• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Rising: Revengeance - Hideo Kojima hält weitere Spin-Offs für möglich

Mehr tuntige Cyborgs in High-Heels? Ja darauf hat die Welt gewartet! Immer her damit! Komisch...erst wollte Kojima mit dem Projekt nicht wirklich etwas zu tun haben und sagte immer "wir entwickeln es nicht, wir haben keinen Einfluss drauf" und jetzt wo es ein Erfolg wird, warum auch immer, mischt er sich plötzlich wieder ein? Jaja ;)

Wenn etwas einer Franchise so richtig gut tut, dann sind das möglichst viele Spin-Offs! Am besten möglichst abwegig! Vielleicht ein Farm-Simulator mit den Kühen aus MGS4. Oder MGS: Fruit Ninja mit Schnetzel-Raiden. Am besten ein ganzer Packen Smartphone-Games für Zwischendurch. Wie wäre es mit einer Kooperation mit Rovio? Angry Birds Solid? Mit Stealth-Vögeln!

Also ich mag das Spiel.

Sie können auch ruhig noch ein weiteres bringen aber dann sollte Schluss sein.
Gerade Platinum Games gefällt mir deshalb so gut weil sie keinen Fortsetzungswahn haben wie manch andere.

Metal Gear Rising ist das beste jemals gemachte Actionspiel. Definitiv der Genre König! Mit diesem Spiel hat Platinum Games DMC und God of War in die ewige Mittelmäßigkeit verbannt. Definitv das absolute Must Have der jetzigen Generation. Besser als alle andern Actionspiele auf dem Markt. Hab seit Super Nintendo Zeiten nicht mehr so viel Spaß gehabt. Dieses Spiel wird in die Geschichte eingehen! Wenn sie weitermachen, können sie sich Zeit lassen, Rising wird defnitiv 800 Mal durchgezockt.

Das wort Spin Off wird hier neu definiert. Es ist eine neue Spin Off Legende!

Absolut Atom das Spiel. Hab die Hälfte meiner Games verkauft, da mich dieses Spiel daran erinnert hat, was echte Qualität ist.

Das Spiel rockt brutalst, und für mich der endgültige Beweis, dass in Sachen Gameplay der Westen immern noch nicht annähernd an die Japaner rankommt.

DMC : Für Gamer die sich stark fühlen wollen ohne es zu sein
Rising: Für virtuelle Hardcore Ninjas die Mega Man X zur Entspannung durchspielen.

Wieder zuviel von den roten Pillen genascht? Das klingt ja wie eine Laudatio auf Jesus den Heiland persönlich den den Weltfrieden brachte, den Hunger in der dritten Welt beendete und nebenbei noch La Paloma auf dem Banjo spielt. ;)
Es ist ein gutes Actionspiel, für manche vielleicht sogar ein sehr gutes...aber sicher nicht der Heilige Gral der Actiongames oder sogar der Videospiele.

Doch man für mich schon. Ich weiß ja nicht was du so richtig geil findest, aber ich find die Momente in diesem Spiel absolut genial. Einfach diese knallharte Blockmechanik, die einen dazu zwingt in die Offensive zu gehen, nicht auszuweichen sondern die Nerven zu behalten, alles mit dieser geilen Musik, und die ganzen kleinen Einfälle den Blademodus immer fordernd zu lassen, und dieser epische Bossfight!!!!!!!!!!!! Das ist DER Bossfight überhaupt!

Seit Motherbrain hatte ich nicht mehr solche Emotionen!

Vergiss den Rest . Raiden hat mir letzte Woche mehr gegeben als es irgendein palästinensischer ZauberZombie jemals könnte. Er hat mich daran erinnert was Spaß ist, nach dem der Rest der Videospielwelt im Einheitsbrei versinkt (bestes Beispiel das neue Tomb Soldier).

Überall wird nur noch rumgeballert. Hier kämpfe ich mit nem Schwert gegen Helikopter man! Das ist noch echtes ZOCKEN!

Btw. ich trinke und rauche nicht und nehme auch keine Drogen.

Ich bin einfach nur happy und seit langem mal wieder begeistert wie nen Kind.

