Metal Gear Saga: 20th Anniversary Intro-Trailer

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Saga: 20th Anniversary Intro-Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Saga: 20th Anniversary Intro-Trailer
 

eleven59pm

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
0
Website
www.highscore-dropout.com
MGS ist und bleibt ein unvergleichliches Kunstwerk, daß Videospiel mit der bestgeschriebensten Story und ein wahres Kulturelles Meisterwerk unserer Generation.

Nur wenige Geschichten, Bücher oder Filme, haben mich mehr zum Nachdenken gebracht als diese geniale surreale Auseinandersetzung mit unserer Realität.

Das ist es was Kunst ausmacht. Die Verbindung von Ästhetik und Ausdruck. Und genau da ist Metal Gear. Es macht Spaß beeindruckt, gleichzeitig aber vermittelt es auch Emotionen und Gedanken, Gedanken die geradezu perfekt auf die wirklichen Probleme oder vielmehr Gegebenheiten und Entwicklungen unserer Zeit hinweisen. Auch wenn es alles Science Fiction bzw. ausdgedacht ist, im Endeffekt wurden bei Metal Gear reale Vorkommnisse und Gesetzmäßigkeiten und Entwicklungen weitergedacht.

Und Solid Snake (und Naked Snake) ist nicht nur eine einfache Actionspielfigur, sondern ein Symbol für den, den Menschen der zwischen dem Machtgefüge der Welt, zwischen den Systemen und den Kriegen, auseinandergerissen wird, und irgendwie seine eigene Wahrheit finden muß.

Ich bin mit vielen Soldaten aufgewachsen, und ich hab einen Onkel der drei Jahre im Irak war, und die Gedanken von Soldaten wie Hideo Kojima sie in seinen Spielen darstellt, könnten nicht besser auf die Wirklichkeit treffen.

Mag dieses Spiel viel Unterhaltung, auch viel Blödsinn, viel Pathos und Spielerei sein. Betrachtet man das Gesamtkunstwerk und den Kern seiner Aussagen (denn es hat viel mehr als eine) dann kann ich nur sagen, hey dieses Spiel
ist sein Geld, und seine Konsole wahrlich wert.

It doesn´t matter if what you fight for is right or wrong.

There is no right and wrong in absolute terms.

All that matters is that you find something that you as a human being can have faith in.

Find something you can have faith in.

And survive.
Live. Be alive to live.
 
D

David73

Guest
eleven59pm!!!!

ich weine gleich!! das ist absolut fantastisch!! MGS ist und leibt mein all-time favorit, denn was man in dieser welt entdeckt ist unvergleichlich.

/§&)"=)§=)"$&/ mehr kann ich nich sagen, du hast alles wunderbar geschrieben....
 

eleven59pm

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
0
Website
www.highscore-dropout.com
@David73
Hey wow danke für deinen Comment.
Manchmal denk ich auch meine Freunde und ich sind die einzigen die so auf die MGS Welt abgehen und nachdem zocken so darüber reden.

Aber zum Glück ist es nicht so! ;)
 
D

David73

Guest
apropos!!!!!!

habe geradediesen zusammenfasstrailer der einzelnen MGS teile gesehen und waaaahh ich kann nichtmehr!!

es gab noch keine soiel das mich soo dermaßen gepackt hat wie MGS!! alleine hier weider die musik, die darstellung der szenerie, die kamerabewegungen (live kriegsübertragung), die unglaublich wunderschön detalierten charaktere von meister yoji shinkawa...man man man das is hideo kojimas leben. alle die daran beteiligt sind, was die für eine ahnung haben..diese philosophsichen ansätze und das alles mit diesem grandiosen humor zu dem auch tolpatschigkeit, der charaktere gehört, ihre fehler zeigen, da soo reinzubringen...viele hassen die ewigandauernden zwischensequenzen von MGS, aba genau das wars ja, dieser mix aus hammer gieler spieleerfahrung und lehrstunde.."les enfants terribles" "lalilulelo" "shagohod" (zwei beine auf dem boden)!!
ich könnt ewig so abspacken!! wooaaa bekomm grad so einen ultra bock MGS wieda zu zocken!!

die ganze recherche, alle kleinen wunderbaren details-das is MGS!! der absolute wahnsinn!!

LEGENDÄR!!! AMEN
 
D

David73

Guest
jojo hier bin ich wieda!!

jap eleven!! bei mir ist das leidr so. ich hab grad mal einen kumpel, der auch gezockt hat, aba der is einfach durchgereannt und hat sich kein bisschen zeit dafür genommen, das spiel auf sich wirken zu lassen. einer der sorte der auch alle zwischensequenzen wegdrückt.
er hat das spiel sich nich entfalten lassen und auch kein bisschen gecheckt, das sind verdammt schade bei diesem unglaublichen highlight und macht mich oder hat mich auch ein bisschen sauer gemacht, dass der o drauf ist, da er die qualität und alles drum herum nich zu schätzen weiss!!
ich hab damals 33std. gebraucht für MGS3 und habe sofort danach wiederangefangen es zu zocken um nun alle frösche zu kriegen^^ habs dann auch gepackt zum glück^^

bei MGS2 gings mir genauso. den hassen irgendwie alle, aba mich hat raiden nich so gestört da alles runherum wieder gepasst hat. den hab ich scho 6mal durch oder so und ich hab sofort nachm durchspeilen wieder angefangen, da dieses spiel mich so wahnsinnig packt. sowas hat bei mir noch kein einziges game geschafft.

hehe, ihr seid nich mehr allein, aba wegen meinem kumpel reg ich mich grad scho wieda auf.(:
 

eleven59pm

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
0
Website
www.highscore-dropout.com
Waaaaaaaaahhhh Hör auf, du steckst mich noch an, dabei muß ich jetzt eigentlich lernen und hab gar keine Zeit zum zocken!!
Aber du sagst es, genau das sind die ganzen Sachen die daß so cool machen, und du wirst es nicht glauben aber das mit zwei Beinen auf dem Boden leuchtet mit erst jetzt so richtig ein..
WAaaaaahh cool!! :D

LEGENDÄR!! AMEN!!

