Das Setting für Medal of Honor wird sicherlich wieder in Afghanistan, Irak oder sonstwo in der arabisch/moslemischen Welt spielen. Mich kotzen diese Settings dermaßen an. Früher hatten sich alle über das angeblich doch so ausgelutschte Thema "Zweiter Weltkrieg" aufgeregt. Ich aber rege mich über diese Modern Shooter auf. Nach ein paar wenigen Stunden mit einem CoD MW, Battlefield und MoH sehnte ich mich nach der guten alten Zeit von Medal of Honor auf der PS1 und PS2 zurück, Multiplayer mit Splitscreen, zuhause was auf den Elektrogrill gepackt, dazu Bier mit den Kumpels, das war noch echtes, physisches Multiplayererlebnis und die Singleplayer-Levels war ohnehin über jeden Zweifel erhaben. Heute heißt es dazu dann noch Online-Pass, Zuzahlung, Online-Gebühren und ähnliche schwule Topics. Die Zeit wird kommen, wo ich nur noch Retrokonsolen spielen werde und mich vom ganzen aktuellen Scheiß vollständig abnabeln werde, spiele aktuell ohnehin mehr PS2 JRPGs (Grandia 2, Dragon Quest, Dark Chronicle) und 16-Bit-Konsolen (Mega Drive, SNES) als Aktuelles.