• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Rising: Revengeance - Erscheint in Deutschland ungeschnitten

ok warum das und nicht Ninja gaiden Razor Edge? bluten in beiden Games die Gegner und sind "maskiert"...naja glaub verstehen muss mans nicht, aber schöne News dennoch für alle, die sich auf den lokalen Markt beschränken...hätt ich nicht erwartet

Nuja, die Gegner in MGR sind letztlich immer noch Roboter (ich weigere mich, das Wort Cyborg zu benutzen, da das Innenleben dieser Burschen komplett mechanisch ist), auch wenn sie bluten. In Ninja Gaiden hat man den selben Gewaltgrad wie vorher, mit erbärmlich um ihren körperlichen Zustand bettelnden Gegnern, plus abtrennbare Gliedmaßen. War der USK wohl zu viel des Guten.

Ich kann's nicht oft genug sagen, hier hätte ich sogar die Zensur der japanischen Version willkommen geheißen. Das weiße Blut und die bläulichen Innereien sieht einfach um Welten besser aus als der knallrote Saft und die orange glühenden Schnittwunden in der internationalen Fassung.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ja aber in NG sinds auch größenteils Monster etc...und die bösen Ninjas sind im Gesicht unkenntlich gemacht größtenteils.....in Rising sinds "Roboter" aber doch mit menschlichem Gesicht (vgl Trailer mit den Cops) und Blut is auch rot..und zerschneiden tut man in beiden genug :D das mit den bettelnden Gegnern hat in NG3 auf 360/PS3 auch keinen gestört..komisch komisch...

MGR differenziert klar zwischen Menschen und Robotern. Roboter kann man zerschneiden, Menschen nicht.

MGR differenziert klar zwischen Menschen und Robotern. Roboter kann man zerschneiden, Menschen nicht.

aso??? das wusste ich nicht...genausowenig dass es überhaupt mnschliche Gegner gibt, wenn selbst die Cops Roboter sind :D aber wie geht das dann bei den menschlichen Gegnern, fällt da einfach das zerschnibbeln weg, das wäre doch etwas seltsam?

Es gibt wohl keine menschlichen Gegner, sehr wohl aber Zivilisten.

Ach ja, offenbar hat's 3 Anläufe gebraucht, um den Titel unzensiert durch zu bekommen. Ich gehe mal davon aus, dass man sich bei Ninja Gaiden einfach mit dem Urteil sofort zufrieden gegeben hat, ohne über Revision nach zu denken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass das auch irgendwie im Spiel selbst erklärt wird, so von wegen "die Hochfrequenzklinge schneidet nur anorganische Materie" (was zwar eigentlich auch Bäume ausschließen sollte, aber wat soll's), gerade weil das Schwert ja auch Strom benötigt, um zu schneiden. Wenn die Batterie leer ist, taugt das Ding nur als Knüppel.

Hey wenn die so ne technisch fortschrittliche Waffe bauen können dann kann das Teil neben einer Navi-Funktion auch sicher mit einer Freund/Feind-Erkennung dienen.

Dieser Baum ist böse. Mach ihn kalt. Aber lass die Felsen in Ruhe :D !

Klar. Scheiß Bäume, da geht man mal im Wald joggen und dauernd rennt man gegen die Dinger. Gegen nen Felsen bin ich noch nie gerannt. :D

Ausserdem ist das wie bei Stein, Papier, Schere, Echse, Spock... Stein schlägt Schere (Katana)

Blöderweise ist das Schwert kein Katana, sondern eine "Hochfrequenzklinge", die sich auf die "molekulare Dichte" des zu schneidenden Objekts einstellt :D .

Blöderweise ist das Schwert kein Katana, sondern eine "Hochfrequenzklinge", die sich auf die "molekulare Dichte" des zu schneidenden Objekts einstellt :D .
was für ein (Schwachsinnig)...GEILER Scheiss ist das denn ^^
Gibt sicher nen Endgegner...der sich mit ZIVIS einkleidet...ja was dann :D
(oder nen Rudel Katzen...ist Humaner ;) ...MIAUZ genau XDD )

Tja und bei der molekularen Dichte von Fels muss sie eben passen :)

Zurück