• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: Ab März als Platinum-Titel

is ja geil ^^ dann schlag ich zu hatte nämlich bis jetzt noch kein geld :D

Wer bisher mit dem Titel geliebäugelt hat, sollte es sich spätestens als Platinum holen. Der vierte Teil ist wirklich der krönende Abschluss der Reihe und filmtechnisch absolut top. Spielerisch ist es auch gut bis sehr gut, es bietet viel Abwechslung und wird nicht langweilig.

Allerdings ist die Geschichte sehr umfangreich und selbst mir, der die Solid-Teile alle gespielt hat, ist es immer noch nicht ganz einleuchtend, wie alles miteinander zusammenhängt. Trotz der sehr komplexen Geschichte ein äußerst empfehlenswerter Titel.

Gibts hier jmd. im Forum, der die gesamte Story gerafft hat mit allen Einzelheiten? ^^

Also ich wollte es auch schon seit langem kaufen, habe mich aber dann doch immer wieder umentschieden. Aber jetzt als Platinum-Titel ist es preislich doch wieder sehr ansprechend. Hätte wirklich mal wieder Lust so ein geiles Stealth-Action-Spiel zu spielen.

Aber das Cover ist wirklich nicht sehr schön gestaltet, vor allem wieder das riesige USK-Zeichen...

tja, dann sollten es doch deutlich mehr spiele sein....

was mich abhält das spiel zu kaufen ist nicht der preis des spiels, sondern der preis der ps3.

Naja, warum z.B. NFS Underground der Platinum Titel, trotz der guten Verkäufe, verwehrt wurde, wundert mich nicht ^^

aber MGS und GTA z.B. hätten eigentlich gleich als Platinum erscheinen sollen XD

@JamesPond

Metal Gear ist für mich das größte Videospiel aller Zeiten, es hat mich sehr berührt und inspiriert. Ich weiß nicht ob ich wirklich jede Einzelheit verstanden habe, aber wir können uns gerne austauschen^^

Gibt es denn einen Thread im Sinne von "Ja, ich habe die Metal Gear Solid Storyline komplett verstanden", sodass man sich darin austauschen könnte?

das wär ne tolle sache..

bei mir ists doch ne weile her dass ich die ersten 3 teile gezockt habe, müsste vor dem EVENTUELLEN zocken des 4. teiles meine kenntnisse wieder auffrischen...

gibts da auch sowas wie ne metal gear wiki ? oder die genannte database ?

HCdevil hat folgendes geschrieben:
gibts da auch sowas wie ne metal gear wiki ? oder die genannte database ?

Die genannte Database kannst du im PSN kostenlos runter laden, und ein paar Einträge hierfür werden natürlich erst freigeschaltet, sobald du einen Spielstand auf der PS3 hast, mit dem du MGS4 mind. 1x durchgespielt hast...

Ein Metal Gear Wiki gibt es:

http://de.metalgear.wikia.com/wiki/Metal_Gear_Wiki:Hauptseite

Tolle Nachricht - in einer Woche trudelt ja schon meine "Killzone 2" Konsole ein......und MGS4 hatte ich ja sowieso auf der Liste und gleich zum halben Preis, nicht schlecht sag ich da mal. Muss nur noch schauen dass ich das Original zum kleinen Preis bekomme - das Cover schaut nämlich wirklich mies aus. Wobei......das Original schaut schon nicht sehr gut aus *hehe*......aber was hat man sich nur bei den gelben Balken der Platinum-Titel gedacht, schauderhaft. Na, solange der Inhalt passt.......

@Duman

So jetzt isses wieder weg. Hehe- sies als versöhnliche Geste nach unserer letzten Resi5 Diskussion- aber lebewesen die laufen und schießen können gibts da draußen nicht, möchte ich an dieser stelle nur nochmal festhalten. ;)

Aber dafür gehts ja bei MetaL Gear- wo ich es übrigens auch gut finde.^^

Zurück