• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: Frisches Bildmaterial von Konami

Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Warum gibt jemand für eine Konsole ein paar hundert EUR mehr aus, wenn er die gleiche Leistung auch für weniger bekommen kann?
Das macht doch niemand...

Unterschätze die "Fanboy"-Fraktion mal lieber nicht...die denken nicht so rational. Wenn der WII jetzt 600 Euro kosten würde wär McDoof genauso angetan und würde versuchen es für sich zu rechtfertigen..obwohl der Preis ihm egal wäre hauptsache bei ihm steht Nintendo drauf;)

@ Interburner

Ich weiss schon was du meinst ;)

Die Grafik von MGS ist grandios... das meinst du doch, oder?

Und du hast Recht damit.

Betrachtet man aber den Preis, könnte man sagen:
"Also... für das Geld...ist sie schon wieder nicht so gut..."

Die Grafik des Wii wird auch gut.
Würde der Wii aber 500 EUR kosten, wäre die Grafik automatisch schlechter.
Sicher würde die Grafik noch genauso aussehen wie vorher, jedoch würde der Preis das relativieren.

Falls du mir noch folgen kannst *gg*

Man darf ja nicht nur das Endergebnis betrachten, sondern auch den Preis, den man für dies Ergebnis in Form von Geld auf den Tisch legen muss.

Jedes Produkt kann man an zwei Kategorien messen:
Preis und Leistung.

Manche Produkte sind in der Leistung Grandios, aber im Preis sehr hoch.
Bei manchen wiederrum ist es umgekehrt.

Bisher sieht es so aus, als ob die PS3 die beste Leistung bieten würde, aber das schlechteste Preis/Leistungs Verhältnis.

Beim Wii ist es umgekehrt (Auch wenn wir den Preis noch gar nicht kennen)

Die 360 liegt dazwischen, oder gleichauf mit dem Wii.

Du irrst @Blueboy: 200,- bis 250,- Euro sind in Ordnung, aber mehr ist auch der Wii nicht wert!

Es ist und bleibt Spielzeug, das man am Fernseher anstöpseln, um damit Spiele zu spielen.

MFG

McDaniel-77

Blueboy hat folgendes geschrieben:

Unterschätze die "Fanboy"-Fraktion mal lieber nicht...die denken nicht so rational. Wenn der WII jetzt 600 Euro kosten würde wär McDoof genauso angetan und würde versuchen es für sich zu rechtfertigen..obwohl der Preis ihm egal wäre hauptsache bei ihm steht Nintendo drauf;)

Silverhawk:

OK, ich sprach jetzt von der reinen Logik ;)

Ob sich jemand der Logik bedient ist eine andere Frage.

Ganz ehrlich; Ich würde mir den Wii auch kaufen wenn er 400 EUR kosten würde.

Einfach, weil ich bisher davon ausgehe, dass ich die Leistung des Wii auf keiner anderen Konsole bekommen werde.
Und ich meine nicht nur die Technik.

Obwohl ich nicht versuchen würde den Preis zu rechtfertigen.
Er wäre überteuert.

Ebenso wie der Preis der PS3 überteuert erscheint.
Blue-Ray und der ganze Schnick-Schnack hin oder her.

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

„Ich weiss schon was du meinst ;)

Die Grafik von MGS ist grandios... das meinst du doch, oder?

Und du hast Recht damit.

Betrachtet man aber den Preis, könnte man sagen:
"Also... für das Geld...ist sie schon wieder nicht so gut..."“

Genau. So hab ich es gemeint. Ich finde auch, dass die Grafik sehr gut aussieht, aber 599 EUR noch lange nicht rechtfertigen. Die Grafik von Metroid 3 ist auch genial, aber wenn man schon bei dieser Grafik weint, müsste man auch bei der anderen weinen. Ich will doch nur, dass hier fair geheult wird. ;-)

@McDaniel
Bei dem UT2007-Trailer sah es doch nach InGame-Grafik aus?! Und ob man das Spiel gut mit Joystick zocken kann, weiß keiner, weil es noch keiner gezockt hat.
Der Vergleich PC->Konsolen ist immer wertlos. PC´s werden immer bessere Grafiken darstellen können, da könnte auch keine PS4 oder Xbox720 dagegen halten.

