• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: Eine Mio. verkaufte Spiele in Europa

Socke hat folgendes geschrieben:

Dieses Jahr kommt noch "Valkyrie Of The Battlefield" ist auch nen PS3 exklusives Spiel, mit ziehmlich guten Wertungen...aber mehr fällt mir auch nicht ein.
Ob LBP wirklich erfolgreich wird mal gucken, ich tippe eher auf nen kleinen Flop von Verkaufszahlen her, es ist irgendwie merkwürdig und nix fürs Solozocken. :)

Ich konnte es nicht fassen wie man sich auf LBP freut. In vielen anderen Foren sind ide Menschen verrückt dannach.Auch die youtube clips bekommen alle gute Kritiken.

http://www.youtube.com/watch?v=MuoRp32W5l0

http://www.youtube.com/watch?v=nuoOosTdFiY

das Spiel sollte man echt nicht unterschätzen

die entwicklungskosten werden mehr oder minder schon wieder drin sein, das geld für alle anderen verkauften exemplare fließt sicher schon in die taschen von konami und die herren habens echt verdient.

Socke schrieb:

Wie schonmal gesagt war es klar, dass es kein super Systemseller wird wie nen paar Leute immer gepredigt haben aber gerade für seine spezielle Art sind die Zahlen sehr gut.

Ich wusste gar nicht, dass du die weltweiten Verkaufzahlen - auch schon für Juni - in deinem Safe hast :)

Auf jedenfall bewegt MGS4 mehr Konsolen als z.B. GTA IV.

Ähm also Socke da stimm ich dir nicht ganz zu das die MG Serie nie ein Super sytemseller war.Die Metal Gear Serie war immer ein Verkaufsschlager. Allein der erste Teil (also meine in 3D)hat sich über 7 Mio. mal verkauft, teil 2 sogar über 11 Mio. mal.

@Spidey und GarfieldausHN

Jetzt bepullert euch ma nicht, es wurde im Vorfeld so getan als wenn MGS4 zusätzlich 10 Millionen Konsolen SOFORT beisteuert und das war einfach blödsinn darum ging es.

Ich hab nie bezweifelt, dass MGS erfolgreich sein kann/ist aber in einem noch normalem Rahmen, darum gings. Seid bitte nicht so empfindlich sobald man MGS4 nicht als ne Wunderwaffe + Gottheit abstempelt...man man man :)

Aaron1979 schrieb:

Hehe….Konami ist ein Unternehmen, das in erster Linie Geld erwirtschaften will.
Und Sie haben dafür auch ein top Produkt in Form von MGS 4.

So Sony kann nicht ewig die Exklusivität halten…..ergo…..eine Portierung ist unumgänglich.
Und Konami wird MGS4 lange am Leben halten wollen und das vor allem weil Hideo ja auch von Konami gegangen ist……..

Ich tippe auf Weihnachten 2009…..wenn nicht dann denke ich über die PS3 nach.

-----------------------------------

Das wird definitiv nicht passieren, da Kojima selber sagte, dass MGS4 PS3 Exklusiv bleibt.
Ich denke auch nicht, dass Microsoft Apple-Produkte, die im Spiel vorkommen, auf ihrer Konsole sehen wollen. ;)

Ich hoffe mal das Metal Gear Solid 4 sich auch über eine längere zeit gut verkaufen wird.

Es sollten sich auch ruhig die Leute trauen das zu Spiel kaufen , die mit der MGS Story überfordert oder sich mit der Thematik gar nicht auskennen.
Ich war selbst immer was MGS angeht ein wenig skeptisch und habe nach Metal Gear Solid 1 keinen teil mehr gespielt.
Meiner Meinung nach gehört der 1.Teil zu besten Spielen aller Zeiten !
Dennoch sind die Nachfolger an mir vorbeigegangen.
Hatte halt nie so das Bedürfnis einen der teile zu spielen , weils auch eigentlich nicht zu meinen Lieblingsgenre gehört.

