• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Medal of Honor: Es hagelt weiter Kritik

Das ist eine bessere Werbung für EA als millionenschwere Anzeigenkampagnen.

Die Russen sehen sowas deutlich gelassener.

Jaja die Gutmenschen wiedera ber wenn man in dem Spiel als Us Soldat mit Hightechwaffen auf Taliban schießt ist das Ok oder was? Diese widerwärtige ekelhafte kranke Doppelmoral kotzt mich an.

Klar, als Ami Taliban abzuschlachten ist wieder mal ok aber sobald die Taliban dass machen ist es das schlimmste überhaupt.
In Afghanistan verlieren die auch ihre Eltern nicht nur in den USA.
Natürlich ist es schlimm, keine Frage.

Ich finde es schon sehr heftig welche Institutionen und jetzt sogar Regierungen einschalten und gegen Medal of Honor kämpfen. Man bedenke alleine wieviele eigene Soldaten America selbst durch unnötige Aktionen verheizt.
Außerdem regt sich nur Deutschland auf wenn ein Shooter im zweiten Weltkrieg spielt. Die anderen Länder wie z.B. UK, USA usw. haben einfach nur spaß da dran solche Games zu Zocken. Man bedenke alleine wieviele Soldaten und Zivilisten im zweiten Weltkrieg getötet wurden.

Wen interessiert schon der Focus? Diese Fakten ;) sind vor allem beim Thema Videospiele schlecht recherchiert und ach sonst gibt es bessere Printmedien.

eine bessere werbung kann ea nicht bekommen. MoH wird schon allein durch den multiplayer modus sich viel verkaufen.

@artikel
da bringt der britische politiker seine persöhnliche meinung zum vorschein. unverschämtheit. das spiel ist ab 18 weitere diskussion brauchen wir doch nicht. und wie ich breits erwähnte durch solche aussagen wird ein spiel mehr gepusht als einem es lieb ist...

Nach all den kranken MoH oder CoD Teilen in denen Weststaat-Soldaten alles und jeden niedermähten erfolgt jetzt aus politischer Front das Prädikat krank, weil hier auch die andere Seite gespielt werden darf - das passt natürlich gar nicht in das billige Propagandaprogramm gegen die "anderen"!
Hätte ich die Kohle, würde ich ein game namens Taliban-Fighter oder Islamo-Soldier produzieren lassen...

omg der politiker hat ne eigene meinung!? frechheit, sowas sollte verboten werden!

oh, wait...

"Die Vorstellung, dass es jemand für akzeptabel halten könnte, die Handlungen der Taliban nachzustellen, ist schockierend. Durch die Taliban haben Kinder ihre Väter und Frauen ihre Ehemänner verloren."

Aber als US- oder UK-Soldat Väter und Ehemänner töten ist akzeptabel, oder was? Ach, ich vergaß, in Afghanistan leben ja nur herz- und gefühllose Monster, die keine Eltern, keine Kinder und keine Frauen haben. Die wurden direkt vom bösen Zauberer Bin Laden in den Gruben von Isengard gezüchtet. Ups, falscher Film...

Komisch, bei den bisherigen Teilen habe ich niemanden meckern gehört. Die waren nämlich schöne Werbung fürs Militär. Als guter, sauberer Junge die bösen Typen umbringen.
Jetzt, da Shooter langsam erwachsen werden, sich aktuellen Konflikten zuwenden und beide Seiten zeigen, sind sie natürlich zu verdammen.
Ist klar.

So ein scheinheiliges getue.

Hat ein Kind nicht auch durch die britische oder welche Arme auch immer seine Eltern oder Freunde verloren?

Das sind vielleicht Spaßvögel.
Einen Krieg führen ist ok, ihn in einem Game aber nachstellen nicht...

Extrem verdrehte Realitätswahrnehmung...

zitat:

"Es ist widerwärtig, so ein Spiel auf den Markt zu bringen, während in Afghanistan Menschen sterben."....

diese aussage von diesem bundeswehr-typen ist widerwärtig, und nicht das game. denn er bezieht sich bei den "toten" nur auf seine eigenen leute. aber wenn mna die talibans nicht spielen würde, wäre diese aussage niemals gehört worden; oder?! dem ist es doch völlig egal, ob ein afghaner getötet wird. aber mir nicht, mensch ist mensch. und wenn ich sowas höre, dann tun die "möchtegern" allierten (u.s.a. und co.) mir nicht leid. schliesslich hat euch niemand gezwungen, ihr seid nur da, weil ihr krieg liebt. so sehe ich das.

mfg

Was glauben die was ihre Soldaten da drüben machen? Leute kitzeln? Ham die Talbian keine Söhne, Väter, Mütter oder Enkel????

das ist so schwachsinnig, was machen leicht die amis in der Realität?

und ich finde es gut was EA sagt, warum ist es in Büchern OK, aber in einem Game nicht? Wird der Spieler vl. besser dazu verleitet Taliban-Anhänger zu sein?

Und überhaupt die deutsche Wehr braucht da erst recht nix sagen bevor sie nicht neutral sind.

Typisch USA - drüber lächeln und ignorieren. Dieses Volk kann man nun wirklich nicht für voll nehmen.

Den Politikern ist das doch eh scheiß egal ob da Menschen sterben im Krieg. Sonst hätten sie ihn nicht mitgemacht!

Naja... das die bei EA für Geld auch ihre eigene Mutter verkaufen würden ist hinlänglich bekannt. Wie "heikel" eine Thematik is interessiert doch EA nich, also bitte. Hauptsache die Kasse stimmt.

Zurück