Hmm... verdammt viel Grün würd ich mal sagen =) also >Mass Effect< find ich von der Grafik her besser.

Wenig Farbe @Drunker spart ne menge Rechenleistung. Siehe PS2 Games, ziemlich einfarbig, aber mit der Zeit haben die Programmierer das ziemlich gut kompensiert. Doch richtig bunt ist es bei Nintendo. Nintendo war nur ein einziges mal farbärmer als die Konkurrenz, das war 1986, als das Sega Master System raus kam.

@Interburner84: Yo! Die Trailer sehen nach 100% In Game aus, doch auf PC.
Wie sieht PS3 aus, wie soll man mit Joypad das so verdammt schnell steuern?

Ich heule nicht bei MP3:C, sondern bei Super Mario Galaxy! Mario ist so knuffig, so putzig, so niedlich, so süüüß! :-) dass es an den Zähnen zieht.

Und die ganzen putzigen Feinde, alles ist einfach knuddelig, so liebevoll, da kann man doch nur vor Glück & Freude heulen! Nicht wahr?

Metroid Prime 3:Corruption sieht echt klasse aus, aber es würde noch etwas mehr gehen. Leider haben wir nur so miese Videos zum anschauen.
Da der Wii 854*480p bringt und selbst die HD Videos nur 320*180 zeigen, was nur ein Siebtel der vollen Auflösung bedeutet, sehen die gezeigten Grafiken doch ziemlich sauber aus. Da kann man nicht meckern.

MFG

McDaniel, bitte lass das. Du beförderst diese "welche Konsole ist besser" Diskussion ins Lächerliche. Ich mein die Aussage zwecks das die Videos nur mit 320x180 zum runterladen gibt. Achja und wie is das mit den anderen Konsolen ?
X360 und PS3 videos sind in genau derselben Auflösung zu haben also wird da auch nich die wirkliche Quali gezeigt. Akzeptier doch einfach das die Grafik der X360 und in Zukunft auch der PS3 doch um einiges besser sein wird, als die von der Wii. Und weisst du warum das so ein wird, weil Nintendo nie beabsichtigt hatte die beste Grafik zu bringen. Nintendo geht auf Innovation, darauf das alle spielen können und bringt zudem ne revolutionäre Steuerungstechnik. PS3 wird wohl wirklich die beste Grafik in Zukunft besitzen aller NexGen Konsolen aber das ändert nix daran das durch Grafik die Spiele nicht zwangsläufig besser werden. Irgendwo hab ich gelesen das der Vergleich zw. PC und Konsole nicht angebrahct sind, weil PC eh immer bessere Grafik bringt. Tja du siehst das richtig, aber das Prob ist, das eben Sony diesen Aspekt in die Welt gebracht hat und gemeint hat das die PS3 min. 4 Jahre der PC Technik in Sachen Grafik voraus ist. Ich mache auch keine solchen Vergleiche aber wenn Sony das macht, dann sollten sie auch ähnliches einhalten und nicht glei zu Anfang nichtma an aktuelle Grafik von PC rankommen. Es ist mir sogar ziemlich shit egal ob die PS3 nun nich alle Anschlüsse haben wird wie versprochen wurde, es ist mir auch egal das die Grafik nicht der ultimative Quantensprung ist, mir macht viel mehr Sorgen das ich bis auf MGS 4 und dann in Zukunft eben sonstige Nachfolger wie Resi 5 keine wirklichen PS3 only Hits sehe die mich dazu bringen sollten mir diese Konsole zu kaufen. Aber was ich wirklich hasse hier im GANZEN forum gibt es die sony, die xbox und die nin fanboys die alle solche augenklappen auf ihre konsolen haben, das sie mehr über irrelevante themen wie anfangspreis und grafik reden oder lautstärke, anstatt sich einfach alle 3 darüber zu freuen das es neue Konsolen geben wird
und lieber mal mehr darum bangen sollten das diese mit dementsprechend guter software beliefert werden. Denn glaubt mir, ein GTA mit einfach nur 3 mal besserer Auflösung und coolere Schatten sowie Lichtreflexionen wird mich nich dazu bringen das Spiel zu kaufen. Hört endlich auf mit eurem "Meine Konsole ist die Geilere" Gelaber weil mir langsam schlecht davon wird. Sucht lieber nach Ankündigungen und Artikeln die beschreiben was für Spiele eure Lieblingskonsole bekommt, weil nur damit und wirklich NUR damit könnt ihr andere zum ärgern bringen, das sie einen bestimmten Titel nich zocken können weil es ein Only for this Console titel ist.

