Das nervt irgendwie...
Ich bin ein riesengroßer Mega Man Fan, konnte aber mit den letzten Spielen von Capcom, allen voran die Battle Network und der Starforce Reihe gar nichts anfangen, für mich waren diese Spiele auch keine Mega Man Spiele mehr. Die ursprüngliche Reihe mit dem Classic Mega Man sowie Mega Man X, aber auch noch Mega Man Zero und sogar die ZX Spiele waren ganz gut.
Dann hofft man Jahrelang auf neue, richtige Mega Man Spiele und freut sich auf MM9 und MM10, die viel Spaß machen bzw. gemacht haben. Danach allerdings ist schon wieder Schluss und anscheinend Zeit, erneut Kombilationen zu erstellen. Die gabs schon für den GameCube, PS2 und XBox.
Gut, das muss ja nicht schlecht sein, aber es muss dafür einiges bieten, was hier wohl nicht der Fall ist.
Die original 8Bit Grafik ist super, vor allem in HD, aber eine wählbare, moderne 2D Optik, die man jederzeit ein- und ausschalten kann, wäre doch noch viel besser (dasselbe gilt dann auch für die Musik).
Dann noch nur die ersten sechs Spiele, warum nicht gleich alle 10 Classic Mega Man Spiele?
Für mich muss diese Kombilation viel mehr bieten, damit es einen Kauf Wert ist, vor allem als Besitzer der Collection Spiele auf dem GameCube. Aber ich bin mal gespannt, was die Kollektion am Ende alles bieten wird. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch bald wieder eine neue Mega Man X Collection angekündigt wird...