• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Merrill Lynch über PS3: Release in 2007 für 900 Dollar

Ne 80-100 Eur für Spiele is zu billig. Wenn dann will ich richtig was liegen lassen warum nich gleich 120-140 Eur ich finde sowieso wir sollten solidarisch n dauerauftrag mit mind. 100 Eur Monatlich machen. Wir ham eh alle viel zu viel Geld :-)
*vorsicht Ironie*

Zocki hat völlig recht.
Was sich mache leute hier alles vorstellen...
Ne PS3 für unter 700€ könnt ihr euch ruhigen gewissens abschminken.
Die technik die darin verbaut ist und die TATSACHE das sony das gerät nicht subventionieren kann, lässt diesen preis durchaus realistisch erscheinen.
Aber wir werden sehen wieviel das ding kosten wird und ich bin mit meiner prognose von 700€ Europapreis ziemlich sicher.

Ich wette dass die PS3 für nicht mehr als 599 € auf den Markt kommt, wahrscheinlich aber noch weniger. Mein Tipp wäre 549 €, oder vielleicht sogar "nur" 499 €.
Dass sich die Leute über die 900 $ aufregen versteh ich nicht ganz.
Zum einem hat sich der Kerl total verrechnet, zum anderen wird Sony die Konsole doch subventionieren, um sie konkurrenzfähig zu machen, daher rechne ich nicht damit, dass die 700 € auch an den Kunden weitergegeben werden.

Also erst mal ist Merrill Lynch ein grundsolides Unternehmen, die Fonds von denen taugen was, und die beschäftigen keine Anfänger was die Analysen angeht.
Ein Blu Ray Laufwerk ist nicht billig. Punkt. Die Cell Chips mit über 3x 3 Ghz auch nicht. Punkt. Das man die PS3 nicht nachgeschmissen bekommen wird ist glaube ich allgemein bekannt. Der Preis wird also auf jeden Fall über dem der XBOX 360 liegen, kann auch gar nicht anders sein, beachtet man die 2 oben geschriebenen Merkmale.
Der Anfangspreis einer Konsole ist auch meistens zu hoch, bedeutet also nicht das Ende der Fahnenstange. Seht euch mal die Startpreise der vorigen Konsolen an. Da haben auch einige Leute jede menge Euros für ne PS 2 gelöhnt, das war auch die teuerste Konsole am Markt. Und dann seht euch den Preis 2 Jahre danach an.
Jetzt kommt es drauf an welche Taktik Sony fahren will- sehen sie in Microsoft eine echte Konkurrenz, und wollen sie verhindern das die sich weitere Anteile sichern dann müssen sie die PS3 zu einem echten Kampfpreis bringen, welcher schätze ich aber trozdem mindestens 499 Euro betragen wird.
Oder sie sehen sich als stärkste Konsole im Markt, mit einem echten Alleinstellungsmerkmal (Blue Ray Laufwerk). Wenn sie glauben, das es genug Leute gibt die bereit sind den Preis zu zahlen, dann kann es auch sein das die PS3 für 599.- bis 699.- erscheint. Die Werbung wird dabei eine große Rolle spielen, genauso wie die Qualität der Starttitel. Sollte die Grafik so gut sein wie Sony es uns glauben lassen will dann halte ich den hohen Preis für realistisch.
Wie immer sind wir in Europa wohl die dummen, sowohl was den Preis (Zölle, Steuer usw...) als auch den Erscheinungstermin angeht....

Ihr glaubt doch nicht im Ernst das die PRODUKTION, Produktion und NICHT Entwicklung einer PS3 Kosnole mehrere Hundert Euro kostet?

Seid ihr irre?

Die Entwicklung kostet natürlich hunderttausende wenn nicht Aber-Millionen!

Das ist ne Massenproduktion. Die wären innerhalb 3 Wochen Bankrott, wenn sie pro Plastikkonsole Hunderte ausgeben würden!

Nicht ganz- ne Massenproduktion wird es erst werden, die "paar" Anfangskonsolen sind noch keine.

Und natürlich müssen am Anfang erst mal primär die Entwicklungskosten reingeholt werden, die Produktionskosten sind da nur ein teil davon. Letztendlich ists aber nur Haarspalterei, egal weshalb sie am Anfang teuer ist, sie wird es sein.

avsthomas hat folgendes geschrieben:

Nicht ganz- ne Massenproduktion wird es erst werden, die "paar" Anfangskonsolen sind noch keine.

Und natürlich müssen am Anfang erst mal primär die Entwicklungskosten reingeholt werden, die Produktionskosten sind da nur ein teil davon. Letztendlich ists aber nur Haarspalterei, egal weshalb sie am Anfang teuer ist, sie wird es sein.

