• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

MDK 2: Erscheint gekürzt auf der Wii

Story gekürzt
Musik gekürzt
Grafik heruntergeschraubt

Wie kann hier von einer geglückten Portierung die Rede sein?

Wie ich das hasse, wenn an Klassikern herumgeschnitten wird.
Da bekommt die Wii ja wirklich ein „HD-Erlebniss“, wenn an die optische Präsentation herunter geschraubt wird.

Ich persönlich hätte ja lieber ein Remake des dreckigeren, düstereren ersten Teils gesehen. "MDK 2" bietet zwar spielerisch mehr Abwechslung, kann aber qualitativ nicht ganz mit dem Erstling mithalten und wurde auch in Punkto bösem Humor und dergleichen arg zurückgeschraubt.

Hab noch nie von dem Spiel gehört.

Kommt das als Download?

Interessiert mich dann ohnehin nicht großartig.

sinalco87 hat folgendes geschrieben:

@ Silverhawk

Du kennst MDK nicht? :D

War irgendwie ein ziemlicher Kulttitel auf der PS1.

--------------------------

Ah ja.

Was genau war nochmal die PS1? :D

;)

MDK war doch DAS Spiel mit den ersten richtigen Motion Capturing.
Ich hab die PC Version in der Limited Edition, mit Art Book und Making Of (Motion Capture).

Die Atmosphäre des Spiels ist genial, erinnert mich an die glorreichste Zeit der PC Spiele.
Hach, die 90er, i miss you.

Konnte man die PSX-Version eigentlich mit der Maus spielen?

@Lenbert

Vielleicht bin ich falsch informiert aber ich meine MDK war auch das erste Spiel mit einer nutzbaren Scharfschützenfunktion inklusive Zoom.

mdk1 fand ich hammer, den 2. teil noch recht passabel.

hätte mir lieber ein neues mdk gewünscht aber fürnen 10ner den 2. teil noch mal spielen gehtr ja auch. finde es übrigens weniger schlimm, dass es gekürzt wurde, da ich das game auf der dreamcast schon durchgezockt habe. mir persönlich geht es nur darum zu sehen, wie sich das game mit wiimote spielt. und dann hoffe ich mal dass die leute gefallen daran finden und dann noch mal ein 3. teil dieser serie für die wii entwickelt wird

Wer veröffentlicht das Ganze eigentlich? Shiny gibt es ja nicht mehr, Double Helix haben mit den alten Shiny-Lizenzen nix am Hut, Dave Perry ist anderwo als Consultant unterwegs... also? Interplay? Atari? Who?

So eine schlampige Umsetzung sollte man auf keinen Fall unterstützen.

TAPETRVE
Interplay ist der Publisher.

Das erste MDK (das war noch in den 90er Jahren) ist ein echter Klassiker ("Sniper-Modus"). Allerdings hat sich der Titel damals nicht sonderlich gut verkauft, wie ich hörte.

Teil zwei hat sich leider auch nicht sonderlich gut verkauft, obwohl es für den die Dreamcast, PS2 und den PC erschien.

Geglückte Portierung?:D

Erinnert mich irgendwie an den letzten Parteitag der FDP.

Mue-a-Mar hat folgendes geschrieben:

Teil zwei hat sich leider auch nicht sonderlich gut verkauft, ...

Frage mich nur, warum nicht. Waren eigentlich beides gute Spiele für die damalige Zeit, wobei mir Teil 1 am besten gefiel.

Zurück