Meine Xbox 360 spinnt!

J

joeygirl

Guest
Hallo, ich besitze seit ca. 6 Wochen eine Xbox 360 und freue mich ansich über dieses Gerät, allerdings hab ich das Gefühl, sie ist defekt:
Jedesmal wenn ich die Konsole anschalte, passiert nichts, sprich: schwarzes Bild. Dann schalte ich die Konsole wieder aus und wieder ein und auf einmal klappt es und das Bild ist da. Ich hab schon alle Ein- u. Ausgänge überprüft und nichts festgestellt. Das Problem ist, dass seitdem Systemupdate vor einer woche die Sache noch schlimmer geworden ist: Nun muss i net mehr 1 mal die Konsole ein/aus schalten, sondern mindestens 2-3 ein/aus.

Anzumerken ist hierbei auch noch, dass ab und zu die Konsole unten rechts rot aufleuchtet und ein Systemfehler auf dem Fernseher anzeigt. Auch hier mach ich die Konsole wieder aus und danach wieder an und zack, es klappt wieder wie gewohnt.

Woran kann das liegen?? Soll ich die Konsole umtauschen bzw. einschicken??

das erste was de machen kannst erstmal beim MS kundendienst dein problem schildern , und da würde ich wenns sich das ergibt sie einschicken weil das macht ja so auch kein spass.

;)Gruss Chappi

Hm knapp ein Jahr alt und immer noch Fehler vorhanden.

Umtauschen, solange Du die Reparatur planen kannst. Stell Dir vor es erscheint
ein fantastisches Spiel und das Teil geht endgültig kaputt. Der Horror

Ich könnte echt ausrasten bei solchen Meldungen!!
Da gibt man(n) soviel Geld aus und bekommt keine 100Prozentig gute Konsole!
Einfach zurückschicken, falls sie´s nicht annehmen wollen musst du einfach Druck machen!!! Stell dir mal vor das wäre kurz nach der Garantie passiert. :meckern:

Bei meinem N64 ist sowas nieee passiert!
Hoffentlich wird das auch bei meiner nächsten Konsole so bleiben!
Ich gib euch ein Tipp, fängt mit "P" an und endet mit "3" :)

Sony's letztes baby (PSP) ist trotz neuartigem Speichermedium extrem zuverlässig. Hoffentlich setzt sich der Trend mit der PS3 fort. Meine 360 quittiert leider in Dead Rising mit schöner Regelmässigkeit den Dienst ("unable to read disc" - please clean the disc... Yeah, right:crazy:) und die ist gerade mal 2 Monate alt.
Auch wenn mir jetzt die halbe Community an die Kehle springt: die Kiste ist leistungsfähig und macht Spaß, ...wenn sie denn mal funktioniert. Das Ding ist einfach der grösste Haufen Elektroschrott des neuen Milleniums und die ständige (und mir völlig unverständliche) Arschkriecherei ("ist doch egal, der Kundenservice ist doch sooo toll!") seitens der Fanboys trägt bestenfalls dazu bei, dass MS weiterhin ihre tickenden Zeitbomben verkauft. Keine Ahnung wie's Euch geht, aber ich möchte lieber mit meiner Konsole spielen, anstatt 1 bis 2 Wochen auf einen (hoffentlich) funktionstüchtigen Ersatz zu warten. Da kann der Kundendienst noch so toll sein, ein lobenswerter Zustand ist das auf keinen Fall.
*rant over*

Stimmt, guter Kundenservice ist zwar toll aber wenn er sooo oft benötigt wird ist es auch nicht gut...

Aber Sony würde ich hier nicht als positives Beispiel bringen, habt ihr vergessen wieviele PS1 und PS2 defekt waren?! Die PS2 stand in der Anfangszeit der 360 in nichts nach und ich wage zu bezweifeln, dass das bei der PS3 anders wird. Natürlich werden nicht so viele Geräte defekt sein aber das liegt dann eher daran, dass nicht soviele verkauft wurden (Preis/Ausliefermenge). Sony hat zwar ab und an mal einen großen Wurf gelandet und stellenweise tolle Technik aber wirkliche Qualität schon lange nicht mehr.

