Mehr Fluch als Segen? EA spricht deutlich über die FIFA-Lizenz

Die können sich die Lizenz sparen und stattdessen das Geld in die Verbesserung des Produkts stecken.
 
Kann ich mir gut vorstellen, das EA da ziemlich geknebelt wird, weil die FiFA oder allgemein die Fussball Lizenznehmer halt sehr stark sind, finanziell und auch was die Abhängigkeit betrifft.

Das sah man auch bei Sony, die ihr MLB The Show auf MS und Nintendo Konsolen veröffentlichen müssen.

Am besten glaub ich ist es wenn man Geld mit eigenen Marken verdient, weil es halt keine Abgaben gibt und einen niemand reinredet.

Deshalb hab ich auch bei EA nicht verstanden, warum man Star Wars vermutlich teuer lizensiert hatten, obwohl sie mit Mass Effect selbst eine starke Sci Fi Reihe haben. Ich hätte es ja sinnvoller gefunden, diese auszubauen.
 
Zurück