• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Medal of Honor 2: Flyer in Packung von Battlefield 3

Jo, keine richtige Anleitung reinpacken, aber nen Werbeflyer. Das freut mich aber wirklich.
 
Mimimi...

... also den Mehrspielermodus von MoH fand ich ganz in Ordnung. Für ein paar Stunden zwischendurch hat es auf jeden Fall gereicht. Die Kampagne habe ich nie gespielt. Ich hoffe vor allem das sie bei einem zweiten Teil den Online-Modus verfeinern. Die alten Teile der MoH-Reihe waren online wirklich super. Damals.
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Mimimi...

----
Besser als: Konsum, Konsum, Konsum!!11einself
 
@TommyKaira
Tja bei den Anleitungen sieht man eine schöne Entwicklung. Zuerst gab es schöne farbige Heftchen, dann sah man nur mehr schwarz-weiß, und jetzt soll man es sich schon selber ausdrucken.
Natürlich weiß ich dass ich damit der Umwelt helfe(ja klar!) und die lieben Manager bekommen auch einen netten kleinen Bonus
 
Hoffentlich wird das MOH2 besser als das aktuelle, zumindest im SP-Modus steht einiges an arbeit an! Das Tearing und Clipping hat Ausmasse angenommen die einfach nicht vertrettbar sind, der SP-Modus sollte schon ein bisschen länger als 6h. obwohl der Trend bei den aktuellen Egoshootern in diese Richtung geht. Ausserdem würde ich es sehr begrüssen wenn MoH andere Wege geht als CoD, den beim aktuellen Spiel waren die Ähnlichkeiten mit COD4 und MW2 sehr gross, das würde dem Spiel richtig gut tun. Am Soundtrack habe ich absolut nichts auszusetzten der war Phänomenal!
 
@ LostBoy

Wobei ich dennoch der Meinung bin, dass Anleitungen im Allgemeinen besser sind, als ihr Ruf. Gerade bei Spielen wie Fallout, Eternal Sonata oder auch Alan Wake bekam man auch in dieser Generation sehr schöne und wirklich liebevolle Anleitungen präsentiert.

Und zum Umweltargument sag ich lieber mal gar nix;).
 
Ich kann mich nicht mehr daran erinnern wann ich das letzte mal eine Anleitung durchgeblättert habe. Alles was man wissen muss erfährt man bereits im Tutorial.
 
@Tommy: Das Spiel hat einen Online-Pass ist für dich also eh schon gestorben. Von daher verstehe ich in diesem Fall einfach grundsätzlich nicht dass du dich darüber aufregst. :D

Ansonsten hat Garfileld recht. Bei einem Spiel wie Battlefield oder Call of Duty braucht man nun wirklich keine Anleitung. ^^
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Ich kann mich nicht mehr daran erinnern wann ich das letzte mal eine Anleitung durchgeblättert habe. Alles was man wissen muss erfährt man bereits im Tutorial.

------------------
Und trotzdem gehört sie nun einmal dazu.

Aber alles andere würde mich hier ja auch komplett wundern:D.

@ Jann

Nochmal für dich: Spiele mit Onlinepass kaufe ich gebraucht. Warum hier immer gedacht wird, dass ich mir solche Spiele entgehen lassen würde, ist mir ein Rätsel. Nur als Sammler hab ich keinen Bock, dass ich bei in meine 360- oder PS3-Sammlung, die nur aus kompletten Spielen besteht, Spiele ohne ne Anleitung reinstellen soll. Da guckt man jahrelang, dass man auch bei gebrauchten Sachen alles in einem einwandfreien Zustand und komplett bekommt und dann erscheinen heute Spiele ohne Anleitung und die Leute finden es offenbar noch toll. Ich versteh es nicht.
 
TommyKaira
Und das von jemandem der sich bereits mit einem 4 seitigen Faltblatt ohne Inhalt zufrieden gibt, das die Bezeichnung Anleitung nicht verdient hat ;)
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

TommyKaira

Und das von jemandem der sich bereits mit einem 4 seitigen Faltblatt ohne Inhalt zufrieden gibt, das die Bezeichnung Anleitung nicht verdient hat ;)

-----------------
Joah, lieber so eine Anleitung, als gar keine. Ich hab hier so manches Spiel, mit einer sehr dünnen Anleitung. Madden 07 für die alte Xbox zum Beispiel. Und trotzdem haben diese Spiele eine.

