Max Payne vom Index gestrichen

B1-66-ER

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.06.2004
Beiträge
3.097
Reaktionspunkte
4
Website
www.ogdb.eu
Nachdem letztes Jahr schon der erste DOOM-Ableger vor Ende der Verjährungsfrist (25 Jahre) vom Index gestrichen wurde, folgt nun der gute Bullet-Time-Max (Quelle: Listenstreichung: BAnz. Nr. 34 vom 29.02.2012)

Hoffentlich kommen demnächst noch einige andere indizierte Klassiker dazu!
 
Cool, super Nachricht. Mal gespannt, bei wievielen Titeln die noch zurückrudern werden.
 
Auch wenn es etwas schade ist und es nach all den Jahren irgendwie dazu gehört, aber der gute Duke (3D) muss endlich auch runter vom Index!
 
Interessante Info. Witzig, wie sich gesellschaftliche Maßstäbe doch relativ schnell verschieben...
 
Von was redet ihr? Ich dachte nach 10 oder 15 Jahren kann der Hersteller oder Rechteinhaber einen Antrag stellen kann. Bei Doom ist´s ja klar, dass das heute nicht mehr so krass ist. Max Payne hätte nie indiziert werden dürfen. Damals ar alles noch ganz anders bei der Bpjm bzw. damals noch Bpjs. Der Typ der es im Saturn gesehen hat, also nur den Trailer mit der Action und den Antrag gestellt hat, hat es einfach nicht gerafft oder raffen können, dass es eine klassische Rache-Story ist, wo ein Angehöriger Selbstjustiz ausübt. Da müsste jeder zweite Action-Film oder gar jeder indiziert werden.
 
Werden die alten Gamezone-(User-)Reviews zu Max Payne dann wieder freigeschaltet?

PS.:
Sehe gerade, alte Max Payne-Reviews sind wieder online.
 
Zurück