• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: Doch für die Xbox 360?

Es geht nicht darum das Kojima entscheidet wo es rauskommt, sodnern darum das er als einer der chefentwickler wohl am besten bescheid weiss wo mgs und wann es erscheint...

Denke auch das MGS für die 360 kommt. Hätte mir aber lieber FF13 gewünscht - eventuel kommt ja beides = Genickbruch für Sony ;)

warum sollte mgs4 nicht fürdie 360 kommen?? ist der entwickler sony??? nein, also....konami ist noch nie an einer konsole hängen geblieben...;-) aber ich frage mich, warum mgs so gefragt ist?? mich juckt die serie nicht besonders...es wurden auch andere spiele angekündigt, die besser sind, (z.b. bioshock, mass effect, gta4, the darkness, dark sector,usw.) bei so ner spiele auswahl brauch ich eh kein mgs4....

omg, bitte nicht noch ein exklusives Spiel, dass Multiplattform wird. Irgendwie hab ich die alten SNES-Sega Mega Drive Zeiten vermisst, wo es noch echte Exklusivtitel gab. Jetzt ist die Multiplattformstrategie mancher Hersteller einfach lächerlich...

Sollte das Spiel tatsächlich auch für die X-Box 360 verkauft werden, ist das wieder ein PS3-Kaufgrund weniger. Das gefällt mir. So beginnen auch die an der Hardware weniger interessierten, sich mit genau dieser zu befassen und zu vergleichen. Als letztes Argument bleibt bei der PS3 plötzlich nur noch das BlueRay-Laufwerk. Also ich kann darauf verzichten! Bezüglich der Vor- und Nachteile der Konsolen brauche ich jetzt aber keine Nachhilfe, ich kenne sie – möge die beste gewinnen!

Sagt mal, wird die News "Metal gear Solid 4: Doch für Xbox 360 ?" in einen Worddokument gespeichert und jedes mal umgeändert ? So langsam nervt es, wenn alle 3 Wochen so eine News kommt.

Falls MGS 4 für 360 erscheinen sollte, ist der letzte Kaufgrund der PS3 endgültig gestorben.

Ist doch ne gute Sache. Ich halte nicht viel von Multi-Titeln aber so schlimm ist das alles nicht...auch nicht wenn mgs4 für xbox360 kommt. Für die, die sich nicht drüber freuen:
Solange Sony nicht mindestens 20 millionen Ps3 verkauft hat wird es viele Multi-Titel geben....also muss man noch mindestens bis 2010 abwarten bis weniger Multi-Titel erscheinen....
Ist also alles nur halb so schlimm.

Schlimmer finde ich die Tatsache, dass der Wii sich so gut verkauft, jedoch nur sehr wenige Titel für den Wii angekündigt werden.....ist nicht fair gegenüber Nintendo. Die Konsole die sich am besten verkauft wird am wenigsten unterstützt....find ich nicht ok. Wenn wenigstens Multi-Titel für den Wii erscheinen würden....ne echte Frechheit der Entwickler!

Ich weiß echt nicht was ihr alle mit euren MGS habt, es ist nur ein durchschnittspiel mit langen filmchen dazwischen und eintöniger umgebung, ne danke, kann ruhig bei der PS3 bleiben, ich hab beim GOWonlne zocken so viel spass wie alle PS3 titel zusammen...

@pimplnThisTime: also mit GOW als bestes Online-Game derzeit geb ich Dir absolut Recht, allerdings MGS als "Durchschnitts-Spiel" zu bezeichnen geht sicher nicht gut aus, nicht mal wenn mans gar nicht mag.....Selbst dann bleibt es ein Spiel mit toller Atmosphäre und einmaliger Präsentation. Allein die Intros sind doch schon unglaublich. Ich meine Snake Eater war wohl absolut pompös im James Bond-Style (oder bin ich der einzige der sofort an 007 dachte, nicht nur wegen der Musik....) und auch vom Gameplay her super-Top. Allerdings find ich auch, dass es teils Längen gibt. Diese besch*#+ Funksprüche mit Bezug auf Filme mit ein paar halb-lustigen Kalauern könnte man sich diesmal wirklich sparen. Das finden wohl nur Japaner witzig......aber ansonsten dichte Story (wenn auch ab und an etwas kompliziert....) und super Gameplay..... na, sofern Naked_snake100 kommt, soll der hier weitermachen......cu

wenn die PS3 gamer sauer sind, dass alle games auf beiden konsolen kommen dann find ich das einfach nur lächerlich. ich meine, dass is doch um so besser. kann man sich die konsole eben danach kaufen, ob man nu blu-ray oder nich mag und/oder welches gamepad man eher mag, genauso die online konnektivität.

