Medal of Honor: Neues MoH=Flop?!

H

Highlander

Guest
In zahlreichen Previews von Homepages(auch hier; danneben noch in Gameswelt.ch und 4players.de) hab ich gelesen dass das neue Medal of Honor die turmhohen Erwartungen nicht erfüllen kann, und gegen Black Ops von Treyarch unterlegen sein wird. Ich hab auch gelesen das die Grafik nicht unbedingt auf dem neuestem Stand ist. Nun ich finde die CoD-Reihe super(egal ob von IW oder Treyarch), aber ich zähle mich sicher nicht zu denjenigen die alles kaufen, Hauptsache es steht CoD drauf! Vielfach wurde die Helikoptermission im angesprochnen MoH gespielt. Sie wurde als, "Langweillig" beschrieben. Nun ich habe mir das Spiel vorbestellt, trotzallem. Da musste ich die Erfahrung machen, das die Verkäufer nicht den Unterschied zwischen der Limited- und der Tier1 Edition wissen. Da wurde ich stutzig, und fragte nach. Der Verkäufer entgegnte mir freundlich, dass es erstens mittlerweile ca. 2-4Ausgaben für ein Game gäbe, und zweitens erfährt man vom Publisher EA alles erst im letztem Moment. Von Black Ops steht vielmehr Details als von MoH, obwohl der Shooter von Treyarch erst(leider:(()) am 9.11 in den Regalen steht. Ein weiterer Punkt, das sind die Typen von EA aber selber Schuld, sind die hohen Erwartungen. EA hat sich unheimlich hohe Ziele gesteckt,(es wurde in der Fachpresse darüber berichtet) man wolle 3Millionen Spiele verkaufen. Ein weiterer Punkt ist, und das ist eine schwere Hypothek, der Konflikt am Hindukush ist im vollem Gange. Ich glaube, in der Schweiz mag das keine Rolle spielen, aber in Staaten wie die USA, Grossbritannien und Deutschland, kurzgesagt alle die Soldaten dort stationiert haben, ist dies ein Skandal. Der Britische Verteidigungsminister rufte ja zum Boykott des Games auf, weil man im MP-Modus auf Seite der Taliban kämpft. Es ist schwer zu sagen ,wie der Verkauf von MoH anläuft ,man hat es diesbezüglich sicher schwerer als Black Ops haben. Der MP von CoD:BO hat es absolut in sich. Es gibt mindestens 11 Mehrspielermodi. Über 40 Waffen, und neu ist, das alle Multiplayermatches aufgezeichnet werden, ob die dann auf Youtube heruntergeladen werden können weiss ich nicht. Die grosse Frage ist was hat da Medal of Honor zu bieten, bei der Limited- und Tier 1 Etition sieht das so aus: (Quelle: www.wog.ch =mehr Infos )
Limited Edition:
Besitzer der Medal of Honor Limited Edition und von Medal of Honor Tier 1 Editionen erhalten zu einem späteren Zeitpunkt eine Einladung zur Beta eines weiteren heiß erwarteten Spiels: Battlefield 3. Der Battlefield 3 Betatest startet innerhalb von 12 Monaten nach dem Erscheinen von Medal of Honor. Battlefield 3 ist das neueste Spiel des preisgekrönten Entwicklers DICE.
MP 7 - Die bevorzugte Waffe der Tier 1-Agenten auf dem Schlachtfeld. Mit ihrem geringen Gewicht, der hohen Feuerrate sowie ihrer Durchschlagskraft gegenüber Körperpanzerung lässt sie sich wie eine Pistole bedienen, erlaubt
es aber auch Ziele wie mit einem Gewehr anzugreifen.
TOZ194 und 870MCS Schrotflinten - Erhalte sofortigen Zugriff auf diese beiden verheerenden Schrotflinten für Kämpfe auf kurze Distanz.
Tarnung der Special Ops-Klasse - Einzigartige Tarnung, die den Spieler mit der Umgebung verschmelzen lässt und ihn zudem von den normalen Rekruten
Was denkt ihr vom ganzem Thema!?
 
Ich glaube nicht, daß MoH ein Flop wird. Alles was ich so gesehen habe, fand ich sehr ansprechend. Ob es nachher besser ist als das neue CoD bleibt abzuwarten und ist auch Geschmackssache. Denn es gibt immer nebeneinander, siehe Resident Evil und Silent Hill.
:)
 
Das was ich bis jetzt von Medal of Honor gesehen habe gefällt mir auch ganz gut. Es sieht aus wie jeder andere Shooter und es wird sich denke ich mal auch genauso spielen. Die grafische Qualität interessiert mich eher weniger bei dem Titel. EA hat ja die Story in den Vordergrund gerückt und die soll ja ganz passabel sein.
Ich werde es mir eventuell kaufen, aber nicht zum Vollpreiss.
 
Also ich habe mir den Multiplayer auf der gamescom gegeben und die Texturen waren einfach nur grauenvoll. So blockige Bodentexturen habe ich mindestens 5-6 Jahre nicht mehr gesehen und auch das Waffengefühl war nicht wirklich besonders. Für mich riecht das nach Flop und nach einem zwanghaften Versuch auf den CoD Zug aufzuspringen. Wieso eigentlich? EA hat doch die sehr gute BATTLEFIELD Reihe. Sollen sie lieber alles Geld in einen dritten Teil stecken, denn der verkauft sich sicher besser als MoH…
 
Wall-o-text.png
 
Alien-Games hat folgendes geschrieben:

Ich glaube nicht, daß MoH ein Flop wird. Alles was ich so gesehen habe, fand ich sehr ansprechend. Ob es nachher besser ist als das neue CoD bleibt abzuwarten und ist auch Geschmackssache. Denn es gibt immer nebeneinander, siehe Resident Evil und Silent Hill.
:)
Richtig! Es hat alles seine Existenzberechtigung! Also ich hab nur ganz kurz das neue Resi gezockt, da hab ich gemerkt das mein Nervenkostüm doch zu schwach ist für Horrorshooter(;)) nein im Ernst ich weiss was Du mir sagen willst!
 
--> MOVE

@Topic:

Nach der Mehrspieler-Beta (der Einzelspielermodus ist mir ziemlich schnurz) steht für mich fest, dass der Titel, wenn es Shooter wie Modern Warfare, Bad Company 2 und die Halo-Reihe gibt, bei dem Qualitätsstand der Beta nicht mal im entferntesten eine Daseinsberechtigung hat.
 
Zurück