MAssenproduktion = Fabrik(en) wo jeden tag hunderte bis tausende hergestellt werden.
Stell dir mal die täglichen Kosten vor, wenn pro Konsole auch nur 200€ berappen müssten.

Is nich wie im Tante Emma Laden! :D

Entwicklungskosten reinholen....tja....! Aber nicht durch mich!

Ne Cola hat anfangs ja auch nicht 30 Mark gekostet, weil die Entwicklung der zutaten Kohle und zeit gekostet hat.

Aber egal, stimmt schon!

Nur eines steht für mich fest: wenn die PS3 mit solch einem Preis Rucki-Zucki über die Ladentheke geht, respektiere ich kein "uns gehts schlecht" gelaber mehr! ;)

Das mit der Cola kann man so leider auch nicht so sehen....:-) (mann, das ich dir heut immer widersprechen muss.....schlimm.....)

Du mußt mal an die Inflation denken- früher hat z.b. ne Cola, um mal dabei zu bleiben, schon viel mehr gekostet als heute. Zwar war der betrag an sich kleiner, aber die Leute haben auch weniger verdient. D.h. das eine Cola heute bei einem Durchschnittsgehalt von 1.500 Euro 0,05 % kostet. Bei einem Einkommen 1960 von 300 MARK und 30 Pfennig für ne Cola waren das
0,1 %.
Noch deutlicher wird es beim Thema Auto, für nen Golf muss ein Durchschnittsverdiener heute nur etwa 15 Monate arbeiten, für nen Käfer waren über 3 jahre notwendig. Im Verhältnis kann man´sich heute von seinem Lohn mehr kaufen als früher, vor allem Lebensmittel und Elektro Sachen werden durch die (Massenproduktion, die du ja richtigerweise eingebracht hast) viel billiger.
Aber am Anfang (siehe Handys) war immer schon alles teuer, bis es sich eben etabliert hat....

Das mit der Cola hat mich irritiert und ich bin zu Müde um da zu überlegen :D

Das mim handy z.B.

Du hast recht. Aber der (eigentliche) Grund ist, meiner Meinung nach, nicht die Sache mit den ENtwicklungskosten oder überhaupt irgendwelche kosten. (Von mir aus nur n ganz kleiner teil)

Die Leute kaufen es einfach!

Als Beispiel:

Wie fängt so etwas an?

Leute die es sich leisten können, also die nicht merken ob n 500er auf dem konto verschwindet, leben es vor.
In Filmen, im Restaurant und wo auch immer.
Hinzu kommt Werbung!
"Hach wie toll, jetzt kann ich von überall sinnlose und inhaltsleere SMS schreiben"
Statussymbol: MEin Kumpel hats, brauch ich auch! (Is jez nich mal nur aufs Handy bezogen...es geht allein um die anfänge von was auch immer)

Hinzu kommen gewitzte Dinge wie:

Sieh dir mal Pro7 an. Angebliche "Wissenssendungen" zeigen fast nur noch:

Restaurant "XY" - wie in der feinen Küche gekocht wird und wie toll das ist!

Handy "XY" Was es alles kann...ihr könnt übrigens eins gewinnen.

Hat PRo7 die Handys gekauft die man gewinnen kann? Nö! Schleichwerbung nennt sich das!
Wir sehen einen Sendung voller Werbung die unterbrochen wird für "normale" Werbung!

So, genug jetzt! :D

@avsthomas: Dann guck Dir den Gamecube an! Wie er raus gekommen ist, 199 Euro, dann 149, dann 99 und nun 99 Euro mit Spiel!!!
Die uralte PS2 kostet immer noch weit über 100 Euro!

Die PS3 kostet in der Herstellung auf keinen Fall mehr als ein gewöhnlicher Kühlschrank, und trotzdem wird sie teurer verkauft werden.

Ein PC Mainboard besteht aus hunderten von Bauteilen, Chips, Kondensatoren, Spulen, Stecker, etc... Und kostet weniger als 1 GB Arbeitsspeicher??? Hallo! Arbeitsspeicher besteht aus einer Ansammlung billigster identischer Chips. Und trotzdem kostet er unverhältnismäßig viel! Und warum?
Eine Grafikkarte ist doch keinen Deut komplexer als ein Mainboard kostet aber gerne mal 5-mal so viel, warum? Ist das Material so teuer, wird etwa ein anderes Silizium verwendet?
Warum kostet ein Mercedes der 1.600 kg wiegt 5-mal mehr als ein Skoka?

Warum kostet Aldi Mineralwasser 10x weniger als Gerolsteiner? Warum, warum..?

