@ChaosZero
Kann sein das du dir nie eingestehen kannst wenn du einfach Müll labberst?
Ich könnte jetzt mit nen Stück Brot reden und ich würde mehr Intelligentes erfahren, da das Brot keine dummen Antworten geben würde und manchmal ist es das auch angebracht oder du hast kein Textverständnis?. Dein Beispiel von Arbeitgeber ist und bleibt nicht auf das Raubkopieren übertragbar aber das wirst du dir nie Eingestehen und wirst/willst hier das Beispiel krampfhaft verteidigen. Und ja ich bin auch zu den Punkt gekommen, dass man mit dir so reden muss, weil du sonst wieder den Teufelskreis raushaust und immer wieder deinen Müll ohne auf die verfassten Einträge einzugehen wiederholst, glaube, dass dir Textverständnis fehlt aber dafür kann ich nichts. Denn du gehst in deinen Beitrag nicht mal im geringsten auf die Einträge der anderen Verfasser ein und wiederholst nur deinen ersten Post nochmal und fügst dann noch ne Kleinigkeit hinzu wie jetzt das Nutzungsrecht

Dabei gehst du nicht auf den Hauptpunkt der Aussagen/Argumentation ein. Jetzt nochmal, was hab ich mit meiner Aussage ausgesagt? bin echt neugierig ob du überhaupt das verstehen kannst. Und zweitens, man kann keine Argumentation führen in den man einfach sagt :"das glaub ich nicht"

Zeig irgendwelche Studien oder wie du drauf kommst aber nicht so plumpe Aussagen wie "dass glaub ich nicht, Interesse ist doch da", denn ich sage dann "ich glaube schon, da nicht genügend Interesse" und man hat deinen tollen berühmten Teufelskreis wieder. Aber um dir eine Hilfe zugeben, so gib ich dir nochmal einen Tipp was ich ausgesagt habe: "Beim Raubkopieren kann keiner eine konkrete Aussage tätigen, ob jemand sich das Teil gekauft hätte. Denn 1tens kann den Raubkopierer das Geld fehlen oder er tut es nur weil er es kann oder weil er Geld sparren will(und er es sonst also gekauft hätte) und deine Aussage ist einfach ja, jeder Raubkopierer hätte das Teil gekauft. Ne ist klar

Das ist ja das was Raubkopieren so schwer es einzuschätzen macht und wie hoch der Verlust wirklich ist und eben auch auf andere Beispiele zu übertragen. Aber du scheinst wohl einer der Wenigen zu sein, die wohl durch die Wände und in die Zukunft schauen können und auch Dinge sehen, die rational nicht zu erfassen sind. Aber du hast es gut Begründet mit "glaub ich nicht, Interesse ist ja da", das ist natürlich ein Argument

Daher war auch dein Beispiel Sinnfrei, weil das Raubkopieren nicht eindeutig den Verlust aufzeigt. Klar ist ein Verlust da, nur wie hoch weiß kein Arsch ausser dir, denn alle Raubkopierer hätten es ja gekauft nach deiner Aussage, weil sie Interesse an den Produkt haben

Dabei hast du wie schon erwähnt alle anderen Gesichtspunkte ausgeblendet und hast einfach dein Post wiederholt + noch Nutzungsrecht eingefügt, welcher in den Punkt vollkommen belanglos ist. 2tens. unterscheidet sich dein Beispiel in sehr vielen Gesichtspunkten wie :
1. Ein Film/Musik ist eine einmalige abgewickelte Leistung die danach beliebig oft abgerufen werden kann ohne irgendwelche Zusatzkosten. Übertrag es auf dein Beispiel
2. Raubkopierer sind nicht klar zu deuten, sprich vielleicht potenzielle Käufer. Betonung liegt auf "vielleicht" -> warum das so ist, hab ich oben erwähnt und übertrage es auf dein Beispiel
3. Arbeitgeber braucht die Leistung des Arbeitnehmers, der Raubkopierer eben nicht, bzw. der Raubkopierer ist kein Arbeitgeber er könnte es sein aber auch nicht. Bzw. übertrage es auf dein Beispiel.
4.Verlust beim Arbeitnehmer sind "eindeutige" 20Stunden!! übertrage es auf dein Beispiel
Daher steht wie schon gesagt, das Raubkopieren für sich selbst und braucht keine Beispiele aus anderen Abzweigungen.