Anstatt euch darüber aufzuregen das es auf zwei von power her ähnlichen systemen kommt, solltet ihr lieber drauf achten das egal wo es kommt, es auch qualitative und inoovative games sind. wo sie rauskommen is doch schnuppe.

@GaaraSama
stimmt nicht und an alle die einer ähnlichen Meinung sind, die sollten beachten das sich eine Konsole erst durch die exklusiven Spiele auszeichnet! Stellt euch vor, Halo würde auch für Sonys Konsole erscheinen, dann könnte man das Spiel nicht mehr mit der Konsole indetifizieren. Konsolen leben von exklusiven Spielen und wenn die immer seltener werden ist es schlimm.

Außerdem ist es eine große Verarsche für alle PS3-Anhänger die sich eine Konsole wegen einem bestimmten Spiel kaufen und dann erfahren müssen, dass sie auch eine billigere Konsole hätten kaufen können-.

@ crying tony, ich verstehe deine position. nur du weisst das du in dem punkt meine meinung nich änderst und ich deine nicht ändern kann. es gibt eben die leutz die meinen das exklusivtitel eine konsole erst ausmachen. Rein an den Nintendo Konsolen kann man deine Argumentation schon anwenden. Doch wenn ich zwei Konsolen habe, die eher einem Pfad folgen, nämich konventioneller Steuerung sowie grafischem Anspruch, dann funktioniert das schlecht.

Ich glaube das die PS3 wirklich um einiges technisch stärker ist, aber das wird sich erstmal kaum auswirken. Das werden wir in frühestens 2-3 jahren sehen (wenn überhaupt). Tja und wer sich mit dem X360 Gamepad anfreunden kann sowie ihrer allgemeinen Bedienung, wieso sollte der sich nicht Geld sparen.
Mal ganz ehrlich viele wollen einfach kein teures Laufwerk, das die Konsole glei mal 300 euro teurer macht. Viele interessieren sich einfach nur für die Games.

Es schaut wohl so aus das es genug Entwickler gibt, die eben an die Sache mit den Exklusivtiteln glauben oder eben einfach denken es ist besser fuer den Profit auf Multiplattform zu setzen.

@CryingToni
Das verstehe ich nicht ganz.
Du bekommst doch dann Dein Spiel für Deine Konsole, was interessiert denn dann, dass andere das auch bekommen, aber eben in einer anderen Version? Du hast Doch dann ein DMC 4 oder MGS 4, genau nach Deinen Wünschen?
Oder ist der Wunsch, etwas besonderes herzeigen zu können? Ein besonderes Spiel oder eine besondere Konsole? Geht es Dir nur darum, etwas zu haben, was die anderen nicht haben?
Nun, die PS 3 ist immer noch etwas Besonderes, sie hat eben BluRay. Dann gebt Euch doch damit zufrieden. Dann zeichnet eben das die PS 3 aus.

Mal ehrlich, die Xbox hat damals so viele Umsetzungen von PS 2 Spielen bekommen, aber da hat keiner das Maul aufgemacht, weil man eben die Xbox als Konkurrenz nicht ernst genommen hat. Da war es in Ordnung (Shadow of Memories, MGS 2 Substance, Project Zero 1 und 2) und hat keinen gekümmert.
"lasst doch die Xboxler, die freuen sich jetzt über Titel, die wir bereits vor drei Jahren gespielt haben".