Dass man aber mittlerweile über Selbstverständlichkeiten diskutieren muss (und nichts anderes ist eine Anleitung bei einem Videospiel), bin ich ja mittlerweile gewohnt:D.

Über was diskutieren wir als nächstes? Stromkabel bei Konsolen oder doch lieber Farbe in Videospielen?
 
TommyKaira
Früher machten Anleitungen ja auch noch Sinn um sich über die Steuerung und Items zu informieren. Mittlerweile wird einem alles was man wissen muss im Spiel ausführlich erklärt.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

TommyKaira

Und das von jemandem der sich bereits mit einem 4 seitigen Faltblatt ohne Inhalt zufrieden gibt, das die Bezeichnung Anleitung nicht verdient hat ;)

-----------------
Über was diskutieren wir als nächstes? Stromkabel bei Konsolen oder doch lieber Farbe in Videospielen?
++++++++++++++

Wär doch mal ganz was neues!! Hier im Forum debattieren wir bereits über "spezielle Themen" wie z.bsp "Kacken am Arbeitsplatz".....
:D :D
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

TommyKaira

Früher machten Anleitungen ja auch noch Sinn um sich über die Steuerung und Items zu informieren. Mittlerweile wird einem alles was man wissen muss im Spiel ausführlich erklärt.

----------------
Mein Gott, das ist doch gar nicht das Thema. Meine Atari-Spiele haben auch alle in Anleitung und stell dir vor, Pac-Man oder Breakout würde man vielleicht sogar ohne ein Handbuch verstehen. Aber nur vielleicht, denn auf ein tolles Tutorial muss man ja hier leider verzichten:D.
 
Natürlich braucht man keine Anleitung, doch hat es ja all die Jahre bestens funktioniert, warum also damit aufhören?
Hab mich immer über farbige Anleitungen gefreut, wo es einleitende Worte von Entwickler gab oder auch eine Kurzinfo über die Charaktere.
Als nächstes wird wohl die Disk selber nur mehr den Titel und das USK Logo aufgedruckt haben(ws eh schon bei manchen Spielen).
Dem Spieler werden laufend Sachen weggenommen, obwohl der Preis gleich bleibt und gedankt wird es uns netterweise mit DLC!
 
@ LostBoy

Das ist doch der Witz. Man solle mir mal einen (nur einen!) Grund nennen, warum man heute keine Anleitungen mehr machen muss. Und nein, Umwelt zählt selbstverständlich nicht.

Aber ich finde es wieder einmal sehr schön, dass hier das Handeln der Branche mit Argumenten ("braucht man nicht") schöngeredet wird:D.
 
@Tommy
Die Frage ist eher, wieso wollte man eine Anleitung machen. Der einzige Grund ist zur Ästethik für Sammler,aber ansonsten bekommt man alles schon im Spiel vermittelt.
Also für Leute, die einfach nur das Spiel spielen wollen, besteht da kein Bedarf.
Ach ja und die "braucht man nicht"-Argumente haben schon eine Daseinsberechtigung, da sie verdeutlichen, dass etwas einfach keinen Nutzen für denjenigen bietet...wie halt überflüssige Anleitungen.
Da können die Firmen ruhig dran sparen. Für mich kein großer Verlust.
 
Seppelroth hat folgendes geschrieben:

@Tommy

Die Frage ist eher, wieso wollte man eine Anleitung machen.

--------------
Joah, warum eigentlich? Vielleicht, weil es seit Jahrzehnten Standard ist?

Immerhin geht es hier nicht um die Frage, ob man Anleitungen einführen soll, sondern darum, ob man sie abschaffen soll. Von daher finde ich es absurd, von dieser Seite an die Thematik heranzugehen.

Außerdem hat doch kein Mensch auch nur im Ansatz nen Nachteil, also was ist das Problem? Da könnte man auch durchaus mal Verständnis für Sammler haben, aber da bin ich in der heutigen Konsumgesellschaft offenbar an der völlig falschen Adresse. Naja, egal.
 
Zurück