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

„Ich heule nicht bei MP3:C, sondern bei Super Mario Galaxy! Mario ist so knuffig, so putzig, so niedlich, so süüüß! dass es an den Zähnen zieht.

Und die ganzen putzigen Feinde, alles ist einfach knuddelig, so liebevoll, da kann man doch nur vor Glück & Freude heulen! Nicht wahr?“

Ich hoffe, dass es nicht ernst gemeint war. Oder doch???

„Ich heule nicht bei MP3:C, sondern bei Super Mario Galaxy! Mario ist so knuffig, so putzig, so niedlich, so süüüß! dass es an den Zähnen zieht.

Und die ganzen putzigen Feinde, alles ist einfach knuddelig, so liebevoll, da kann man doch nur vor Glück & Freude heulen! Nicht wahr?“

Ich brech ab :D dazu fällt mir nichts mehr ein

Ach was Du nicht sagst @GaaraSama: "Könnte, wird, würde,..." sind typische Formulierung bezüglich der NextGen Konsolen von Sony & MS.
Mit Trailern braucht mir niemand zu kommen.

Und warum sollen wir uns einfach freuen, wenn neue Konsolen auf den Markt kommen? Tickst Du noch ganz richtig? Wir freuen uns über die PS3, weil die halt die PS3 ist?
Oh mein Gott!
Weißt Du warum ich mich auf den Wii freue, weil ich echte realtime Spielszenen von Super Mario Galaxy, Excite Truck, Metroid Prime 3, Monkey Ball, Red Steel, Zelda TP & Wii Music Orchestra gesehen habe!
Und da habe ich mich gefreut, dass die Konsole für den wohl günstigsten Preis eine doch mehr als ansehnliche Grafikperformance bieten wird. Da selbst die erten frühen Spiele Demos wirklich gut aussehen.
Wie soll man sich auf die PS3 freuen, wenn die doppelt oder dreimal so teuer ist, wie der Wii. Welche Games könnten das rechtfertigen?

Und wenn Du schon ansprichst, dass es auf die Only Titel ankommt, dann wird die Luft für PS3 & 360 sehr dünn, weil der PC ist nicht nur technisch überlegen, sondern auch die Spiele sind wesentlich günstiger in der PC Version.
Hast Du bemerkt, dass alle Games die ich für den Wii momentan favorisiere (bei Red Steel bin ich noch skeptisch, ob das gut wird) Nintendo Wii Only Titel sind?

Na, was sagst Du jetzt? Meinst Du ich bin nur von der bombastischen Grafik des Wii begeistert? Nein! Es sind in erster Linie die neuen Spiele, die frischen Ideen hinter dem Kontroller Konzept, dem Virtual Console Feature etc...
Der Wii bietet so viel, das gab's noch nie!
Selbst wenn sich herausstellen würde, dass der Wii-Remote nicht in jedem Spiel optimal funktioniert, dann kann man immernoch das Classic Pad anschließen, Gamecube Kontroller oder einfach auf die Zusatzfunktionen im Wii-Kontroller verzichten. Analogstick, Steuerkreuz und 8 Buttons (ohne Homebutton) sind wohl genug für jedes Videospiel!

MFG

McDaniel-77

„Hast Du bemerkt, dass alle Games die ich für den Wii momentan favorisiere (bei Red Steel bin ich noch skeptisch, ob das gut wird) Nintendo Wii Only Titel sind?“

Ach was. Wer hätt´s gedacht? Da erzählst du uns nichts neues. Wenigstens gibst du mit diesem Satz zu, dass du ein verblendeter Nintendo-Fanboy bist.