@eleven59pm:

Schön das es dir so gefällt. Macht's mich neugierig. Werd's mir wohl auch mal demnächst holen. :)

Jetzt bin ich aber auch neugierig. ;)
Schätze ich leihe es mal demnächst aus. Aber besser als DMC3? Dann muss das Spiel ja die totale Offenbarung sein :D

Gerade Platinum Games gefällt mir deshalb so gut weil sie keinen Fortsetzungswahn haben wie manch andere.
Naja sie haben ja auch nicht viele Spiele.
Anarchy Reigns kann man durchaus als Nachfolger von Mad World ansehen.
Bayonetta bekommt auch eine Fortsetzung.
Das letzte relevante Game ist noch Vanquish und das war ein verkaufstechnisches Disaster,
daher keine Fortsetzung.

Raiden hat mir MGS2 zerstört,
daher kommt mir das Spiel nur gebraucht ins Haus.

und kein Wunder, dass Eleven so so auf das Game abfährt. Nach 200 Stunden Resident Evil 6
wär sogar Bullet Witch eine Offenbarung des Action-Genres.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss aber richtigstellen, ich meinte besser als das neue DMC. Devil May Cry 3 ist auf jeden Fall in der selben Liga. Dadurch dass es viel länger ist, werden es viele vielleicht auch immer noch besser finden.

Btw. auf Resi 6 hab ich seit Rising auch mehr soooo viel Lust. Aber dennoch macht mir der Mercenaries Modus Spass. Ich bin einfach so nen Typ der ein Arcade artiges, schrilles dafür aber mechanisches Gameplay mag.

Games die einen noch fordern, die man auswendig lernen möchte. Zur Zeit zocke ich hauptsächlich Neo Contra, Hard Corps Uprising, Metal Gear und eben den Mercenary Modus in Resi 6.

Da braucht man nicht so viel Zeit, man haut es einfach rein und hat intensive Action!

Okay bei Metal Gear braucht man viel Zeit für die Story, die muss man aber nicht bei jedem Spieldurchgang anschauen.

Das liebe ich generell an Metal Gear. Das gilt für die alten so wie für den neuen, zuerst gibt man sich den Story flash, aber ab dann werden Metal Gears richtig Old schoolig, dann geht es nur nochums perfektionieren, auswendig lernen und um Ratings.

Ich vermiss das bei andern Actionspielen.

Warum ich übrigens GoW und DMC dizze liegt einfach am Kampfsystem. Erstmal es gibt keinen Lock On. Und warum? Weil sonst die Kämpfe viel präziser programmiert hätten werden müssen.

Man haut dort einfach in die Masse und macht ausweich Rollen.

Mir fehlt dort einfach diese intensive Anspannung wo jeder Gegner einen killen kann, wo jede Sekunde zählt.

Rising ist wie Ninja Gaiden Black. Und obwohl ich diesen Itagaki immer ziemlich arrogant fand, recht hatte er! Ninja Gaiden rockte seiner Zeit viel mehr als Devil May Cry. Auch wenn ich Devil MayCry trotzdem immer noch mag. Selbst das neue hat seine Qualitäten, aber das liegt mehr am drum herum. Das kämpfen hat zwar einen guten Flow, aber es geht kaum noch um Skill. Bei Gaiden oder Rising, da geht es aber noch um reinrassiges Fighten, da ist jeder Kampf noch ein echter Überlebenskampf und nicht nur stilvolle Lückenfüller. Zugegeben bei Rising metzelt man irgendwann auch alles weg, aber es fühkt sich viel besser an, weil man selbst erst so gut werden musste.

Was mir auch an dem neuen DMC nicht gefällt, die Devil Ratings treibt man nach Schaden in die Höhe, nicht durch die Abwechslung der Combos. Einfach Casual. Ich kann ständig dasselbe machen eigentlich. Und God of War ist einfach langweilig. Die normalen Battles sind nur eintöniges Dauergemetzel. Auch hier geht es nur ums drum herum....

Rein Gameplay Technisch sind für mich Bayonetta, die alten Devil May Crys, Ninja Gaiden und Metal Gear Rising eine Liga. Alles andere kommt darunter oder hab ich nicht gezockt (Shinobi auf PS2 zum Beispiel).

