Mega Man ZX Advent

evilsonic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.10.2002
Beiträge
2.656
Reaktionspunkte
0
In diesem Thread geht es um den Nachfolger von Mega Man ZX, welcher vor ca. 1-2 Monaten unbemerkt bei uns erschienen ist.

Das Ding macht einfach mal wieder Spass und bieten einige Neuerungen und Verbesserungen zu ZX. Das Prinzip der offenen Spielwelt ist zwar immer noch vorhanden, dafür ist eine übersichtlichere Weltkarte dazugekommen. Die einzelnen Abschnitte sind schon fast wie in den guten alten Z Teilen und man kann sich nun zu praktisch jedem Zwischenteil beamen. Ebenfalls gibt es nicht mehr so viel von diesen nervigen farbigen Türen. Allgemein verläuft man sich nicht mehr so schnell und weiss immer was zu tun ist.

Bei den Bossgegnern merkt man, dass langsm die Tiere ausgehen. Teilweise handelt es sich um mechanische Tiere (wie in den X Teilen) und teilweise um andere Roboter (wie in den retro Teilen). Insgesamt gibt es mndestens 14 davon. Diesmal erhält man jedoch nicht nurdie Waffe des besieggten Gegners sondern kann sich in ihn verwandeln. Nützt aber nicht mehr als vorher, man sieht einfach anders aus und beherrscht die Attacken des Gegners. Insgesamt hab ich das Gefühl, dass es mehr Attacken als in ZX gibt. Der Schwierigkeitsgrad ist nochmals eine Stufe leichter als beim Vorgänger, auf einfach sollte man zumindest frustfrei vorwärt kommen.

Den Umfang schätze ich auf etwa 3-4 Stunden, hab nach 2 Stunden mehr als die Hälfte der Bossgegner umgenietet. Naja für ein Mega Man ist dies genug.

Zur Story braucht man nicht so vie zu sagen, immer das Gleiche untermalt mit Anime Sequenzen.

Nervig ist allerdings der Einstieg, weils verhältnismässig viel zu lesen gibt.

Fazit: wer ZX mochte wird Advent auch mögen. Für mich das beste Mega Man der letzten paar Jahre (was auch nicht so schwer ist :bigsmile:) und von den beiden meiner Meinung nach die bessere Alternative. Wundere mich nur wieso es zu diesem Teil kein Review gibt.:kuh:
 
hört sich interessant an, aber für ds? ein jammer... :(

für 360 hätte ich es sofort gekauft. hat nichts mit fanboy zu tun, denn den kleinen kekskasten habe ich aus langeweile mal verkauft und werde ihn jetzt sicher nicht extra neu kaufen.
 
Bei mir staubt der DS meistens auch nur vor sich hin :blackeye:

Hab das Game zufälligerweise gekauft, weils nur noch die Hälfte gekostet hat. DS Spiele sind meiner Meinung nach viel zu teuer. Aber bei 20 Flocken kann man sich nicht beklagen.


Edit: 4,5 Stunden warens bei mir bis zum Abspann. Es gibt aber noch genügend Sidequests zu bewältigen (Zusatzitems, Sub-Tanks, Energie). Eine weitere Änderung ist, dass die Bossgegner nicht mehr von alleine wieder auftauchen. Ebenfalls kann man Minigames freischalten. Eines davon sieht aus wie das erste Mega Man. (ob es sich dabei um ein komplettes Game oder nur ein Level handelt kann ich nicht sagen). Der Endgegner ist der Einzige bei dem man ein wenig taktisch vorgehen muss, hat man ihn aber einmal durchschaut braucht man nur noch ein wenig Geduld. Die Energieleiste für die Waffen lädt sich (zumindest auf der leichten Stufe) automatisch wieder auf. Schade ist, dass man einen "übermächtigen" angriff mit dem Standart Modell hat und jeden Gegner innert Kürzester Zeit grilliert,
 
ich bin jetzt bei fast 7 Stunden und schaffe einfach den letzten endgegner nicht.
das spiel insgesamt rockt und bietet gewohnte megamankost mit innovation :mosh:
 
Yep, es rockt :mosh:
Trotzdem hätte ich getrennte Levels wie bei den guten alten X-Teilen lieber.

Bei der finalen Form des Endgegners immer schön mit der Spezialattacke draufhauen, dann geht er schon mal in die Knie :devil:
 
Zurück