MediaMarkt bietet die Xbox zum Dumpingpreis an

XBOX für 299 € + Verärgerung Auf dieser Seite habe ich was davon gelesen, dass die XBox für 299 € erhältlich sei.

Meine Meinung zu Media Markt. Diese Ars****** zerstörren nur die Marktwirtschaft. Jetzt machen sie alles billig und sobald keiner mehr wo anders seine XBox Sachen kauft, können sie, weil sie ein Monopol haben die Preise definieren wie sie wollen.

Das ist ja wohl einer der größten Piratereien, die ich je mitbekommen habe. Gerade deswegen werde ich mit sicherheit auch nichts mehr mit dieser ollen Box zu tun haben.

Ich hoffe nur das das Kartellamt diesesmal schnell und so richtig durchgreift. Am besten so das der MediaMarkt auch Konkurs anmelden muß.

Hm interesant das man sie da etwas beliger bekommt, aber ich warte trotzdem noch, vielleicht gewinn ich sie ja:-)

rofl Boah, bei dem Preis kommt man schon echt ins Überlegen. Wie würde man reagieren, wenn man selber einer der Vorbesteller wäre ?

Oh Das istgut für uns weil wir die XBox dann billiger bekommen aber für die vielen Einzelhändler echt traurig!

ja hab grad in soner news sendung gesehen, dass jetzt die anderen händler mitziehen. dennoch glaub ich nicht, das die xbox damit sehr viel beliebter wird

MS ist schuld Ich glaube es liegt an MS, wenn man das Ding zu einem Preis positionieren will der so fern von der Konkurrenz liegt, dann kommt sowas raus. Zu 479€ hätten die fast nichts verkauft!!!

Das war doch von vornerein beabsichtigt! Hut ab von der geschickten Verkaufsstrategie der Microsoftmänner.
Wie ich heute bei Hertie erfuhr wirds wohl auch bei den Preis bleiben.
Dennoch genug Platz für Freude oder Schadenfreude, selbst für den angepeilten Preis von 399 € waren die x-böxchen ziemliche Ladenhüter. Selbst große Ketten wie Hertie und Karstadt verkauften nur schleppend. Ein Verkäüfer bei Saturn sagte mir dass man die Verkäufe bis nachmittag an zwei Händen abzählen konnte.

NUR NOCH ERBÄRMLICH! M$ kann einem Leid tun. Sowas erbärmliches wie die gibts selten. Das war doch sicherlich schon geplant, als sie merkten, dass keiner die Schrottkiste will. So eine verdammte Scheiße gibts jawohl selten. Die Einzelhändler gehen denen einfach so am Arsch vorbei. ICH HASSE MICRO$OFT!!!

Leute, ihr könnt MS doch nicht... ...alles in die Schuhe schieben! Morgen sind dann auch noch schuld, das es regnet und kalt ist, oder was?

Was da heute passiert ist, war kein geschickter Schachzug, sondern der imagemässige Super-Gau! Schlechte Verkaufszahlen wie in Japan sind das eine, aber ein derartige Blamage wie heute wird lange an ihnen haften bleiben.

Wenn schon Verschwörungstheorien, dann halte ich die These vom Angriff auf die kleinen Fachhändler für viel überzeugender! Wer hat denn den "Preiskrieg" angefangen? Media Markt! Wer hat als erstes darauf reagiert? Saturn. Zu wem gehören BEIDE Handelsketten? Zur Metro! Da macht man sich also Konzernintern derartige Konkurrenz? Glaubt Ihr doch selber nicht! Dieser "Preiskampf" war gefaked, bis zu dem Zeitpunkt, an dem die anderen Wettbewerber eingestiegen sind! Meiner Meinung nach bringt man sowas um den Preis des ganzen Ärgers der dran hängt nur dann ins rollen, wenn man sich davon richtig was verspricht! Die sind doch nicht blöd...

ai hai hai... ich finde das ultra lustig ihr net? naja immer weider so bin doch net blöd :)

schwierig, schwierg.. .. ist in jedem fall die grundlegende lage für händler, user, usw. das jetzt natürlich die spötter auf den plan gerufen werden - eh klar ... war ja auch schon genug im vorfeld an "negativer presse" zu erfahren, was noch ein wenig das übrige tut ..
grundsätzlich werte ich die situation aber eher als kritisch auf die zukunft gesehen .. da man derzeit mit der xbox nicht den gewünschten absatz findet, ist es auch durchaus denkbar, daß MS nun verstärkt darauf setzten wird hochkarätige entwickler "zu binden", was langfrstig daraufraus laufen würde, daß man gar nicht mehr umhin käme eine xbox zu besitzen ... es wäre auch nicht das erste mal (siehe software-anwendungen), daß MS in dieser Richtung angiert .. however .. eine missliche lage und die nähere zukufnt wird uns allen zeigen, was kommen wird..

ansonsten: gute stellungnahme HallofGame! unterschreibe ich sofort! ;)

389 bei Saturn Bei Saturn ist es sogar noch billiger, trotzdem waren 3 Paletten jungfräulich unangetastet, das wird ein Riesenflopp, wetten?
(Liebe Oma, ich brauche bitte einen Tausender für mein neues Videospiel!)

:) Welch ein Preisunterschied , da kann man doch mal sehen was die so alles für Gewinne machen ... Naja aber so ist das halt mit dem Wettbewerb , die haben es ja schließlich so gewollt ? Also eins weiß ich für den Preis kann man es sich wirklich nochmal überlegen eine XBox zu kaufen , naja mal schaun :)

mhh mhh naja wennse 299€kostet dann werd ich mir dieses schwarze etwas sicher auch kaufen ... allerdings fand ich es komisch das ma nmir bei saturn bestätigte dasse nicht eine einzigste verkauft haebn!

Cool So sind die Leute von MediaMarkt nun einmal...und mir soll es recht sein, was interessieren mich die Kleinbetriebe die sich nicht mehr über Wasser halten können!? Ich bin froh wenn ich Konsolen und die Games dazu um einiges billiger bekomme, also hört endlich auf, euch über euer Glück aufzuregen!

@wolfpack666 Erstens ziehe ich es vor Spiele da zu kaufen, wo man auch was davon versteht, mein Fachhändler nimmt z.B. gar nicht erst alles ins Sortiment, wogegen die großen Ketten ohne Rücksicht einfach alles verkaufen. Und das zweite ist die Kurzsichtigkeit deines Arguments: Hast Du schonmal gesehen, was Spiele z.B. oft bei Karstadt kosten? Deutlich mehr als die UVB. Bei Kaufhof habe ich neulich sogar Games gesehen, die waren als Sonderangebote gekennzeichnet und runtergesetzt: Exakt auf den Marktüblichen Preis von 59,99 für PS2 Games. Je weniger Konkurrenz es gibt, desto schlimmer wird es irgendwann vernünftige Preise zu kriegen. Ich denke man hat gerade in den letzten drei Monaten aus anderen Gründen gut sehen können, wie schnell Preise erhöht werden, wenn nur die Gelegenheit günstig ist. Abgesehen davon führt für Importspieler ohne Kreditkarte für die Auslandsbestellung oft auch kein Weg am Fachhandel vorbei!

na ?! alle wieder beruhigt?Das Ding ist mir selbst für 399 noch zu teuer.

Zurück