Rising finde ich deswegen am besten, weil ich erstens Metal Gear Fan bin, die Welt liebe, Sunny dabei ist, ich die Codec Konversationen echt gut fand, weil es 60 verdammte Frames hat, und zwar durchgängig, der Soundtrack einfach der Burner ist, es endlich wieder bombastische Bossfights gibt (wobei hier muss es sich echt mit DMC3 messen) man alles zerschneiden kann, wie es versprochen wurde und ich die Blockmechanik vergöttere. So simpel und doch so effektiv.

Der Moment aber, wo das Spiel für mich zum Gral wurde ist der Endboss. Zuerst fand ich den Lame, aber wie dieser Kampf sich steigert, der Hammer. Komischerweise wird genau dieser in vielen Reviews kritisiert, denn da er soviele Angriffsmuster hat, die man bei den ersten Versuchen nicht vorhersehen kann, ist es unmöglich ihn auf Anhieb zu schaffen. Ich kann dazu nur sagen, Pussies man. Absolute Pussies. Hier ist das Gameplay nicht ausgehebelt, hier geht es darum sich nochmal richtig in alles zu vertiefen, nochmal richtig zu leiden und sich den Sieg bitter zu verdienen.

So muss ein Spiel enden, mit einem Bossfight, der fast nochmal halb so lang dauert, wie die Kampagne! (zumindest wenn man so sucked wie ich). Ausserdem, ist das ganze Charakterdesign an der Stelle eigentlich ein Riesenwitz. Es ist einfach so trashig wie die Games der 90ger. Überhaupt ist das Spiel voller Gags, allein die Stelle wo der kleine George GO Ninja GO sagt, und damit den Turtles Song zitiert, ich hab einfach dauergegrinst bei dem Game. Zufälligerweise ist das Level auch noch in der Kanalisation....

(Sorry falls ich Leute gespoilert hab)

Zuletzt bearbeitet:
Naja sie haben ja auch nicht viele Spiele.
Anarchy Reigns kann man durchaus als Nachfolger von Mad World ansehen.
Bayonetta bekommt auch eine Fortsetzung.
Das letzte relevante Game ist noch Vanquish

@dirtyprettything

Madworld
Infinite Space
Bayonetta
Vanquish
Anarchy Reigns
MGR:R
Bayonetta 2
Wonderfull 101

Für mich acht Titel mit einem Nachfolger.

Vergleicht das mal mit Dice, infinity ward, Sony Santa Monica, Bungie oder lionhead.
Also ich finde schon das Platinum eine gute und Abwechslungsreiche Palette bietet.

Zwischen Bayonetta 1 und 2 liegen auch geschätzt 4 Jahre.

@eleven:
Ich hoffe du hast mich nicht missverstanden...ich gönn dir den Spass damit und freu mich ehrlich das Revengeance dich so geflasht hat. Ich war nur ein wenig erschlagen vor lauter Superlativen ;)
Nix für Ungut es war echt nicht böse gemeint...und irgendeine Drogenstory wollte ich dir in keinster Weise unterstellen oder andichten.

@eleven
ach warum den...
Hab deinen Comment, zu der Ankündigung des Spieles, immer noch in den Favoriten :D :D :D
Werd wenn ich es endlich zocke...auch nichts anders Denken(Bayonetta ist immer noch das grösste Geschenk dieser GEN ;) )
Und der MIX aus MetalGear u den OverPowerACTION Königen ---PlatinumGames( for President ^^)--- kann nur SpieleGeschichte schreiben :D

Aber muss mich noch ein wenig gedulden...da es als Finale in meinem MGS-Marathon herhalten muss "sabber" ^^
(in dem noch ein MeilenStein steckt...auf den ich JAHRE gewartet hab(seit MGS 2 draussen ist ;) ) --->MGS 4<--- JUHUJUHU :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Nein das passt schon, ich hatte ja auch ein Schmunzeln im Gesicht als ich es gelesen hab. Wie gesagt ich gönne dir jede Sekunde Spass mit dem Spiel und freu mich ehrlich für dich. Meinetwegen hau weiter solche Texte raus wenn dir danach ist :)

Zurück