebot von M$ ist das beste, was es auf der Konsole je gab.
Deine Aussagen zeigen doch nur, dass du keine Ahnung hast, wie das Onlineangebot der X360 abläuft. Um in diese Liga zu kommen, muss Sony noch einiges lernen.

Und der Fall, dass MS von Sony abkupfern würde... HD Laufwerk war schon ewig angekündigt. Das mit der Gigabyte Festplatte kann man auch anders rum sehen.

Und in deiner Denkweise:
Onlineangebot ---> Hat Sony von Sega abgekupfert
Pad ---> Sony von Nintendo (Analogstick, Rumblefunktion etc)

Klar ist die X360 auch scheiße. Ich hab mir die nur wegen Lost Planet gekauft, schonmal vorsorglich für BioShock und Alan Wake.

Aber für die 360 gibts JETZT schon gute Games.Mal im Ernst, gerade für dich, was lohnt sich bei der PS3 bisher was raus kommt, was du zocken würdest? DMC, mehr nicht. Wenn du hier was andres nennst vor 2008, bist du einfach n Lügner :-D (und ich meine exklusive Titel)

Wenn Ich das schon höre. Die Fanboys gehen auf die Barikaden und beschießen den Rest mit Inkompetenz.

Punkt 1: MS hintergeht Entwickler um eigenen Vorteil raus zu schmugeln? Ach Kommt. Lieber lasse ich zu, dass Entwickler hintegangen werden als ich als Spieler. Klar versucht MS zu trumpfen, aber Sony und BigN machen auch nix anderes. Als Halo rauskam haben alle geberüllt, dass MS Bungie gekauft hat usw. Sony hat es nicht gestört. Ganz im Gegenteil sie haben gesehen, dass diese Politik gut funtioniert. Naja dann mal einen Konter vorbereiten: Wir brauchen einen Konkurenten zu Halo, also ein Shooter muss her. Ohh Killzone hört sich gut an. Wer entwickelt es? Guerillia! Gut ab in den Einkaufkorb. Killzone erscheint und was passiert dann. Der "HALOKILLER" wird zur Lachnummer. Das Spiel ist nicht schlecht. Macht auch viel Spaß aber mehr ist es auch nicht.

Punkt 2: MGS4 wird die kompletten 50 GB einer Blue Ray ausnutzen. Wow ich muss schon sagen Konami hat sich einen Orden verdient. 50 GB für ein Spiel? Zur Zeit kenne ich nur Medieeval 2 mit 10 GB und MGS4 hat das fünffache. Geht dasüberhaupt? Manche denken jatzt dadurch gibt es mehr Spiel. Falsch höchstens mehr Viedeo. Und für einen Film kann ich auch in Koni gehen. Sorry Jungs aber MGS wird mit jedem Teil immer schlimmer. Teil 1 war cool. gute Story, Gameplay, Grafik. Gute Videos haben das schön ausgeschmückt. Teil 2 dagegen war vollgekleistert mit Zwischensequenzen. Kaum hat man den Auftrag ein paar Bomben zu entschärfen kommt 2 min. später die nächste Sequenz. Ich habe es nicht nötig dass mir jemand alle 2 min sagt wie ich was zu erledigen habe. Klar SC ist ein reiner Stealthshooter aber um längen besser. Worauf ich hinaus will ist: Mann packt alle 2 min eine sequenz in HD auf die Disk und schon hat man die 50 GB voll. Wenn Konami mit 9 Std. Sequenzen wirbt dann empfehle ich das Spiel niemandem, weil 9 std. würden die 50 GB ganz schön verkleinern. Am Ende bleiben grad mal 5 GB für das Spiel. Soper. Gameplay pur! Übrigens ich weiß nicht ob Konami etwas von Komprimierung gehört hat!