Aber jetzt in der neuen Generation nimmt man die Microsofties plötzlich doch ein wenig ernster und sofort geht den PS 3 Anhängern plötzlich die Muffe. Sofort klammert man sich an liebgewonnene Spieleserien und wertet die Veröffentlichung auf anderen Plattformen als Verrat.
Von diesen Exklusivwünschen könnt ihr Euch verabschieden. Hier geht es knallhart ums Geschäft, da lassen sich die Konzerne nicht reinreden, das kümmert die einen Dreck, welche Motive hinter dem Kauf einer Konsole stecken, da geht es nicht um Moral oder darum, dass der Konzern den Fanboys beim Angeben mit Exklusivtiteln helfen will. Glaubt ihr, die verzichten wegen einiger profilierungssüchtiger Angeber (damit meine ich keinen aus diesem Threaad hier, sondern beziehe mich eher auf diese merkwürdige DMC 4 Petition, die im Moment läuft) auf massenweise Kohle? Ihr habt die Uhr nicht schlagen hören. Konsolen- und Formatkriege kümmern die nicht, es geht denen darum, dass sich deren Titel gut verkaufen.
Die entwickeln für Plattformen, die sich schnell und häufig verkaufen. Nur so kommt deren Software unter's Volk. Die Playstation hatte einen sehr guten Ruf und hatte sich in den vorigen Generationen bestens verkauft, daher die ganzen fleißigen Entwickler für die Plattformen. In der aktuellen Generation hat die PS 3 ein wenig zu lahmarschig losgelegt, und schon bröckelt die Festung. Bei schnelleren PS 3 Verkäufen würde das ganz anders aussehen.
Nintendo hat die zweite Luft bekommen, deren Konzept scheint genau aufzugehen, die Plattform werden sich die Leute nicht entgehen lassen. Und die ca. 10 Millionen 360er werden die Softwarehäuser auch nicht einfach ignorieren können. Da spielt es dann auch keine Rolle, dass die 360 in Japan fast ein Totalausfall ist. Dann haben wir eben mal einen echten Dreikampf und richtige Konkurrenz und nicht eine dominierende Marktführerschaft.
Der lukrativste Markt ist Nordamerika, dort ist die Xbox gut etabliert, dann verkauft sich die Software eben fast nur in Nordamerika und in Europa. Selbst Sony hat seine PS 3 lieber zuerst in Nordamerika rausgebracht, weil man dort mehr Kohle machen kann. Die haben ganze Kontingente, die für Japan gedacht waren, rübergeschafft, um dort erst einmal abzusahnen. Da waren die "Homies" in Japan verdammt sauer (wie kann man nur die Westler beim Launch bevorzugen?).

Wenn Konzerne auf Geschäft verzichten sollen, dann lassen die sich das ganz fett bezahlen. Und wenn Sony das nicht kann oder will, dann haben sie eben gelitten, dann ist die Exklusivität eben flöten. Dann gibt es aber umso mehr Leute, die sich freuen, wenn das Spiel eben auch auf ihrer Konsole erscheint.

A propos: diese grenzdebile "DMC 4 nicht auf Xbox360"-Petition ist ja eine selten bescheuerte Sache, der absolute Hirnkrampf. Sollten sich freuen, dass die Software auf der PS 3 erscheint, aber nein, das reicht noch nicht.
Der Fan von heute gibt sich damit noch nicht zufrieden. Es reicht nicht, ein lang erwartetes Spiel auf seiner Lieblingskonsole zu haben. Nein, der Fan ist erst dann zufrieden, wenn er genau weiß, dass es auf einer anderen Konsole nicht rauskommt. Verwöhntes, asoziales Pack. Denen geht es doch gar nicht ums Spielen, aus denen sprechen doch nur noch der Neid und die Profilierungssucht. Die Konsole als Statussymbol mit ein paar zugkräftigen Lizenzen im "Angeber"paket.
Dumm nur, wenn einem das "Angeben" mangels Exklusivität nicht mehr gelingt.
Aber genau das ist der richtige Schritt, solche potentiellen Kracher auf allen Systemen zu veröffentlichen, damit sich möglichst viele Zocker daran erfreuen können. Das Spielen soll Spaß machen, und zwar möglichst vielen, auf diese blödsinnigen Systemkriege kann man getrost verzichten.

Du hast Recht, Crying Toni, wenn man Konsolen mit einem bestimmten Spieleimage verbindet und es schade ist, wenn das verloren geht. Aber dann wird Dir die Entscheidung umso einfacher gemacht, da Du dann nur nach Preis oder besserer Verfügbarkeit oder schickerem Aussehen gehen kannst. Man muss aber wohl noch nicht befürchten, dass alles bald in einem Multiplattformbrei versinden wird, bis dahin dauert es noch ein wenig, noch sind die Systeme zu verschieden.

Es reden alle davon wie schei**e es ist, dass alles multi wird. Einige nenenswerte PS exklusiv Games werden multi....wenn man es richtig überdenkt, verliert die Xbox360 ihre Exklusiv Games überhaupt nicht, Sie erhält en paar neue Games dazu. Es ist die Ps3 die ihre titel verliert. Es wird nicht alle multi, nur die neneswerten PS3 titel werden Multi, MS hat seine Games immer noch.