Der Markt macht den Preis, das Image der Marke zählt gewaltig. Für das Image löhnt man doch gerne den mehrfachen Betrag!?
Addiddas Turnschuhe kosten ein Vermögen, und werden von Arbeitern zusammen geklebt, die 40 Cent in der Stunde verdienen. Stellt euch vor, der Arbeiter als Malaysia oder Bangladesh arbeitet tatsächlich einen ganzen Tag, also 10 Stunden an diesem tollen Turnschuh. Das kostet Addiddas dann 4 Euro Lohn pro Schuh. Klar muss der Schuh dann teurer als 4 Euro verkauft werden, weil Addiddas will ja auch was dran verdienen. Bei anderen Herstellern ist es genauso. Die Herstellungskosten fallen auf ein Minimum, doch die Preise, die wir als Endverbraucher dafür löhnen sollen, steigen immer weiter.
Grafikkarten, Festplatten, Gamecubes, PS3s, Xbox360s, etc. diese Geräte werden doch in China hergestellt und nicht bei uns. Normalerweise dürften diese Gerät auch nicht mehr kosten als ein chinesischer DVD Player.

Doch man zahlt nicht das Material und die Arbeit die in dem Produkt steckt, sondern den ideellen Wert den man damit verbindet. Manchmal mögen auch Entwicklungskosten einen gewissen Faktor mit ausmachen.

MFG

Wenn Nintendo ihr neues Gerät für 50 Euro herausbringen und damit die Konkurrenz vernichten könnte, glaub mir sie würden es tun. Das sie es nicht können liegt eben an den Kosten, die ein Unternehmen nun einmal hat.
Wenn Sony oder eine andere Firma Millionen in eine neue Fabrik investiert dann muss man das Geld halt zuerst einmal wieder hereinholen, bevor man auch mal nur an GEWINN denken kann....geschweige denn Gewinn einfährt.

Und Skoda ist z.b. auch deshalb günstiger als ein Mercedes, weil er komplett im (billigeren) Ausland gefertigt wird, und viele teile von z.b. Audi übernimmt, also von deren Know How profitiert. Würden sie alles selber entwickeln müssen würde entweder die Qualität geringer sein oder aber der Preis höher.

Wie dem auch sei!

Sony würde nicht zugrunde gehen wenn sie die PS3 von anfang an für einen halbwegs humanen Preis verkaufen würden.

Aber es gibt ja genug Leute die es kaufen!

ISt auch alles egal! Jeder wie er kann und will!

Mir sind selbst 500€ zuviel!

ich schlage dann nur zu wenn mir auch gute Spiele geboten werden!

Sprich: Adventure! :P

@Travis Bickle: Wußte gar nicht, dass wir beide mental so ähnlich aufgewickelt sind!?

Die Bevölkerung besteht doch zu 70-80% aus Doofis, würde ich mal so sagen. Schließlich haben genauso viele einen IQ unter wie über 100. Diese Doofis bestimmen (überstimmen) durch ihre Masse für die Nichtdoofis gleich mit.

Leute mit etwas mehr Hirnschmalz und Vernuft haben doch gar nicht die Zeit sich mit z.B. dem dämlichen Fernsehprogramm zu belästigen.

Jeder Mensch der ein Videospiel zockt muss doch schon ein gewissen Maß an Grips haben um sich überhaupt aus dem Sumpf des Nonsens zu erheben. Je dümmer die Geschöpfe, desto weniger spielen sie.

Die besten Konsumenten sind eigentlich die Doofen. Die kaufen, was in der Werbung steht, hören aufs Image, folgen der Masse.

Jeder soll ja mit seinem Geld machen, was er will. Sich eine 360/Rev/PS3 oder Lampen für unters Auto kaufen. Fette Alufelgen oder ein neues Handy. Alles Produkte die man nicht braucht, doch wenn jemand meint er ist damit glücklicher, dann empfehle ich noch eine Schwanzverlängerung oder Brustvergrößerung *fg*.

Ach bin ich heute wieder sarkastisch und fies :-P

MFG

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

@Travis Bickle: Wußte gar nicht, dass wir beide mental so ähnlich aufgewickelt sind!?

Die Bevölkerung besteht doch zu 70-80% aus Doofis, würde ich mal so sagen. Schließlich haben genauso viele einen IQ unter wie über 100. Diese Doofis bestimmen (überstimmen) durch ihre Masse für die Nichtdoofis gleich mit.

Leute mit etwas mehr Hirnschmalz und Vernuft haben doch gar nicht die Zeit sich mit z.B. dem dämlichen Fernsehprogramm zu belästigen.

Jeder Mensch der ein Videospiel zockt muss doch schon ein gewissen Maß an Grips haben um sich überhaupt aus dem Sumpf des Nonsens zu erheben. Je dümmer die Geschöpfe, desto weniger spielen sie.

