• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: Ab März als Platinum-Titel

Einer der wenigen absoluten Pflichtkauf-Titel dieser Generation! Aber oh mein Gott, was haben die mit dem Cover gemacht!? Sieht das scheiße aus! Naja, man kauft ein Spiel wegen dem Inhalt und nicht wegen der Verpackung!

MGS 4 ist doch schon länger für 30 € erhältlich und das Cover ist für Sammler ein absolutes Unding. Ein Glück besitze ich die Erstauflage.

Naja, das Spiel gibts doch schon seit längerer Zeit für höchstens 40 Euro neu zu kaufen, in UK sowieso noch billiger.
Spieler holen sich dann das Spiel, Sammler besitzen es vermutlich schon sowieso. Ich hasse diese Platinum Schachteln..........

Ein wirklich gutes Spiel .Das habe ich mir gekauft als es ganz Neu erschienen war .Habe mir den Spaß sogar 69 € kosten lassen .Und das war es auch auf jeden Fall wert .

Swar hat folgendes geschrieben:

MGS 4 ist doch schon länger für 30 € erhältlich und das Cover ist für Sammler ein absolutes Unding. Ein Glück besitze ich die Erstauflage.

----------------
Jap, kostet schon seit längerem öfters mal 30 Euro. Und das Cover ist wirklich Geschmackssache ;)

Platinum bedeutet, dass ein Spiel über 500.000 Einheiten verkauft hat.. dass hat nix mit günstigerem preis zu tun, der ist ein Nebeneffekt des Titels "Platinum"...

ThePlake0815 hat folgendes geschrieben:

Platinum bedeutet, dass ein Spiel über 500.000 Einheiten verkauft hat.. dass hat nix mit günstigerem preis zu tun, der ist ein Nebeneffekt des Titels "Platinum"...

Ja klar, als ob es jedes Spiel das sich über 500k mal verkauft hat als Platinum gibt.

Lies dir mal die offizielle Erklärung von Sony über die Platinum Reihe der PS2 von damals durch. bevor du was textest *Facepalm*

Denn als z.B. die ganzen GTA's, MGS's usw. als Platinum rauskamen, war NICHT der Grund, dass diese sich nicht gut verkauft haben!

Hoffentlich wird die PS3 mal irgendwannn billiger dann hol ich mir auch eine. Killzone 2 und MGS4 reizen mich schon sehr muss ich als alter Xboxler sagen...

@ Schmadda

Stimmt! Das grelle Gelb passt ja so gar nicht zu MGS. Auch schade dass die ganzen Bewertungssticker das halbe Cover vollkleistern. Trotzdem, bei dem Preis kann man nur zuschlagen.

ThePlake0815 hat folgendes geschrieben:

Lies dir mal die offizielle Erklärung von Sony über die Platinum Reihe der PS2 von damals durch. bevor du was textest *Facepalm*

Denn als z.B. die ganzen GTA's, MGS's usw. als Platinum rauskamen, war NICHT der Grund, dass diese sich nicht gut verkauft haben!

Ja, aber nur Sony Titel das meinte ich. Und was ist das denn für ein Beispiel mit GTA ? Da könnte Rockstar ja gleich jedes GTA von Anfang an als Platinum rausbringen bei den Vorbestellungen vor Verkaufsstart.

Platinum hat nix mit Sony Titeln zu tun! Und Bei Killzone 2 wurde auch schon bestätigt, dass dieses Platinum bekommen hat, NOCH BEVOR ES OFFIZIEL verkauft wird, da weit über eine Millionen Einheiten vorbestellt wurden!

Und Platinum Spiele werden grundsätzlich erst 3-6 Monate nach Release des Originals erstellt... ganz egal, wieviele Einheiten von dem Spiel vorbestellt, oder in der ersten Woche verkauft wurden!!!

Die Platinum-Reihe ist einfach ein Titel, der beliebten Spielen verliehen wird... so, wie die Game-of-the-year Edition, nur dass Platinum eben nicht nur an ein Spiel pro Jahr vergeben wird...

Ich habe eine PS3, doch für mich stellt dieses Spiel absolut keinen Pflichtitel dar...liegt wohl daran, dass ich die Vorgänger schon nicht gemocht habe, daher nie wirklich gespielt wurden und ich die MGS4 Demo grausam fand.

@ Galathor

Bei mir ist es genau das Gegenteil, die Vorgänger hatten aufgrund der miesen Kamera und schlechten Steuerung bei mir keine Chance, aber hey Konami hat daraus gelernt und eine vernünftige Steuerung in MGS 4 eingebaut.

@Plake
Das ist schon klar, nur nenn mir mal ein Beispiel wo ein Spiel 3-6 Monate nach Release als Platinum Version rauskam. Gibt keins. Gerade wenn sich das Spiel in dieser Zeit immer noch sehr gut verkauft, wird doch keiner den Preis senken um weniger Geld einzunehmen. Das passiert meist erst nach einem Jahr wenn der Verkauf zwar immer noch gut ist, aber vergleichsweise nachlässt.

Und ich mochte die Vorgänger sehr und finde den neuen Teil nicht gerade überragend. Werde ihn mir aber kaufen, wenn er mal noch günstiger ist.

@ TommyKaira

Nachdem der Abspann von MGS4 an deinem Fernseher flimmert, wirst du deine Meinug (wahrscheinlich) ändern. :)

für mich nach wie vor das beste game der aktuellen gen, weil es einfach ein besonderes spiel geworden ist und der perfekte abschluss der metal gear solid reihe

Also ich kann da auch nur jedem zu raten, was viele wahrscheinlich noch gar nicht verstehen was das Spiel so besonders macht und von vielen Kritisiert ist der wirklich ernsthafte Ansatz von Film und Spiel, ähnlich Ansätze gabe es schon mal mitte der neunziger die aber noch nicht in der Game Engine produziert werden konnten und wenn man das Spiel so geniesst wie wahrscheinlich die Entwickler es gedacht haben, man Spielt eine Episode und geniesst dann die Cutsczene und legt das Pad beiseite und beschäftig sich erstmal mit was anderen ist das auch ein tolle Sache, wie gesagt gefällt nicht jedem aber man sollte hier mal den ungewöhnlichen Ansatz eine Chance geben, deshalb für mich ein Pflichtkauf für alle die bei der Geschichte der Videospiele mit reden wollen, das Spiel hat auf jedenfall sich einen Platz gesichert.

Zurück