Aber ich wollte mir Guns of the Patriots auf KEINE FALL entgehen lassen !
Ich hatte zwar nach den vielen Trailern eine unheimliche Vorfreude auf das Spiel , aber ich hatte auch immer ein wenig Angst das ich doch mit der ganzen Art und Story telling übefordert wäre.
Am Ende war mir alles egal und holte mir MGS4.
Hatte ein positives Gefühl bei der Sache.

So ...
Vorgestern habe ich es dann durchgespielt ...
Und muss sagen ...
GANZ GROSSES KINO !!!
Und das in jeglicher Hinsicht !
Spielerisch und erzählerisch der absolute Overkill.
Dabei war ich noch so unsicher , ob ich es mir überhaupt kaufen sollte.
Das ich am Ende und schon zu Anfang so begeistert sein werde hätte ich mir nie Leben träumen lassen.
Und ich bin KEIN Fanboy sondern was MGS angeht schon fast eher das Gegenteil !
Nur mal so zum vergleich , ich habe mir ebenfalls auch GTA IV am gleichen Tah zugelegt.
Doch das lag 1 Woche lang nur in der Ecke rum.
Muß auch ganz ehrlich sagen das GTA IV mich ziemlich enttäuscht hat.
Nach den den ganzen teilweise schon überirdischen Testberichten habe ich wesentlich mehr erwaret.
Ganz klar , GTA IV wird meiner Meinug nach dem großen HYPE NICHT gerecht !
Es ist ein gutes Spiel , mehr aber auch nicht.
Möchte jetzt aber nicht zu sehr auf GTA IV eingehen ...

Mein Fazit zu Metal Gear Solid 4 : Guns of the Patriots :
SPIEL DES JAHRES für mich !
Und das mit Abstand.
WTF is GTA IV ?!?

naja du darfst aber auch nicht vergessen das Kojima bis auf die XBOX Umsetung von MG2 kein einziges spiel für die XBOX und XBOX 360 entwickelt hat. Vielleicht mag er sie ja einfach auch nicht. Und MG3 war ja auch Sony exklusiv. ach ja Socke, ich besitze keine PS3 und bin auch kein MG Fanboy, wollte dich nur korrigieren das MG sehr wohl bisher ein Systemseller war.

@ Godsfist

Wenn ich mir den Wertungspegel von GTA IV und MGS 4 angucke, sehe ich da keinen großen Unterschied und obwohl ich MGS 1 & 2 durchgespielt und Teil 3 bis zur Mitte gespielt habe, muß ich ganz ehrlich sagen, das mich die Serie nie in den Bann gezogen hat, heißt nicht das die Serie schlecht ist.

PS: Ich finde GTA IV einfach grandios

PPS: JEDER SEINE MEINUNG.

@Godsfist

Meiner Meinung nach hast du aber einen Fehler gemacht auf MGS2 und MGS3 zu verzichten weil gerade MGS3 ein Meisterwerk ist. Vor allem die letzte Hälfte des Spiels schlägt jeden Hollywood Film in sachen Inszenierung (obwohl mgs3 am anfang gar nicht so stark ist aber gegen ende schlägt es alle teile bis auf mgs4)

Also hol das mal lieber mal nach :)

ich hab mir leider die normal Version von MG3 gekauft, und nicht die später erweiterte. Kam da überhaupt nicht mit der Kamera klar, undm ir gings da nicht alleine so. Meine Schwester hatte das gleiche problem. Und wir haben beide alle 3 Teile gezockt.

Socke hat folgendes geschrieben:
Jetzt bepullert euch ma nicht, es wurde im Vorfeld so getan als wenn MGS4 zusätzlich 10 Millionen Konsolen SOFORT beisteuert und das war einfach blödsinn darum ging es.

----------------------

Das war bei Bioshock und Mass Effect ja auch nicht anders (Mass Effect das beste Spiele aller Zeiten etc. *LOL*), und wieso erwaehnst du das nicht, sondern hackst immer und immer wieder nur hier auf MGS drauf? Und MGS 4 verkauf sich sogar besser als die beiden Titel...

.....8,7 Punkte bekommt MGS4 von Gamezone???
Ein Ace Combat 6 erhält 8,8???? Halo 3 bekommt 9,4????????????????????

Ich weiss schon warum ich hier nur noch so selten reinschaue.

Zurück