Die besten Konsumenten sind eigentlich die Doofen. Die kaufen, was in der Werbung steht, hören aufs Image, folgen der Masse.

Jeder soll ja mit seinem Geld machen, was er will. Sich eine 360/Rev/PS3 oder Lampen für unters Auto kaufen. Fette Alufelgen oder ein neues Handy. Alles Produkte die man nicht braucht, doch wenn jemand meint er ist damit glücklicher, dann empfehle ich noch eine Schwanzverlängerung oder Brustvergrößerung *fg*.

Ach bin ich heute wieder sarkastisch und fies :-P

MFG

Da kann man sagen was man will! Du hast da vollkommen Recht! ;)

Schließlich sind die Doofis auch der grund warum ich im Laden 20 verschiedene Shooter und nur 1,5 Adventure vorfinde!

Es ist ja immer dasselbe- die ersten Konsolen gehen im Verhältnis zu teuer über die Ladentheke- und zwar an die absoluten Hardcore Zocker. Das ist auch gut so, denn wenn die Konsole sofort absolut billig sein würde und sie sich alle sofort kaufen wollten wären gar nicht genug Geräte da. Es gibt ja schließlich eine Produktionskapazität.
Dann, wenn mal eine gewisse Anzahl annehmbarer Spiele auf dem Markt sind, kommt die erste Runde in der Preisspirale- damit spricht man dann wieder eine neue Käuferschicht an. Und so weiter....ist nix neues, sondern der normale Lauf der Dinge beim Start einer Konsole- Sony dafür zu verteufeln finde ich falsch. Was nicht heißt das ich mir die PS3 schnell holen werde- auch mit sind 500 Tacken zuviel, ich warte da lieber. Aber ich weiß eben auch, das es nun mal so ist, und eben warten muss, und da ich es weiß regt es mich nicht sonderlich auf....

@thomas

Joa, da stimme ich nun dir zu! Ist so, also wozu aufregen. Ändern kann man es nicht!
:)

Die Sonygesteuerten werden schon dafür Sorgen, dass die PS3 net floppt ;)

@McDaniel-77: Hast du dir eigentlich ein mal angesehen, was du da überhaupt geschrieben hast? Die PS3 Herstellungskosten sollen denen eines Kühlschranks ähneln? Das kann nicht dein Ernst sein oder du musst da ganz derbe was durcheinander bringen.

Du fragst dich also ernsthaft warum 1 GB Arbeitsspeicher teurer ist als ein Mainboard? LOL. Ja, also Kondensatoren und Spulen sind schon beinahe Luxus, also das kriegst du nicht überall, kann ich dir sagen! Wenn da mal ein Kondensator aus dem Elektroraum der Fachoberschule mitgehen gelassen wird, dann hagelt es aber! LOL.

Eine Grafikkarte ist doch viel kleiner als ein Mainboard, warum ist die denn dann teurer? :-0

Warum ein Mercedes mit hochwertigen Bauteilen, beinahe verschwenderisch vielen PS, überdurchschnittlichen Sicherheitsstandards und unüberblickbarer Technik mehr kostet als ein gewöhnliches Auto, hm, keine Ahung. Sind doch beides Autos, gell? :-0

Dein Zitat "Milchmädchenrechnung" kannst du heute ruhigen Gewissens auf dich selbst beziehen.

Sorry, aber wenn ich da mal Nuhr zitieren darf: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."

In diesem Sinne...

Sehe ich auch so- das die PS3 floppt kann ich mir nicht vorstellen, dann schon eher das die Sony Verantwortlichen nicht ganz ihre Planzahlen schaffen. Eventuell machen sie keine großen Gewinne damit. Ganz scheiße wird das Teil schon nicht sein, und wenn erst mal ein paar Millionen davon verkauft sind wird sie auch billiger werden. Aber an einen Durchmarsch wie mit der PS2 glaube ich nicht- dafür scheint Nintendo mit ihrem neuen Revo zu gut aufgestellt, bietet neuartige Spielerlebnisse. Und das dies ankommt sieht man am Beispiel DS

@ ultrahirn- vor allem möchte ich mal sehen wo McDaniels seinen Kühlschrank gekauft hat- ich kann noch so sehr suchen, für 100 Euro finde ich keinen......der muß schon nen Mega- Geizmarkt in seiner nähe haben....und da gibt es auch Skodas für 5.000 Euro, da ja ein Mercedes 5 mal teurer ist.....

Sorry McDaniels, du bist ja ein ganz netter, ich finde es ja irgendwie gut wie vehemment du hier oft für Nintendo kämpfst- aber die Argumente gerade waren halt nun mal Käse....

Zurück