Mehrere Fragen zum GBA

A

austin2000

Guest
Hi!
Habe mir einen GBA SP über eBay gekauft und der funzt auch einwandfrei. Leider war dort nur keine Anleitung bei und daher hab ich ne Frage bezüglich der Stromversorgung.
Beim GBA ist ja ein Ladekabel dabei. Daher gehe ich mal davon aus, dass der GBA von einem Akku Saft bekommt. Woran erkenne ich, wieviel Energie ich noch zum zocken habe?? Und kann man den Akku jederzeit laden oder ist es besser für die Lebensenergie des Akkus, wenn man ihn immer erst bis zum Ende verbraucht?


Dann zu meiner 2. Frage. Auf eBay gibt es ja auch jede Menge Stoff zum zocken. Leider werden sehr oft nur die Spielmodule selbst zum kaufen angeboten ohne die anleitung. Gibt es im Netz sowas wie ne Site auf der man noch nen paar Anleitungen findet oder Seiten auf denen man die Anleitungen mit anderen Besitzern tauschen kann? Ich finde es nämlich immer ganz hilfreich, wenn man nen bisschen über das SPiel nachlesen kann.


Hoffe ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen!

Besten Dank schon einma im voraus!
 
S

spiker

Guest
Bei Ebay gibt es zwar oft nur die Spielmodule für den GBA zum Verkauf, aber oftmals gibt es ja auch Spiele mit Verpackung und Anleitung. Du kannst ja mal Ausschau nach solchen Angeboten halten. Aber pass auf, dass du keine gefälschten Module kaufst. Diese Module erkennst du da dran, dass sie eine Nummer (z.B. 04,05,06,07) vorne auf dem Cover des Moduls haben.
Mir fällt jetzt spontan keine Seite ein, auf denen es Anleitungen zum Tausch oder zum Verkauf gibt, vielleicht wissen ja die anderen User mehr. ;)
 

Soulreaver24

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2002
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
0
Also laut Nintendo müsste der Akku ca. 12 Stunden Betrieb aushalten, mit Licht weniger natürlich. Bei meinem GBA wird das kleine Licht rot wenn der Akku zur Neige geht.

Aufladen kannst Du ihn normalerweise jederzeit, da das ja ein Lithium Ionen Akku ist ohne Memory Effekt.
 

scoopexx

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
6.831
Reaktionspunkte
0
Der Akku hält mit Licht etwa 8-10 Stunden, ohne wesentlich länger.
 

pineline

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.03.2004
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Also das mit den Nummern auf den Modulen war mir bislang gar nicht aufgefallen...... puh, Glück gehabt, sogar die von Gamezone.de sind echt und eben keine Fälschungen :bigsmile: Ansonsten hält der Akku auch nach mehreren Monaten immer noch seine mindestens 10 Stunden. Leg lieber ein paar Euro drauf und kaufe Dir bei eBay immer ein Spiel in OVP und Anleitung. Ich finde es immer witzig, wenn bei ebay oft "super Zustand" aber weder OVP noch Anleitung da steht, wie toll mag der Zustand da wohl sein.... Ich habe mir übrigens einen zusätzlichen Kopfhörer gekauft (einen "normalen", nicht so einen blöden mit Ohrstöpseln), das macht dann mit dem entsprechenden Adapter (kostet sehr wenig) noch viel mehr Spaß. Außerdem empfehle ich Dir den Kauf von ein paar kleinen Spielhüllen, das m :praise: acht wirklich Sinn.
 
Oben Unten