Punkt 3: MS macht alles nach. Wer hat den Analogkontroller einer N64 kopiert? Wer hat die Bewegungssensoren eines Wiimote kopiert? Wer verucht den zur Zeit besten Onlinedienst zu kopieren? Wer kontert mit Konkurenztiteln anstatt mal mit irgend etwas inovativem zu kommen? MS? Wenn bei euch die Antwort JA heißt dann seid ihr bind. Sony ist Copy&Paste Nr. 1. Was kam von Sony als Inovation? Blueray? Mehr Speicher ist gut aber mehr Speicher auf Kosten von Datendurchsatz ist scheiße. Cell? Gute Entwicklung aber in der Konsolenwelt völlig falsch. Sie sollten ihn lieber in Workstations oder Servern verbauen und nicht in Konsolen. Gibt es noch etwas? Ähmm nö! Ach ja ich hab ja glatt vergessen, dass man mit der PS3 grillen kann. Aber selbst das ist eine Kopie die 360 konnte das schon vor einem Jahr ;-). Von BigN kirege ich wenigsten eine neue Steuerungmöglichkeit. Bei Ms kann ich durch die Kompatibilität gegen PC Spieler antretten und Sony? Nur ein paar neue Fortsetzungen von alten Titeln. Klar gibt es auch hier Ausnahmen, aber diese bestätigen nur die Regel. Was das HD Laufwerk von MS angeht ist es keine Nachmache sondern stand schon fest als die 360 vorgestellt wurde. Der HDMI Port. Super die billig Variante der PS 3 hat den auch nicht. Ach ja genau die zwei Verkaufsvarianten einer Konsole noch eine Nachmache von Sony!

Punkt 4: Back to Topic. Man könnte sich ja noch viel darüb schtreiten was den schließlich besser ist, aber lasst uns schlicht und einfach realistisch bleiben. Ich bin kein Fanboy irgendeiner Konsole. Ich tendiere lieber dazu zu sagen. Die Steuerung eines Wii zusammen mit dem Onlinedienst einer 360 und dem angeblichen Real HD einer PS3 würde die wohl genialste Konsole aller Zeiten rausbringen. Hoffentlich kommt mal einer af die Idee. Stärken ausbauen und Schwächen vernichten war schon immer eine gute Politik. Also ihr Fanboys: Wenn ihr euch angegriffen fühlt dann nur zu. Aber gebt euch wenigstens Mühe und wiegt alles vorher ab.
Wie gesagt MGS4 wird mich ganz sicher nicht aus den Socken hauen. Klar die Story wird mal wieder voll geil aber das Gameplay wird auf der Strecke bleiben. Wort an Konami: Jungs steigt ins Filmgeschäft ein. Da seid ihr besser dran. Ich brauche kein MGS für die 360. Ich lehne mich lieber eine wenig zurück und vertiefe mich voll und ganz ins SPIELgeschehen von SC Double Agent und dem hoffentlich bald kommenden Nachfolger.
c ya

@sreveth: Bitte sag mir, das du das jetzt nicht ernst gemeint hast, bitte sag mir nicht, das du noch nicht weißt, wieso all die Spiele die große Kapazität von Blu-Ray benötigen, bitte nicht!

Resistance Fall of Men ist auch ca 20 GB groß und jetzt rate mal wieso?! Genau, weil das Spiel ganze 4 mal auf der Disc ist! Und bitte sag mir nicht, das du nicht weißt, wieso das so ist?! Ganz Einfach: Weil die Lesegeschwindigkeit und der Datentransfer bei Blu-Ray um ein vielfaches geringer ist. Wenn es um den Datentransfer geht erreicht Blu-Ray nur die Hälfte, deswegen verbrauchen die Spiele auch so viel Platz auf der Disc und der Speicherplatz relativiert sich dadurch wieder.

@Pico: Die kleine Variante hat einen HDMI-Anschluss.

Andere als Fanboys beschimpfen aber dann sowas schreiben, also wenn das kein Beweis ist.

