Metal Gear Online: Gameplay-Video aus der Beta-Version

C

c.b.ramone

Guest
Wenn die Finalversion nur annähernd so viel Spass macht wie die Beta, na dann Halleluja!!!
 

Lordorby

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
547
Reaktionspunkte
0
Ich mag das etwas langsamere Tempo sehr.
Das passt wirklich gut zu einem MGS-Online Spiel, man muss immer vorsichtig sein und an jeder Ecke aufpassen.
Auch das mit den 3 Perspektiven ist cool.
Nur eine Sache ist scheiße an der Beta irgendwann ist sie zuende und das Warten fängt wieder an.
 
C

Claer

Guest
aus von den videos her schein es nicht so vielspaß zu machen.

das gameplay sieht jetzt nocht so hammer aus
ich habe jetzt schon 2 sechs min. videos gesehen.
und das ganze erinnert mich vom gameplay her schon sehr an MGS3 oder 2 nur das man jetzt die Kamera frei drehen kann.

man kann über mGS eigentlich nicht viel schlechtes sagen, aber das gameplay war nie das beste und ich habe gehofft das es sich wie bei Resident evil 4 komplett ändert und einen schritt wieder geht.

von der grafik bin ich auch nicht überzeugt
die Charas sehen nicht so gut aus wie z.B. sanke im singleplayer. die texturen sind auch sehr schwammig.

aber bei einen online spiel kommt es auch mehr auf die spielbarkeit und nicht nur auf die grafik.
und beim Sp mgs4 ist die story auch noch wichtiger als die grafik

also von den videos bin ich ein bissle enttäuscht aber es handelt sich auch nur um eine BETA und sie können ja noch was ändern.

ich freue mich aber um so mehr auf den singleplayer modus von MGS4, denn ich will wissen die dieses meisterwerk endet
 
M

manu16

Guest
meiner meinung nach ist das spiel viel zu lahm. denn auch ein stealth-agent müsste sich auch mal mit tempo irgendwo verstecken also ist dieser punkt nicht nachvollziehbar

das zweite was totaler schwachsinn ist, ist das auto aim / lock-on . klar das normale aimen ist bei mgo gewöhnungsbedürftig aber lock-on zerstört jedes spiel.

für mich eine große enttäuschung nach einer stunde spielzeit bereits
 
C

Claer

Guest
wie ein online spiel mit auto-aim und lock-on funktion?

das verstehe icht nicht!
was hat sowas in einen online spiel zutun?
da braucht man ja keinen Skill mehr und an einen online spiel macht ja besonders der faktor spaß, dass man mit der zeit immer besser wird.

lock on hat in einen online spiel nichts verloren
 
J

Judge85

Guest
der aim-bot ist alles andere als gut, da wird ein ziel gelockt und die treffer werden per zufallssystem ausgerechnet, da spielt dann die fähigkeit des charakters mit rein.

das gameplay könnte aber wirklich schneller sein, mit pistole und der fähigkeit geht es halbwegs, aber mit ner p90 ists sau langsam.

das aiming ist auch nicht so einfach, man kann sich aber daran gewöhnen.

es macht aber viel spaß zu spielen und da das spiel eine art bonus zu mgs4 darstellt, nehme ich es gern an.
 
K

kill-bill

Guest
also ich habe das teil schon online gespielt , ich kann nur sagen grotten schlecht , die grafik ist so altbacken , keine Farbe im spiel alles so grau in grau gehalten, und die steuerung ist auch sehr träge , nichts anderes wie counter strike nur ein bischen cooler.das kampf system ist so scheisse , und so kompliziert , das es langsam einen nervt , habe an der beta teilgenommen , und bin entäuscht,
 
K

kill-bill

Guest
ach ja noch etwas zum thema lahm , wen man endeckt wird hat man gar keine chance dem gegner zu entkommen , weil die spieler zu langsam sich fortbewegen , und in der ständigen Hocke gehen , wird auf dauer langweilig
 
M

Meyer Christophe

Guest
Ich bin total begeistert und zocke mit 5 Kumpels seit 17 Stunden online!!!! Einfach super.
 
N

Naked_Snake100

Guest
Na, die Meinungen sind, wie man erwarten konnte, ja recht unterschiedlich ausgefallen. Von dem was ich bisher sehen durfte und ausgehend von den Eindrücken, die ich mir durchgelesen habe, hat MGO(2) meine Erwartungen erfüllt. Ich war schon trotz aller Fehler begeisterter MGO(1)-Spieler und sehe in MGO2 ziemlich viel Potenzial.