@ McDaniel, du siehst den Wald vor lauter Bäumen irgendwie nicht. Hast du mir mein Text wirklich durchgelesen oder nur überflogen ???
Nicht nur das ich die PS3 kritisiere und ein absoluter Fan der neuen Nintendo Konsole bin, trotzdem greifst du mich als Nin Fanboy an. Machst du das grundsätzlich so das du Leute aus eigenen Reihen angreifst ?
Zudem nimmst du kein bisschen Stellung dazu was ich mit den Trailern angesprochen habe, nämlich das alle 3 Konsolen nicht wirklich gezeigt werden weil die Auflösung der Videos dafür zu klein ist. Und JA ich freue mich über neue Konsolen, weil sie wieder neue Ideen, Konkurenz und Weiterentwicklung bedeuten. Zur Zeit hat mich die Wii am meisten beeindruckt, das hat zu einem den Grund der wirklich genialen neuen Steuerung, zudem gefallen mir die Titel die kommen werden und viele davon schon beim Release. Zur Zeit muss ich auch sagen finde ich sogar X360 auf einem höheren Sockel als PS3
weil die MS leutz wenigstens kein Schmarrn reden sondern gleich von Anfang an meinten das die X360 einfach ne leistungsstärkere Xbox ist. Aber bleib ruhig auf deinem blinden Trip wo du selbst Nintendo Fans angreifst, Leute die deiner Meinung sind und du trotzdem fertig machst. Wenn du den Text vorher oder vielleicht meine Texte in anderen Themen mal durchgelesen hättest, dann würdest du merken das ich immer schon gesagt habe das nur die Spiele, deren Innovation und Spielspass für mich von Bedeutung ist, selbst wenn es ein 2D Game mit Poppelgrafik ist. Und das mit dem Freuen und nicht anpöbbeln war auch an Leutz wie dich gerichtet. Denn wenn du wirklicher Nintendo Fan wärst, dann würdest du nicht mit aggresiven Kommentaren die Partei von X360 und PS3 angreifen sondern würdest die Zeit mehr dazu nutzen dich über den Wii zu freuen und über deren Games. Doch du scheinst nur daran zu denken wie du die anderen beleidigen kannst, so merkt man das du absolut kein echter Konsolengamer und kein wirklicher Spieleliebhaber bist, sondern einfach nur ein verbitterter Typ der sich Gedanken um unwichtige Dinge macht.

@GaaraSama: Dann habe ich Dich wohl etwas falsch verstanden.

Mich stört es halt auch, dass immer an der Grafik rumgenörgelt wird, das war bei Gamecube schon nicht anders. Und der hat wirklich sehr gute Grafik zustande gebracht. Aber das checken die meisten nicht, die sehen bunte familienfreundliche Optik, ohne die Grafik und Leistund die dahinter steckt zu sehen.
Das unterscheidet vielleicht viele Spiele mit vermeindlich schwächere Grafik von Grafikblendern. Das eine ist Kunst, das andere Kommerz.