EDIT: Ich mag Raiden eigentlich. Er ist einfach ne coole Ergänzung. Snake ist schon ein richtiger Veteran, aber Raiden ist noch ein junger heißblütiger Krieger voller Zorn. Auch seine Hintergrund story ist ziemlich Krass. Und der zweite Teil lässt sich prima mal ebenso durchzocken! Also ich kann dich sehr verstehen. Ich kanns kaum erwarten sie alle bei MGS4 vereint zusehen!!
 
D

David73

Guest
yeahyeahyeahhhhhhhh!!

au jaaaa MGS 4 man man man, das wird zu krassgeil!!

aba da stellt sich mir ebeen die frage, welche konsole, wenn ich mir überhaupt eine next gen kaufe, da ich die kohle für wat andres brauch und eben nich mehr so viel zeit zum zocken habe wie früher...aach dat waren noch zeiten(:
 
T

Tumotu 56600000000

Guest
Hoffentlich, bekommen wir in der EU auch die Sammelbox mit allen Teilen, das wäre einfach klasse.:D
 

dome206

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
384
Reaktionspunkte
0
hoffentlich kommts auch für die 360!!! were perfekt für mich und vielen anderen
 

RouN

Benutzer
Mitglied seit
09.06.2007
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Kann nicht endlich jemand den brasko sperren? Die Kommentare von dem Idioten sind doch echt nicht unter jeglichem Niveau...
 
G

GottderToten

Guest
So hi an alle die auch so wie ich Metal Gear Solid FANS sind :
Also die Metal Gear Saga ist der WAHNSINN, schaut echt verdammt cool aus und ich werde sie mir mit sicherheit hohlen, sofern die 20th Anniversary
in Europa rauskommt.
Wenn man es genau betrachtet, ist es eigentlich ein FAN ARTIKEL, weil man hat sicher schon alle Teile rumliegen oder bereits durchgespielt und immer und immer wieder von vorne angefangen.

Jetzt möchte ich gerne von euch wissen, besonders von eleven59pm und vom David73, ob ihr auch so wie ich Merchandising von Metal Gear Solid sammelt oder irgendwo in ebay kauft.

Also ich hab so ziehmlich fast alles, angefangen bei den Kugelschreibern und Feuerzeugen und Metal Gear Solid Trading Card mit Kenneth Baker mit Original Unterschrift vom Hideo Kojima, bis hin zum Stoff Wall Scroll und einem Pappaufsteller, viele Poster und als letztes noch die GENIALEN SOUNDTRACKS, wo einer davon (Also Metal Gear Solid 3: Snake Eater ) im Leipziger Gewandhaus mit einem Orchester mit dem Stardirigenten Andy Brick gespielt wird. (22.08.07 19:30 ist Einlass)

Wie findet ihr dass, sammeln ist nicht so mein ding oder jeder Metal Gear Solid FAN sollte schon irgendetwas daheim bei sich hängen oder liegen haben.

also n8 und postet schön
MFG
Markus Riedl
 
D

David73

Guest
ich hab eben die teile und den mehr als wahnsinnig grandiosen soundtrack von snake eater!! harry gregson williams ist ein kleiner compogott^^ bis ins kleinste detail!! dieser verbindung aus klassik und electronica is sein ding.
mehr hab ich nich und brauch ich nich , da das geld bei mir woanders hinfliesst.

aba was mich eben ankotzt, wegen subsitance, das will ich unbedingt haben aba ich komm nichmehr zum zocken in meinen berufswerdegang)): da mach ich mir auch sorgen wegen MGS4 "hheeuuuuull" och nööööö!!

zock nur noch a bisl compi, aba ganz minimal, sonst bin ich immer beschäftigt, aba das muss ich noch hinkreigen dass ich wieder mehr zeit zum METALN^^ habe und GOW2, dass muss ich in meinem leben noch erleben!!!((:
 

extremo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2006
Beiträge
1.713
Reaktionspunkte
0
also mgs1 war echt sensationell auch von der story her, aber die anderen beiden teile waren relativ mies wie ich finde.
 
D

Darth Duster

Guest
Wahrhaftig kann ich meinen Vorrednern in keinster Weise wiedersprechen! Hideo Kojima´s Meisterwerke werden Jahrhunderte der Videospielgeschichte prägen! Entwickler der Zukunft werden sich gehörig in den Hintern treten müssen um an diese glanzvolle Leistung in Hinblick auf Geschichtenerzählung, Charakterdesign heranzukommen! Die tragische Reichweite der Charaktere und deren philosophischen Dialoge sind um Dimensionen besser als in jedem Blockbustermovie (für mich jedenfalls!) Für viele hat die MGS Saga das Leben geprägt, oder zumindest einen kleinen moralischen Denkansatz vermittelt, ich habe die Wahrheit hinter der MGS Saga erkannt und ein erheblicher Teil meines Denkens wird von ihr beeinflusst!
 
Oben Unten