MDK 2 HD: Neuauflage jetzt als Download verfügbar

B

BigJim

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu MDK 2 HD: Neuauflage jetzt als Download verfügbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: MDK 2 HD: Neuauflage jetzt als Download verfügbar
 
MDK2 war ein recht gutes Spiel - keine Frage.

Allerdings habe ich den Sinn dieser "Neuauflage" noch nicht ganz verstanden.

Würde es auf XBOX360 / PS3 erscheinen wäre alles klar, aber für den PC ?

Wenn ich mich recht erinnere, dann ist MDK2 zuerst für den Dreamcast erschienen. Die anschließende PC-Umsetzung verfügte doch bereits über unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und vermutlich ließ sich auch die Auflösung entsprechend eines PC-Titels nach oben schrauben.

Und jetzt fast 10 Jahre danach gibt es das PC-Remake mit den Features "HD-Grafik" und "einstellbaren Schwierigkeitsgrafen" ?

Wie gesagt: Ich hab´s nicht kapiert ...
 
Einstellbare Schwierigkeitsgrade gab es zwar schon auf der ersten PC-Version, doch waren diese nicht sehr gut abgestimmt (vielen Anfängern war damals bereits der Schwierigkeitsgrad "leicht" schon zu schwer). Und dass Grafik und Sound bei diesem über 10 Jahre alten Titel der Überarbeitung bedurften, liegt wohl auch auf der Hand. Die Neuauflage macht so gesehen schon Sinn.
 
Serious Sam HD gibt´s ja auch für´n PC.
Und ein Spiel einfach nur in höherer Auflösung laufen zu lassen ist nicht wirklich so pralle finde ich.

Da kommen die typischen Ecken und Kanten noch mehr raus.
Also gehe ich bei einem HD Remake davon aus, dass nicht nur die Texturen, sondern auch die Polygone überarbeitet werden und vielleicht ein paar Filter integriert werden, die das Bild nicht so "überscharf aber klobig" wirken lassen.

Sorry, bin Konsolenspieler ;)
 
Zurück