Achja, PSP ist nicht mit einer Konsole zu vergleichen oder habt ihr jemals gehört, dass ein GBA oder DS defekt war? Ich nicht.

Die PSP ist dank optischem Laufwerk und Analog Stick in ihrer Bauweise durchaus mit Konsolen vergleichbar (dank eingebautem Schirm sind sogar noch mehr Teile vorhanden, die potentiell kaputt gehen können). Dass eine PS2 nach der anderen verreckt ist bestreitet auch keiner (meine damals auch), aber meistens ist es erst nach einem Jahr oder länger passiert. Meine 360 kam schon mit 3 roten Lämpchen zur Welt.

Meine 360 hat noch nie gemuckt. Ist allerdings auch keine der ersten Generation. Bin daher glücklich und zufrieden...

Tja, und zu der ach so stabilen PSP. Abgesehen von der Masse von Handhelds mit Pixelfehlern zu Releasebeginn hat sich mein Gerät bereits nach 2 Monaten verabschiedet (Trotz aufgeladenen Akku leuchtete die Powertaste einmal ganz kurz, nur das Teil wollte nicht mehr anspringen). Na ja, konnte umgetauscht werden. Kein Problem.

Vielleicht hat das Ganze auch einfach viel mit Glück oder Pech zu tun. Wieviele 360er verreckt sind, vermag ja auch keiner sagen. Hier im Forum melden sich ja nur Leute, die Probleme habe. Es öffnet ja keiner einen Thread mit "Meine 360 funktioniert". Wobei, wäre ein schöner Titel...

Meine 360 hat auch noch nie grossartig Probleme gemacht. Gestern hatte ich 1 mal das Problem das sie hängengeblieben ist weil ich bei xboxLive was ändern wollte. Aber sonst gabs nie Probleme mit der Konsole und ich bin rundum zufrieden:) Und die kleinen ArcadeGames machen auch riesen Spass...vor allem "Jewel Quest"..übel hey ich saß mit meiner Freundin letztens 6 Stunden an dem Game...absolutes Suchtpotential:mosh:

@watzlaff: Ich glaube so ein Topic wär mal echt cool:) "Hilfe, meine XBOX360 macht keine Probleme, was soll ich tun?";)

Wie gesagt meine X360 13.11.2005 hat bisher noch keine Probleme gemacht =)
Und dank Garantie mache ich mir auch keine Sorgen ^^
Trotzdem scheint ja die Quote der defekten Geräte enorm zu sein ?! oder kommt einem das nur so vor ?!

danielstern hat folgendes geschrieben:

Einfach zurückschicken, falls sie´s nicht annehmen wollen musst du einfach Druck machen!!! Stell dir mal vor das wäre kurz nach der Garantie passiert. :meckern:

Unsinn. Meine erste PSP und Ps2 ist genauso verreckt wie die xbox 360.sony produkte sind nicht besser;im gegenteil sie sind schlechter.
was ist das für ein vergleich?? n64 und xbox 360? wie kann man denn 93Mhz mit 3mal 3.2 ghZ vergleichen?? genauso könnte ich sagen: mein alter 55ps golf läuft super, bei meinem neuen porsche carrera ist der turbolader gefetzt und deswegen ist der porsche nicht 100% super. aber rat mal was du bist?? fängt mit "v" an und endet mit "t"(vollidiot:crazy:!)