Die Stärke des Spiels liegt wohl im Teamplay. Ich denke, in einem Clan wird das Spiel 'ne Menge Fun machen, ansonsten siehts ja leider mit "Taktik" und "Teamplay" eher schlecht aus, meistens jedenfalls. Hoffentlich bekommen sie alle größeren Probleme bis zum Release in den Griff, sodass man ohne große Probleme online spielen kann. Und ich hoffe, dass die Server länger offen bleiben.... -.-
 

keule75

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
Hm, mein Final Fantasy VIII-Bundle-Release-Kauf gerät ins wanken. Das Video versüsst mir den eventuellen Kauf erheblich. Nur leider stört mich die unrealistische Superman-Einlage am Ende.
 

Feuer.exe

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
392
Reaktionspunkte
0
Aslo zu Beta.. sie ist nicht perfet.. aber auch nicht schlecht... an die teuerung muss man sich wirklich erst gewöhnen aber so kennt man das ja aus MGS.. jede Taste hat 20 Funktionen ^^... also ich finde es macht ne menge fun auch wenn man sich immer wieder heftig aufregen kann über das aiming ^^(nicht ganz so einfach)

Aber wie schon gesagt im Team macht es erst richtig fun... aber das ist das Problem an vielen Online games das es imemr wieder welche gibt die gegen das eigene Team spielen...

Also wenn ich die bete bewerten müsste würd ich ihr eine 7,5 von 10 geben... aber ich warte sowieso auf Metal Gear Solid 4 ^^
 

Feuer.exe

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
392
Reaktionspunkte
0
Ach und zur Grau in Grau Optik... bestimmt nicht jedermanns Sache.. aber mal ehrlich meint ihr eine Frabenfrohe-Welt würde zu MGO passen oder zu MGS 4??

Ich meine es ist ja eher ein Schleich-Taktik-Shooter und ich glaube es würd da nicht so passen wenn man dann mit roten Klamotten auf einer satt grünen wiese vor einer gelben Wand rumlaufen würde ^^.... und am besten dann noch pinke blüsch Tiere überall rumliegen würden ^^.. ich meine bunte kräfitge Fraben waren bei MGS noch nie wirkliich vorhanden und ich finde dabei sollte es auch bleiben....
 
M

manu16

Guest
lol DUMAN trotzdem gibt es noch genügend noobs die mit autoaim rumlaufen und wenn du deinen character schneller machst ist er vll um 1/3 schneller als zuvor . totaler dreck

langsames gameplay wäre ja ok aber wenn es auch noch autoaim noobs gibt ( die gerade bei langsamen tempo gut wegkommen) ist das einfach nur schwachsinnig
 

Feuer.exe

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
392
Reaktionspunkte
0
Ja das man nicht wirklich schnell rennen kann ist so ne sache.. aber das autoaim funktioniert nur bedingt.. und ich finde das es niemanden einen vorteil bringt ( vllt nur wenn der gegner 1 meter vor dir steht).. aber ich weiss garnicht warum ihr euch das so aufregt.. ich meine würde so eine funktion bei counter-strike oder so geben wär des total beschissen(sry).. aber hier bei Metal Gear Online ist des doch garkeine große Sache...

Man hat damit doch keinen großen vorteil sodass man jeden trifft und alle killt... man muss halt selbst einschätzen wann man es benutz und wie gesagt bringt es nur wenn ein gegner wirklich 1 2 meter vor dir steht...

Beim Autoaim:

- weit entfernte Gegner nimmt man nicht ins Visier(Reichtweite varriert/kommt darauf an welche Waffe man hat)

- Ich glaube man kann damit garkeine Headshot´s machen und wenn doch ist die chance sehr gering..

- Treffer machen nur geringen Schaden (nur auf sehr kurze distanz effektiver)

- der Gegner muss schon ziemlicht in der Bildschrimmitte sein um ihn zu erfassen...

- und man kann den Gegner auch sehr schenll wieder verlieren..

Also ich finde bei Autoaim muss man schon sehr einschätzen wenn es was bringt und dann ist es dir nur eine geringe hilfe... in manchen Situationen besser also ohne / in vielen schlechter ^^

So empfinde es das zumindesten :)
 

stLs

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
206
Reaktionspunkte
0
ka aber ich find online games für konsole irgendwie voll fürn arsch... da fehlt mir die präzision "mouse tastatur"
 

mweis1

Neuer Benutzter
Mitglied seit
29.05.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich hatte einmal aus Versehen auto aim an und bevor ich den Feind überhaupt erfassen konnte, hatte der mir schon einen headshot verpasst. Bringt also so gut wie gar nichts.
 
Oben Unten