MFG

McDaniel-77

War schon sehr lange nicht mehr hier und wenn ich hier die Kommentare von einem gewissen Mitglied lese, dann weiß ich auch warum...
Hatte ja mal gehofft das dieser jemand endlich mal etwas erwachsener mit dem Thema Konsolen umgeht, aber wie ich sehe hat sich absolut nichts an seinen riesigen Vorurteilen, seiner Engstirnigkeit und seinem Miesmachen von Konsolen und Spielen die nicht für eine Nintendo-Konsole erscheinen geändert... Manche Leute lernen es eben nie und können wohl auch nie akzeptieren, dass es auch andere Geschmäcker geben kann und das die Frage welcher Geschmack denn nun der bessere sei, einfach nur überflüssig ist.
Wieso kann dieser jemand eigentlich nicht einfach mal den anderen die Freude an Produkten lassen, die nicht von oder für Nintendo rauskommen? Wieso glaubt er, er muss immer alles schlecht reden und glaubt selbst alles am besten zu wissen? Wieso glaubt er, dass nur er entscheiden darf was Qualität hat und was nicht? Wieso, wieso, wieso...?
Über jemanden der behaupten die Optik von MGS 4 wäre "lasch", dem kann ich einfach nur totale engstirnige Subjektivität vorwerfen. Ich bin mir sicher, wären diese Bilder von dem Wii, würde McDaniel-77 im Dreieck hüpfen und singen: "Schaut mal wie toll die Grafik auf dem Wii ist! Das ist Nextgen-Optik!"
Warum lässt du den anderen Mitgliedern hier nicht ihre Freude? Warum versuchst du jedem deinen Geschmack und deine persönliche Meinung so sehr aufzuzwingen? Ist es so schwer mal zu akzeptieren, dass man sich auch für andere Konsolen und Spiele jenseits von Nintendo begeistern kann? Das es verdammt viele Spiele gibt, die nicht von Nintendo kommen und dennoch eine enorm hohe Qualität haben? Ist deine Welt wirklich so schwarzweiß? Bist du nicht in der Lage deinen eigenen Standpunkt mal etwas objektiver zu betrachten? Mal die Meinung und den Geschmack von deinen Mitmenschen zu respektieren? Fällt dir das wirklich so schwer? Musst du immer alles niederreden, was dir nicht gefällt?
Ich verstehe nicht wie ein erwachsener Mensch wie du Mcdaniel-77 immer noch auf so einen "Konsolen-Krieg"-Niveau sein kann. So etwas würde ich bei einem 14-jähirgen erwarten, aber bestimmt nicht bei einem Erwachsenen.
Mir ist natürlich bewusst, dass mein Kommentar einfach an dir abprallen wird, aber ich weiss auch wieder, warum ich diese Community wieder lange Zeit meiden werde... Deine Kommentare rauben einem den letzten Nerv und ich kann über soviel Ignoranz nur den Kopf schütteln. Brauchst auch nicht zu antworten, werde deinen Kommentar eh nicht mehr lesen. Es hat gereicht die letzten News vergangener Wochen zu überfliegen und deine Kommentare zu lesen... An alle anderen Community-Mitglieder mein dringender Rat: Lasst euch von den Fanboys (egal aus welchem Lager) nicht die Laune verderben!Zum Glück gibt es in der Welt da draußen Menschen, die nicht so gefangen in ihren eigenen Ansichten sind und andere Meinungen und Geschmäcker auch mal tolerieren können.

@Ricewind: Du hast es erfasst! Endlich versteht mich einer!
Ich zitiere wörtlich:

"Ich bin mir sicher, wären diese Bilder von dem Wii, würde McDaniel-77 im Dreieck hüpfen und singen: Schaut mal wie toll die Grafik auf dem Wii ist! Das ist Nextgen-Optik!"

Der Wii kostet 199,- Euro, die PS3 599,- Euro. Du vergisst die Preisleistung! Checkst Du es jetzt vielleicht!?

Die Erwartungen an die PS3 sind dank Killzone 2 & Motorstorm rendervideo so hoch, dass sie (Sony) leider sich damit selbst in die Tonne gekickt haben.

Mir tut's fast leid, aber Überheblichkeit war noch nie gut. Und Sony ist verdammt überheblich.
Wann hört ihr eigentlich mal auf dämliche Trailer für bare Münze zu nehmen?

Rendervideos sind keine echtzeit Grafik!!! Huhu, den unterschied sollte man schon seit Sega CD Zeiten inzwischen kennen.

"Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch!" - Erich Kästner

Ich bin sehr gerne tolerant, doch muss ich auch meinen Senf dazu abgeben dürfen.
Wenn einer meint PS3 & 360 seien Grafik-Monster, dann muss man das im Vergleich sehen. Behauptungen aufstellen kann jeder, setzt man bestimmte Bewertungsmaßstäbe an, siehts schon wieder ganz anders aus.
Und nur, weil die meistens PS3&360 Freaks noch nie eine gescheite Grafik gesehen haben, weil sie eine GF2 oder 9600Pro im PC stecken haben, darf man nicht gleich von sich auf andere schließen.
Es gibt so viele unwahre Gerüchte und Vorurteile, dagegen muss ich einfach wettern.

MFG

McDaniel-77

@mcdaniel: Du bist doch einer derjenigen die so viele ungescholtene Gerüchte und Voruteile in die Welt setzen!

Zurück