Die Quote ist enorm, da kann man sagen, was man will. Ich bin mittlerweile seit gut 5 Jahren aktiv auf gamefaqs.com tätig und die Anzahl an topics bezüglich abgerauchten Xboxen ist schon ziemlich beängstigend. (besonders, wenn's die zweite oder dritte 360 in Folge war) Wie gesagt, eigentlich mag' ich die Konsole, denn die Spiele sind durchaus überzeugend, aber leider habe ich bei jedem start der Kiste 3 rote Lämpchen im Hinterkopf und den Zusatnd finde ich ziemlich scheisse.

derjens87 hat folgendes geschrieben:

Unsinn. Meine erste PSP und Ps2 ist genauso verreckt wie die xbox 360.sony produkte sind nicht besser;im gegenteil sie sind schlechter.
was ist das für ein vergleich?? n64 und xbox 360? wie kann man denn 93Mhz mit 3mal 3.2 ghZ vergleichen?? genauso könnte ich sagen: mein alter 55ps golf läuft super, bei meinem neuen porsche carrera ist der turbolader gefetzt und deswegen ist der porsche nicht 100% super. aber rat mal was du bist?? fängt mit "v" an und endet mit "t"(vollidiot:crazy:!)

Wenn mein alter Golf funkioniert und ich damit in die Arbeit fahren kann, bringt er mir immerhin deutlich mehr als ein Porsche, der morgens nicht anspringt, Mr. "V...T". Ich versteh auch nicht ganz, was jetzt sooo abwegig an dem Vergleich sein soll. Klar, die MS Kiste hat mehr bewegliche Teile und ist demnach anfälliger, aber damals war auch der N64 ein High End Gerät. Die meisten 360 sterben ausserdem den Hitzetod und hierbei ist das Laufwerk eh kein Faktor.

Mir ist auch schon eine 360 abgeraucht. Support angerufen und innerhalb von 5 Tagen hatte ich eine neue. War selbst erstaunt wie fix das ging! :praise: Ich denke aber auch das die Ausfallquote ungewöhnlich hoch ist/war und das brauch man auch nicht irgendwie schönreden - MS hat da offenbar mist gebaut. Immerhin hat der Service aber saubere Arbeit geleistet, von daher hielt sich der Ärger noch in grenzen.

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

derjens87 hat folgendes geschrieben:

Wenn mein alter Golf funkioniert und ich damit in die Arbeit fahren kann, bringt er mir immerhin deutlich mehr als ein Porsche, der morgens nicht anspringt, Mr. "V...T". Ich versteh auch nicht ganz, was jetzt sooo abwegig an dem Vergleich sein soll. Klar, die MS Kiste hat mehr bewegliche Teile und ist demnach anfälliger, aber damals war auch der N64 ein High End Gerät. Die meisten 360 sterben ausserdem den Hitzetod und hierbei ist das Laufwerk eh kein Faktor.
Genau,die 360 ist jetzt ein high-end gerät und das n64 im jahre 1998,deshalb nicht vergleichbar.

Natürlich ist die 360 heutzutage nicht mit dem N64 vergleichbar. Der Vergleich wurde deshalb gemacht, weil das N64 damals problemlos funktioniert hat und ein High End Gerät war, während die Xbox360 heute ein High End Gerät ist, aber leider mit etlichen Problemen zu kämpfen hat (genauso wie vor ein paar Jahren die PS2, die DC und davor die PSone). Es ist einfach schade, dass die Qualitätsstandards im letzten Jahrzent so vehement gesunken sind. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Selbst hier im Forum sind schon etliche bei Xbox360 Nummer2 und dank den Gamertags kann man ja auch relativ leicht identifizieren, ob der jenige tatsächlich betroffen ist oder einfach nur trollt. Das es mehr funktionierende als defekte Xboxen gibt sollte sowieso selbstverständlich sein. Alles andere wäre ein Desaster (selbst für einen Fisch der Grösenordnung MS). Trotzdem, es sind ganz eindeutig zu viele Konsolen betroffen und vom darüber Hinwegsehen (aufgrund von völlig idiotischer Firmenloyalität) profitiert niemand, ausser vielleicht MS (denn wenn die Grantie irgendwann mal abgelaufen ist und die Kiste dann den Geist aufgibt wird man mit Sicherheit zur Kasse gebeten. Spätestens dann wird man wohl auch seine Einstellung bezüglich der Hardwarequalität gründlich überdenken)

Zurück