Jede Konsole kopiert von der anderen. Oder hat Microsoft alles selber erfunden.

junge gibts mal wieder viele tiefflieger hier..

vielleicht stammt die meldung nicht von ms.. evt. wollte konami selbst wissen ob es wert ist fuer die xbox auch den titel zu machen!

zum zweiten.. wer immernoch zu 100% sony fanboy ist sollte man eh an die wand stellen. ms hat wirklich eine verdammt gute konsole am start, die haben geld und ordentlich qualitaet in jedem game das von ms published wird.. und zwar wirklich jedes von ms published game ist ein absoluter toptitel.

viva pinata, gears of war, crackdown, mass effect.. und und und..

das ist wie rare frueher war. qualitaet und fast keine bugs.

ein richtiger zocker kommt sowieso nicht um beide konsolen. und wer behauptet sie sei laut.. das stimmt ja nicht mal mehr, seit monaten kriegt man ja gar keine laute kiste mehr.

mal abgesehen davon dass die ps2 heute noch krach macht und ein scheiss laufwerk hat.

@jann lee..
Das ist nicht ganz richtig.. BlueRay selbst waere nicht zu langsam.. nur das von sony verbaute laufwerk ist ein schlappes 2x..

daher musste resistance 4x rauf.. ea spiele wie tonyhawks sind nur 1x daher ruckelt es.

ridge racer ist 3x drauf..

beide spiele haetten auf eine duallayer dvd gepasst.

Du weißt aber schon, warum die kleine jetzt doch ein HDMI-Anschluss bekommen hat?
Nicht weil Sony so freundlich ist, sondern weil die Produktionskosten für 2 verschiedene Boards teurer gewesen wäre! Na, toll!!!
Und nicht immer gleich Alles auf die Waagschale werfen, denn wie ich finde, hat Pico sehr viele angebrachten KRITIKPUNKTE genannt!

MfG

"Frage 11: Atmen Sie gerne?"

Nein ich bezweifle ernsthaft, dass Konami oder Micro$oft solch dummen Umfragen in Auftrag geben würde.

Da ich mit Blu-Ray arbeite und auch genug besitze, denke ich einfach mal das ich durchaus wissen könnte wie eine Blu-Ray funktioniert.
Mein Komment war nur ein O-Ton(Originalton,vergelichbar mit Zitat) eines zuständigen Konami-Sprechers. Es bezog sich nur evtl. auftretende technische Schwierigkeiten bei einer möglichen Portierung aber ich entschuldige mich dafür Fanboy-Gebashe gestört zu haben und fliege augenblicklich nach Japan um die unwissenden Mitarbeiter von Konami darüber zu informieren, dass sie das Spiel nicht zu groß machen sollen so das es auch auf eine 4 GB respektive 8 Gb respektive 12 GB DVD passt.

@sreveth

eha - ned glei eigschnappt sei!;)
Kann ja durchaus sein, dass Konami tatsächlich viel von dem Speicherplatz braucht und das deshalb eine Portierung schwierig ist. Aber wofür brauchen die den Speicherplatz? Mir fallen da nur HD-Videos ein - alles andere lässt sich wunderbar auch auf ´ner DVD unterbringen. Sie´s mal so: wenn man ein "NextGen"-Spiel wie Oblivion mit Quests und so weiter vollstopfen würde, dass es tatsächlich 50 GB braucht, wird das Spiel zu groß. Die Produktion würde wohl dreimal so lange brauchen wie DukeNukem Forever, da das Bugfixing für die 57.000 Quests im Spiel auch etwas Zeit braucht. Und zum durchzocken kannst dann ja mal 3-4 Jahre einplanen.

JannLee hat folgendes geschrieben:

Oh man Tumotu, bitte Hirn einschalten, wo steht denn in der News Meldung bitte, das diese Umfrage von Microsoft kommt???

Abgesehen davon braucht MS solche Umfragen nicht um die Publisher zu überzeugen. Denn um Leute wie Konami zu überzeugen macht man einfach den Geldbeutel auf und das wirkt immer, denn die Summen, die da die Besitzer wechseln sichern das Überleben des begünstigten Studios für mehrere Jahre.

