• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: Es bleibt der Playstation 3 treu

also zu elvens comment fällt mir nur eins ein - das da wirklich fehlt - und ich es auf jeden fall ergänzen muss :

amen!xD

ne aber mal im ernst.
die entwickler hätten schon vor jahren mit einer anderen entwicklung für die 360 anfangen müssen, da MGS4 voll auf die bauweise der ps3 ausgerichtet ist, etc.

das es auf der 360 nicht möglich ist glaub ich erst dann wenn es so gut aussieht wie manche denken.

ach ja und wenn ihr euch fragen solltet wieso ich nach einer woche ps3 zoggen wieder hier bin ... meine ps3 is geschrottet xD
musste ein system fehler sein denn sie fährt nicht mehr hoch. jetz muss ich zu der eh schon so langen wartezeit nochmals 2 wochen ranhängen bis ich eine neue ps3 bekomme.
ansonsten an alle die eine ps3 kaufen wollen :
es lohnt sich! selbst titel wie F1 oder motor storm , die in videos eher 0815 mäßig rüberkommen , machen totalen spaß.
aber zum glück hab ich net games wie GT5 oder killzone 2 sonst wären diese eben angesprochenen 2 wochen ein desaster^^

mfG

^^ Na, anscheinend ist auch die PS3 auch nicht ganz so fehlerlos wie hier oft behauptet wird. Allerdings bin ich auch der Meinung dass viele ihre Konsole auch nicht so gut behandeln wie sie es verdient hätte. Alle meine Konsolen sind "Erstmodelle", auch die XBox360. Man kann natürlich auch Pech haben aber wenn manche sagen sie hätten schon die dritte - also wirklich Leute, das kann doch gar nicht allein an MS liegen !! Übrigens, mal abwarten ob die PS3 auf Firmware-Updates auch so empfindlich reagiert wie die XBox360 angeblich........ buh ! *Angst mach*

maximus:

zu deiner genanneten verwirrung stimme ich zu.
man beachte die ganzen " auch "´s
in deinem comment^^

naja an meinem comment hier kann man wohl anmerken, wie langweilig mir is ohne meine ps3 xD

ach ja maximus ich las eben einen älteren comment zum thema killzone von dir :

stimmt es das die entwickler das ziel haben ALLES aus der ps3 rauszuholen?wenn ja kannst du mir einen / mehrere link / links zegen?
wäre echt klasse

ach ja und wenne schon weder msn und so hast...kannste mir deine mail adresse geben dann können ma öfters ma mails schreiben.
keine angst^^ ich schreibe nur eine am tag oda so xD du musst deine - bei GOW anscheinend stark gebräuchlichen - Finger nicht überanstrengen *lol*

bis denne

Es gilt weiterhin abzuwarten in diesem Schnellebigen Geschäft.

Kojima meinte auch, er hört nach MGS 2 auf an der Serie zu arbeiten. Merkt ihr was?
Einfach abwarten.

Hier wieder so gerede über BR und DVD zu lesen tut echt weh.

Warten wir das Spiel ab. Wenn man sich aber zB vorstellt, dass die Entwicker Resistance 3x auf die BR Scheibe brennen mussten, damit das Spiel einiger maßen Flüssig läuft, dürfte das Speicherargument recht egal sein.

Die PS3 hat eben einen arsch lahmen BR-Player in sich, der nur 2x lesen kann.

Abwarten und Tee trinken

@Kaneda4Life:

Nicht nur nach MGS2 wollte er aufhören. Das lief eigentlich so:
Nach Metal Gear 1 sollte eigentlich Schluss sein. Dann haben ihn die Snakes Revenge-Macher motiviert, ein Metal Gear 2 zu machen. Danach sollte wieder Schluss sein. 1998 machte dann Kojima Metal Gear Solid, wonach wiederum Schluss sein sollte. Dann kam MGS2 wegen des großen ERfolges - Kojima will keinen weiteren Teil mehr machen. MGS3 kam, wohl ebenfalls wegen dem großen Erfolg, und, wer glaubt es diesmal? - Kojima will mit MGS aufhören. Portable Ops (auch recht erfolgreich, übertraf zumindest Konamis Erwartungen) und MGS4 kommen (MGS 3 war auch recht erfolgreich - ca. 4 Mio. verkaufte Exemplare mit Subsistence) - was sagt Kojima? Stimmt er hört auf... Ich hoffe, dass nach MGS4 endgültig Schluss ist.... höchstens noch Remakes von Mg 1 & 2 und vielleicht Sachen wie Portable Ops. Die Serie wurde imo genug überstrapaziert... wenn man bedenkt, dass sich Hideo alles nach MG 1 nochmal aus den Fingern saugen musste... denn er wusste beim Erstellen von MG1 noch nichts von MG2, MGS, MGS2, MGS3, MGSPO und MGS4, genauso wie er bei den anderen Teilen auch nichts von/vom den Nachfolger(n) wusste... ist jedenfalls bemerkenswert, was er darauf noch gemacht hat :D

