• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Medal of Honor: Taliban als spielbare Fraktion

Mein Gott, was sich die Leute immer an so etwas hochziehen ... außerdem wurde zuvor schon gesagt, dass MOH keinen realen Bezug zu der Kriegssituation oder der Politik dort hat. Ein paar Moralapostel weniger und die Welt wäre schon ein wenig besser

"Ein paar Moralapostel weniger und die Welt wäre schon ein wenig besser..."

Stimmt, die Welt wird sicher besser wenn es keine Moralapostel mehr gibt. Dann kann endlich ohne dazwischengerede geballert werden.
Wenn wir von etwas genug haben, dann ist das Moral, gerade im Krieg!

In echt ist Krieg(nicht aus meiner Sicht!) vollkommen ok, aber in Videospielen. In Videospielen ist das plötzlich ein Tabu.

Hauptsache mit irgendwelchen Skandelen publicity machen.... was mit einer 1st Perosn Hinrichtungsszene begann nimmt langsam seltsame Züge an...

Aber wenn man als Nazi gegen Amis kämpfen kann, warum dann nicht auch als Taliban...

Auch btw.

"Ob dies geschmackvoll ist (als Taliban zu kämpfen), sei mal dahingestellt"

Nope... als Amerikaner Menschen abzuschlachten ist geschmackvoll.. aber als Taaaaaliban????

Diese Taliban haben übrigens auch ihre Motive und ich glaube denen macht es auch nicht halb soviel Spass Leute abzuschlachten wie immer gedacht wird. Wenn Amerikaner oder unsere Jungs nen Paar von denen töten, dann wird gejubelt, wenn von unseren Jungs welche sterben, dann wir getrauert, viel anders läufts bei denen auch nicht... Mal abgesehen davon sind WIR in DEREN Land... viele Leute da haben nichts ...

Amerikaner kämpfen für Geld und um in der Gesellschaft voran zu kommen, Taliban kämpfen für ihr Land (und evtl. für ihre Drogenfelder, die meist die einzige Einnahmequelle sind)... jeder wie er will

Ich finde die Diskussion in diesem speziellen Fall ziemlich komisch. Immerhin waren es die Amerikaner die in den 80ern die Taliban aufgebaut haben.

Wenn Medal of Honor also vor 20 Jahren spielen würde, wäre es also in Ordnung ?

Man sollte wissen was man darf und was nicht darf.
Hier scheinen die Entwickler in Probierlaune zu sein was sehr gefährlich sein kann. Vor allem wenn man in dieses gefährliche Gebiet sich vortastet.

Nicht umsonst heißen die Taliban etc. in allen Spielen OpFor (Opposing Force--> sehen aber genauso aus wie die ganzen Irakis,Talis,Pakis etc.) um Probleme die damit im Nachhinein entstehen zu vermeiden.

Aber nun gut jedem das sein EA wird schnell genug merken das sie Blödsinn gemacht haben und den Namen streichen oder ändern ähnlich wie bei CoD die Airport-szene.

Leider wird man sich in Deutschland sicher wieder wunderbar darüber mokieren und das Spiel uncut indizieren.

Lol, ist doch jetzt in der Beta auch schon so das man in die Rolle der Taliban schlüpft. ^^ Das fällt den Leuten ja früh auf. oO

@Marson18:
Taliban kämpfen für IHR Land?
hm naja vermutlich sehen sie das genauso, frage mich bloß ob die meisten Afghanen das genauso sehen, mal ganz abgesehen davon wie beliebt nun die westlichen Besatzungsmächte angesehen werden.
Schließlich waren es die Taliban die dieses ohne armes Land in die "Steinzeit" zurückbefördert haben.

naja egal, nicht der Ort um solche Diskussionen zu führen.

Zur Sache an sich: weiß nich ob man das machen muss, wie bereits gesagt würde die Umbenennung schon einiges an Brisanz nehmen, aber ob das dann nich letztendlich genau das selbe wäre, kA, is mir eh Wurscht...

also ohne scheiß...in waw und in fast allen anderen cod teilen kann man nazis spielen... und jetzt?

falls deutsche Soldaten. Ich kann es eh nicht leiden das ich als Ami meine eigene Nation töten soll. WIll lieber paar AMis killen...

Das deutsche Reich ist ganz sicher nicht deine Nation. Wenn doch, dann lebst du ein paar Jahrzehnte zu spät :D .

Evil Wraith

Das deutsche Reich ist ganz sicher nicht deine Nation. Wenn doch, dann lebst du ein paar Jahrzehnte zu spät :D
==================================================

äuserlich vielleicht nicht aber innerlich, denn so denken doch die meisten deutschen vor allem die etwas älteren und das habe ich schon öfters mitbekommen.

Natürlich spielt man in CoD Nazis im MP, warum sonst haben die alle ein Hakenkreuz auf dem Arm und kämpfen gegen Amerikaner???

Zurück