Mass Effect: Universum so umfangreich wie bei Star Wars

Ich meine damit. Eine Meerjungfrau heisst zwar Jungfrau ist aber nicht unbedingt eine Jungfrau. Gleich geschrieben, aber zwei unterschiedliche Dinge. Wie Sojamilch und Milch.

Das heisst es gibt zwei Arten Elfen. Die Feen und die spitzohrigen und beide existieren in Sagen schon lange. Jetzt kapiert?

Hab mich etwas schlecht ausgedrückt.
 
lass die analogien weg, das machts nur noch schlimmer... ;)

tolkien hat die elfen nicht erfunden, das hast du verstanden, ich aber nicht gesagt, sondern geprägt, was wir unter elfen verstehen und so die basis für heutige fantasy elfen geschaffen...das habe ich wiederum nicht explizit gesagt, aber gemeint...
 
und um jetz mal den bogen zum eigentlichen thema zu schlagen...
ich finde das mass effect universum kann durchaus mit den hier diskutierten verglichen werden. es ist noch sehr jung und muss halt noch mit substanz gefüllt werden, aber es bietet genug potenzial, das in form diverser medien zu realisieren.
 
Wieder einmal der Größenwahnsinn von Bioware. Das WoW Universum ist auch sehr umfangreich, und trotzdem ist es "ein Dreck" gegen Tolkien, aus den hier schon diskutierten Gründen. Es ist nichts weiter als ein Abklatsch, so wie ME zu großen Teilen ein Abklatsch von Star Wars ist.

Umfang, Potential... ein theoretisches Potential hat fast jedes Universum, es kommt darauf an mit was man es füllt. Und allein Umfang steht nicht für Qualität - ich könnte mich auch 3 Wochen lang hinsetzen und eine riesige Timeline + Charaktere usw. für irgendein Fantasy/SF Universum erfinden und hätte dann eine Menge Umfang und eine große abgedeckte Zeitspanne... und?

Vergleicht man mal Star Wars mit anderen, ähnlichen Sci-Fi Sachen aus diesem Zeitraum dann hat man oft das Gefühl, dass z.B. die Designs von Kampfstern Galactica heute nicht mehr zeitgemäß sind. Deswegen sehn die Zylonen und Schiffe in dem Remake ja auch nicht mehr so aus wie damals. Die Star Wars Designs wirken heutzutage aber keineswegs retro oder oldschool. Das liegt imo daran, dass deren Einfluss einfach so groß war, dass Star Wars bis heute solche Designs prägt und unsere Geschmäcker unbewusst mit bestimmt.

Aber ich bin mir sicher, bei Bioware hält man ME schon für das nächste große Star Wars.
 
Miew hat folgendes geschrieben:

Es ist nichts weiter als ein Abklatsch, so wie ME zu großen Teilen ein Abklatsch von Star Wars ist.

Signed...
ME ist die Kopie einer Schmalspur-Trash-SF-Reihe, deren Autor vor allem durch Selbstinszenierung glänzt. Aber an sich verwurschtet der Mann nur Baumaterial aus den Geschichten der Menschheit und streicht es mit SF an.
ME1 und 2 sind tolle Spiele, aber mit einem Tiefgang von Null und vor allem im zweiten Teil mit einer Schnitzeljägd, äh Story, die man rauchen kann und haarsträubend fehlerhaften Dialogen, die kein talentierter Autor(ob in SF oder nicht) verbrechen würde.

Übrigens: wer Herr der Ringe bewerten möchte, sollte sich zuerst mal die Mühe nehmen, die Bücher zu lesen. Die Filme sind wirklich hochstehendes Popcorn und ein Muss in jeder Filme-Sammlung, aber ich habe die Bücher schon vor über dreissig Jahren von meinem Vater geschenkt gekriegt und ich habe sie seither in Abständen von 3 Jahren erneut verschlungen.
Ich finde, dass es gerade die kleinen Helden sind, die wirklich heldenhaft sind und sich von den Conan-Verschnitten abheben, die man üblicherweise vorgesetzt bekommt. Und ich bin sonst kein Sülzer, aber ich finde, dass der heldenhafteste Aspekt die vorbehaltlose Freundschaft unter den kleinen Gefährten ist.
 
@ OwenJackson

im moment ist meine freie zeit leider arg limitiert, so dass ich wenig spielraum zur auseinandersetzung mit einem neuen fantasyuniversum habe, tut mir leid.
 
Zurück