Aber vielleicht hatte er sich das alles auch schon bei der Entwicklung von MG 1 ausgedacht ;)

Und stimme dir zu: Einfach abwarten. Die Diskussion um die Exklusivität von MGS4 geht mir langsam auf die Nerven... für was auch immer es kommt oder nicht kommt - Hauptsache es wird genial !

Gut Kojima hält zur Ps3 und lässt sich nicht auf das 360 Nivoue herab, na da bin ich froh.:D

Ist auch echt nicht inordnung, nen externes Netzteil, die Insatbilität, zulaute Lüfter, alles muss man sich extra kaufen und kostet viel zu viel Geld, dann muss man noch für den XBL zahlen, obwohl der PSN schon fast besser ist, nen ne ne.

Dank Playstation Edge, PSP und 6axis unterstützung glaube ich auch an kleine 360 Portierung.

@Tumuto:

Es heißt Niveau ;). Und was muss man sich denn bei der Xbox 360 alles extra kaufen? Bzw. was hat das mit einer Xbox 360 Version von MGS4 zutun? Meinst du, Konami interessiert sich da für die "Instabilität" der Konsole oder das der Onlineservice teilweise etwas kostet? Ich glaube kaum...

@tomate691100: Ich weiß.
Deine Argumente sind Fanboy-Gesülze, nichts stichhaltiges....
Du bist auch einer von den Träumern die glauben dass Entwickler der PS3 treu beliben, weil die so schön glänzt......

Fernab von MGS muss man aber auch einfach einsehen, dass der Markt, so wie er zu PS1 und PS2 Zeiten existierte, nicht mehr derselbe ist.

Wenn man sich ansieht, wieviele Spiele inzwischen aus dem japanischen Markt für die 360 kommen, sollte sich jeder mal ein wenig Gedanken/Sorgen machen.

Spiele wie Blue Dragon, DMC4 Multi oder Resi wären früher niemals auf die XBox gekommen.

In dieser Generation hat sich vieles Verändert, so dass man eigentlich keine Überrarschung mehr scheuen muss.

Außer vielleicht ein HD Mario :-)

So viele kommentare hab ich ja noch nicht gesehen , KOJIMA will sich nur wichtig machen die DVD reicht nicht HA ! KOMPRIEMIEREN heisst das zauberwort herr KOJIMA , anscheinend beherschen das die JAPANER das nicht , Die leute von BIOWARE bekommen es bei MASS EFFECT hin , hat ja bekanntlich auch ca. 50 Std. spielzeit und wird noch dazu über XBOX-live ständig erweitert . Das ein MGS 50 Std. spielzeit bittet glaub ich nicht ist ja auch ein ACTION-shooter die sind ja alle nicht lang , SONY hat KOJIMA dafür bezahlt das er das sagt !

@spaghetti: Du bist echt ein Ober-Troll!
1. Schau mal in die neue Gamepro rein, da redet ein Entwickler von Mass Effect gerade darüber, dass sie noch gar nicht genau wissen, ob sie es schaffen Mass Effect auf eine DVD zu bringen... Muharhar!

2. Hideo ist ein Design-GOTT und das Entwicklungsteam hinter ihm, vermutlich eines der besten Entwicklerteams die du in der Videospielbranche finden wirst! Also laber nicht so ein Obermüll! Die mitunter technisch besten Konsolenspiel kommen aus japanischen Entwicklerstudios! Man du hast echt keine Ahnung.