Aber auf der anderen seite, ist es auch bescheuert, zu behaupten, dass die PS3 durch den verlust einiger Exklusivtitel, auch gleich der Kaufgrund verschwindet. Die spiele sind nach wie vor immer noch für die PS3 erhältlich. Auserdem wird die PS3 in zukunft auch neuentwicklungen haben, die sich sicher sehen lassen können. Klar MS und Nintendo auch, keine Frage.

Was ich sagen will, Sony kann sich nicht auf ewig, auf spiele wie MGS oder FinalFantasy stützen. Diese Games können immer noch Multi werden, auch wenn es einige hier nicht wahr haben wollen. Sony weis auch, dass sie nicht ewig Geld haben um solche spiel exklusiv zu behalten....vorallem nicht wenn MS der direkte Konkurent ist.

Sony wird noch Games herausbringen, die auf ihre art und weise einzigartig sind und auch nur für die Sony konsole erhältlich sein werden, genau so auch die Xbox360 oder Wii. Da ist es echt bescheuert, darüber zu reden, dass alles multi wird.

Wenn jemand in Zukunft die meisten Exklusiv titel haben wird, dann ist es MS. Die haben den Nötigen finanzielen halt, denn sie für solch sachen brauchen. Als Sony damals in den Konsolen Markt einstieg, haben sie sich auch die Exklusivität erkauft....oder glaubt ihr wirklich sie sind zu Capcome oder Konamie geangen und fragten mal ganz lieb nach, ob sie in Zukunft ihre Spiele von der Nintendohardware, lieber für die Sony konsole entwickeln wollen. Capcome und Co. sagten natürlich sofort zu....den wir alle wissen doch, dass ein echstes unternehem immer einem Grünschnapel folgt! Was Sony zu dieser zeit auch war. Zu dieser Zeit, war Sony im Gegensatz zu Nintendo finanziel viel viel viel stärker. Sony der überall mitmischte, gegen Nintendo und sega, die ihre einnahmen nur durch das Gaming machten. Gegen solch einen finanzielen riesen wie Sony, konnten Sega und Nintendo nicht mithalten. So ist es auch bei MS und Sony. Es wäre einfach Naiv zu denken, dass SquarEnix, Copcom oder Konami fürher einfach so zu Sony wechselten weil Sony ganz lieb nach fragte. Ein ganz ganz ganz ganz ganz grosser grund war Geld.....Etwas was MS massig davon besizt.

Jaja so war Microsoft schon immer, selber kriegt man nichts zu Stande, man muss sich die Produkte von anderen einverleiben, bzw. deren Labels. Des kenn ma ja schon...
Scheissegal, Hauptsache die Leute kaufen dann des Game auch!

@ eleven59pm

Vergiss jedoch nicht, dass MS auch mal klein anfing. Nur aufkaufen geht nicht immer!

Jaja...schon klar MS`s Leute sind mal wieder die pösen...nur wird dabei schnell mal vergessen das MS schon seit Jahrzehnten in der Spielebranche agiert.

Die wissen ganz genau was sie machen...und momentan sind sie dabei Sony den Wind aus den noch nichtmal gerefften Segeln zu nehmen.

Und wenn das heisst das MGS nicht mehr auf Dauer Sony-Exklusiv ist...dann ist das eben so.

Und die Anzahl der Spieler die sich die P$3 nur wegen MGS holen dürfte eher gering sein.

Beim Gran Tourismo würde es Sony mehr Schmerzen bereiten...die Serie hat sich, meines Wissens nach, dreimal besser verkauft wie die MGS-Teile bisher.

Kojima hat sich dazu geäussert und eine umsetzung für 360 VERNEINT ...

siehe gamefront

@ GaaraSama und partykiller
super, es gibt doch noch leute hier im Forum die sehr gute Beiträge beisteuern, hab eure Meinung auch komplett verstanden. :)

@ Shaner
das Gerücht, dass nur Sony exklusivtitel verliert stimmt nicht ganz, immerhin war ein geniales Spiel wie Oblivion auch mal exklusiv für Xbox 360 angekündigt. Und bei Spielen wie Lost Planet muss man auch aufpassen da solche Spiele nach Multiplattform schreien.

Zurück