-------------------

Achne steht nirgens weis ich auch, mache mich aber immer gerne lustig über M$ und zu Konami aufkaufen, hä hä hä lol hat schon bei Capcom nich gefunzt. Die sind sich halt alle zu schade für M$, die sind keine sooo Geldgeilen Kapitalisten wie M$, die haben noch Ehre und das wird sich auch nicht so schnell ändern in Japan.

Ich habe niemals etwas über das aufkaufen von Konami gesagt lol, sondern einzig darum, das derzeit viel Geld die Seiten wechselt was diverse Videospiele und Videospiel-Serien angeht ;)

@Tumotu: Genau, deswegen bekommen auch viele X360 Games in der Famitsu inzwischen Top_Wertungen, Resi4 erscheint für X360, und Blue Dragaon hat sich in der ersten Woche besser verkauft als VF5...

Klar, Microsoft hat bei den Japanern nen schweren Fuß... Aber seltsam, weder in den USA noch in Japan verkauft sich die PS3 gut, selbst mittelmäßig wäre noch übertrieben.

Und nun soll gerade Europa was reißen? Genau, seit jeher bescheren uns die Japaner ja mit unzähligen Portierungen ihrer Topserien...

Manche scheinen zu vergessen, dass MGS3 der einzige Teil der Serie ist, der exklusiv für Playstation erschienen ist. Alle anderen Teile erschienen früher oder später auch für andere Konsolen. So unantastbar exklusiv, wie es sich manche Sony-Anhänger wünschen, ist das Spiel also vermutlich nicht.

Mittlerweile dürfte allseits bekannt sein, dass bei PS3-Spielen Daten redundant auf die BD gepresst werden. Somit ist es nicht verwunderlich, wenn eine BD voll ausgenützt wird. Wer allerdings glaubt, das Spiel allein sei 50GB groß, dem empfehle ich mal einen Urlaub in der Realität ;).

Zudem verstehe ich dir Panik mancher Sony-Anhänger nicht. Ich sehe kein Problem, wenn MGS4 auch auf Xbox360 erscheint... Wird die PS3-Version dadurch schlechter? Gönnt ihr Xbox360-Besitzer kein MGS4? Seht ihr eure Lieblingskonsole in akuter Bedrohung, weil sie Exklusivtitel verliert? Oder passt MGS einfach nur auf Playstation und ist auf anderen Konsolen automatisch unpassend/schlecht?
Wenn ihr eine der Fragen mit "Ja" beantworten könnt, dann fragt euch mal, was in eurem Leben schief gelaufen ist, dass ihr so fanatisch an einer läppischen Videospiel-Konsole hängt.

Tumotu hat folgendes geschrieben:

Die sind sich halt alle zu schade für M$, die sind keine sooo Geldgeilen Kapitalisten wie M$, die haben noch Ehre und das wird sich auch nicht so schnell ändern in Japan.

----------------------

Sorry, aber da musste ich echt lachen :D

Als ob Sony nicht auch schon Unternehmen aufgekauft hätte und es gab auch schon etliche Exklusivverträge für Spiele, die exklusiv für Sony-Konsolen erschienen. Von daher...

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Sorry, aber da musste ich echt lachen :D

Als ob Sony nicht auch schon Unternehmen aufgekauft hätte und es gab auch schon etliche Exklusivverträge für Spiele, die exklusiv für Sony-Konsolen erschienen. Von daher...

-----------------------

Ja aber es ist was anderes wenn nen Jap Unternemen Jap Firmen aufkauft oder nen US Unternemen Jap Firmen aufkauft, dass meinte ich mit Ehre bewaren.

@bluestoke: Vergiss nicht das die Konsolen reihenweise kaputtgehen. Klar ist die 360 gute Spiele hate ja selber eine, aber die Qualität der Konsole ist nicht berauschend.

Zurück