Es ist noch gar nicht draußen und wie gesagt ist es zumindest laut dem Bericht in der Gamepro aus Entwicklerseite her noch gar nicht sicher, ob es wirklich nur auf eine DVD passt. sie bemühen sich, sicher ist es aber nicht.
Und mich regt es auf, wenn sich Leute die keine Ahnung haben, was Kojima und sein Team in der Vergangenheit alles geleistet haben, mit dummen Pauschalisierungen wie: "KOMPRIEMIEREN heisst das zauberwort herr KOJIMA , anscheinend beherschen das die JAPANER das nicht" daher kommen. Was weißt denn DU schon über die Entwicklung von Software? Richtig, wahrscheinlich so gut wie gar nichts, sich aber über eine anerkannte Größe wie Hideo Lustig machen...

EDIT: Ach ja, als damals die ersten Computer-Spiele auf CD-Rom raus kamen, waren viele leute auch der Ansicht, dass kein Spiel der Welt soviel Speicherplatz brauchen wird, galten für damalige Zeit Spiele mit mehr als 30MB Speicherplatz doch schon an riesig! Und ja auch die alten Rollenspiele wie Ultima konnte man MONATELANG zocken und sie passten auf wenige Disketten!

JA JA in der GAMEPRO häts de mal in einer XBOX-zeitschrift oder in einer XBOX-internet seite nachgelesen , die GAMEPRO kauf ich sowieso nicht mehr die wärtungen kannste alle vergessen haben ja ZELDA mit 95% bewertet das ist ja mal ein witz , wenn du sowas schreibst haste dann sicher eine PS3 oder einen Wii zuhause ! wenn du eine bestimmte KONSOLE zuhause hast solltest du nur zeitschriften kaufen die sich auf die jeweillige KONSOLE beschräncken die was alle drei TESTEN kannste vergessen bei denn wärtungen gibts immer einen underschiet , stannd vor ein paar wochen in einer XBOX-internet seite das es auf eine DVD past und die werden es als erster erfahren , das was in der GAMEPRO drinn steht , kannst davon ausgehen das der bericht um MASS EFFECT scxhon ein paar wochen alt ist !

Nun, da ich alle 3 Konsolen besitze, lese ich auch lieber in den Zeitschriften wo über alle 3 Systeme geschreiben wird, da ich dort noch die Hoffnung habe, dass sie etwas objektivier berichten, als wie in den offiziellen Magazinen der jeweiligen Konsole.
Tut mir leid, wenn ich die vorhin so angefahren habe. Ich hasse nur diese Pauschalisierungen... Glaub mir, Hideo weiß wovon er spricht. Der Mann ist auf seine Weise ein echtes Genie. Wegen Mass Effect muss man abwarten, wir werden ja sehen auf wievielen DVDs das Ding am Ende raus kommt. Sicher ist allerdings eines: Es ist absolut unumstößlich dass der Speicherplatz einer DVD eines Tages nicht mehr für Spiele reichen wird, so wie die Diskette oder die CD nicht mehr ausgereicht haben. Bei jedem neuen und größeren Medium stellen immer wieder irgendwelche Leute die Frage nach der Berechtigung nach mehr Speicherplatz und jedesmal werden sie später eines Besseren belehrt. Spiele entwicklen sich immer weiter, auch ihr Speicherplatz wird damit wachsen, daran wird sich so schnell nichts ändern. Wer meint die DVD sei nun das ultimative Speichermedium, der irrt sich und verkennt die Vergangenheit die uns eines Besseren belehrt.

Hideo hat völlig recht, wenn er keine 360 Umsetzung von MGS 4 plant. Die 360 könnte ohnehin nicht die volle Qualität des Games preisgeben, da wie er selbst schon gesagt hat, nur die PS 3 über die Kinohardware verfügt.

Mmmhh ich denke früher oder später wird es doch für die Xbox 360 kommen das ist meine Meinung,was heisst den heutzutage schon "Exklusiv-Titel" das kennt man aus der Vergangenheit auch gut genug.Und wenn es doch nicht kommen sollte sch**** drauf,die 360er wird noch sicher klasse Titel auf den Markt bringen.

Muuuharharharhar! Ihr diskutiert ja immer noch! Muuuuuuuhrharharhar!

Zurück