• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mein erstes Mal: Final Fantasy 6: Wie spielt sich der Klassiker heute?

• Ersteller BenediktPlass-Fleßenkämper
  • Erstellt am
B

BenediktPlass-Fleßenkämper

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Mein erstes Mal: Final Fantasy 6: Wie spielt sich der Klassiker heute? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Mein erstes Mal: Final Fantasy 6: Wie spielt sich der Klassiker heute?

Was für ein schöner Artikel!
Da schwelgt man direkt wieder in den Erinnerungen an den eigenen ersten Run. Herrlich!

Bei mir zickte damals der Import Adapter bei dem Spiel rum. Innerhalb der Dungeons wurde einfach das Menü nicht richtig angezeigt! Ich kam zwar rein, wusste aber nie genau, worauf der Cursor gerade zeigt. Mein Gott, war das nervig! Die wichtigsten Sachen konnte ich dann relativ zügig "blind" ansteuern.

Erst Jahre später mit einem amerikanischen SNES konnte ich das Spiel dann komplett genießen.

PS: Chrono Trigger ist aber noch nen ganzen Tacken geiler! :D

Von FF 6 hätte ich noch viel Lieber ein richtig geiles Remake gehabt als von FF 7.
Und Chrono Trigger ist auch so ein Kandidat.
Trotzdem sind beide auch heute noch zu 100% genießbar. Wer auch nur ein bisschen was für Japanische Rollenspiele übrig hat muss die beiden Spielen bzw. gespielt haben.

Final fantasy 6 hatte mit kefka den mit Abstand bösesten bösewicht ever. Sephirtoh ist zwar charismatisch aber kefka war einfach irre.

Zurück